Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Fischland/Darß - Zingst 2021

Do 7. Okt 2021, 20:45

An diesem Tag sollte es regnen, dicke Wolken waren angesagt.

In der Hoffnung trotzdem einen Sonnenaufgang einzufangen, begab ich mich auf die Seebrücke. Der Blick über die Zingster Buhnen ist immer wieder schön.
Leider waren am Himmel wirklich dicke Wolken - die Sonne hatte kaum eine Chance.

Etwas später, gleicher Ort. Noch ist es trocken ...

Aber nun herrscht dicker, fetter Regen. Ich habe Zeit und setzte mich gemütlich in einen Strandkorb, auf regennasse Strandläufer lauernd.

Den restlichen Tag werden wir in Stralsund verbringen, es regnet den ganzen, langen Tag.
Wir sitzen längere Zeit im Restaurant, und dort treffen wir :) ... aber später davon mehr und auch in einem anderen Thread.

Der folgende Tag ist wieder schön.
Qi Gong auf der Seebrücke, was kümmern meine Frau die Blicke anderer Leute.

Blick über den Saaler Bodden, eine echte Entspannung fürs Auge.

Do 7. Okt 2021, 21:04

Hab ich noch nie geschrieben: Die #10 ist ein Bild für die Wand, richtig toll :2thumbs:

Re: Fischland/Darß - Zingst 2021 (+ 10 Bilder)

Fr 8. Okt 2021, 07:04

Sehr schöne Bilder, die Du da zeigst, Clemens. Vielen Dank für's zeigen.

Wir sind schon öfter in Prerow gewesen. Den Weststrand bei Ahrenshoop liebe ich zum fotografieren.

Fr 8. Okt 2021, 08:54

sehr schöne Serie Clemens Danke fürs zeigen
LG Gerd

Fr 8. Okt 2021, 09:23

Hi,
super klasse Bilder nachgelegt :2thumbs:

Fr 8. Okt 2021, 09:42

BluePentax hat geschrieben:Hi,
super klasse Bilder nachgelegt :2thumbs:

Da schließe ich mich an, an Bildern vom Fischland/Darss kann ich mich nicht sattsehen, dazu bin ich viel zu gerne dort.

Fr 8. Okt 2021, 09:43

Hy Clemens,
nachdem ich deinen Namen nun endlich richtig schreibe ( ... ) noch ein großes Kompliment für deine gelungenen Bilder. Ich kenne die ganzen Orte nur zu gut und freue mich jedesmal wenn ich Bilder vom Fischland sehe!
Der Blick über den Saalen Bodden: Ist das zwischen Wieck und Born?
Aus dem Ried was man auf dem Bild sehen kann werden übrigens heute noch die Dachbedeckungen der Riedhäuser auf dem Darss erstellt!

Und wenn du noch dazu kommst: Die Pächter des ehemaligen "Cafe Tonart" in Born haben nun in Wieck das "Cafe Freden" aufgemacht. Dort UNBEDINGT den Sägespänekuchen probieren, der ist einfach sensationell gut! :anbet:

Viele Grüße

Michael

Sa 9. Okt 2021, 07:55

Alaric hat geschrieben:An diesem Tag sollte es regnen, dicke Wolken waren angesagt.
Aber nun herrscht dicker, fetter Regen. Ich habe Zeit und setzte mich gemütlich in einen Strandkorb, auf regennasse Strandläufer lauernd.
... :lol:
... herrliche Aufnahmen Clemens- das ist ja fast 'Street' wie von Hannes :ja: 8-) :2thumbs:

NG und schöne Wochenende- falls noch dort, weiterhin schönen Urlaub :wink: :2thumbs:
Ernst

Sa 9. Okt 2021, 19:10

Steffen: Dankeschön! :wink:

Mr.T. hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, die Du da zeigst, Clemens. Vielen Dank für's zeigen.

Wir sind schon öfter in Prerow gewesen. Den Weststrand bei Ahrenshoop liebe ich zum fotografieren.

Ja, der Weststrand ist top, den mag ich auch sehr gerne.
Wir haben den Strand mit dem Rad aus Ahrenshoop kommend angefahren.

Kiteflieger hat geschrieben:Hy Clemens,
nachdem ich deinen Namen nun endlich richtig schreibe ( ... ) noch ein großes Kompliment für deine gelungenen Bilder. Ich kenne die ganzen Orte nur zu gut und freue mich jedesmal wenn ich Bilder vom Fischland sehe!
Der Blick über den Saalen Bodden: Ist das zwischen Wieck und Born?
Aus dem Ried was man auf dem Bild sehen kann werden übrigens heute noch die Dachbedeckungen der Riedhäuser auf dem Darss erstellt!

Und wenn du noch dazu kommst: Die Pächter des ehemaligen "Cafe Tonart" in Born haben nun in Wieck das "Cafe Freden" aufgemacht. Dort UNBEDINGT den Sägespänekuchen probieren, der ist einfach sensationell gut! :anbet:

Viele Grüße

Michael

Genau! Das ist eine Aufnahme vom Bodden die zwischen Weck und Born entstanden ist.
Den Kuchen probiere ich sehr gerne beim nächsten Besuch - wir sind (leider!) schon wieder in Berlin.

ErnstK hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:An diesem Tag sollte es regnen, dicke Wolken waren angesagt.
... :lol:
... herrliche Aufnahmen Clemens- das ist ja fast 'Street' wie von Hannes :ja: 8-) :2thumbs:

NG und schöne Wochenende- falls noch dort, weiterhin schönen Urlaub :wink: :2thumbs:
Ernst

Vielen Dank, lieber Ernst!

Sa 9. Okt 2021, 19:16

Zum Abschluss noch einige Bilder der Kraniche. In dieser Zeit sind sie sehr gut zu beobachten, leider nur von weit, weit weg.
Das 150-450 war an der K3 III am Start, die Bilder sind leicht gecroppt..

Sie sammeln sich u.a. auf der im Bodden gelegenen Insel Kirr.

Den Kranichflug kann man auch vom Dampfer aus verfolgen.

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz