Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

die heutige Kaffeepause war geprägt von finsteren Mächten...

Spaziergang im grünen Band, das den früheren innerdeutschen Grenzverlauf widerspiegelt und heute der größte Biotopverbund Deutschlands ist. Trotz aller Natur fühlt sich die Gegend nicht natürlich an. Zusätzlich ist durch die Beschilderung unschwer erkennbar, dass früher nicht alles gut war. Ex-Gefahr durch alte Minen. Jahrzehnte alt die Dinger, und noch immer Mist :motz: Nun gut, dafür gibt's hier keine Wölfe...

Bild
#1

Irgendwo im Wald versteckt sich ein alter, unscheinbarer Grenzstein. Das sich hier früher zwei Systeme gegenüber standen, kann man heute nur noch raten.

Bild
#2

Doch auch heute sind böse Geister am Werk:

Bild
#3

Dieses Omen hätte verraten können, dass der Plesseturm zu dem ich mich hochgequält habe, gesperrt ist. Gut, ein vorheriger Blick ins Internet hätte verraten, dass der schon seit 2016 out of order ist :klatsch: Schade, von dort aus hätte man einen Rundumblick nach Hessen und Thüringen:

Bild
#4

So bleibt nur ein schnöder, diesiger Blick vom Fuße des Turms Richtung Hessen:

Bild
#5

Noch schlimmer wurde es am Elfengrund: Ein beeindruckender Wasserfall im Naturschutzgebiet. Gut, die Jahreszeit und der vielbeschworene Wassermangel ließen vermuten, dass das aktuell nicht ganz so imposant ist... Neu war mir zusätzlich, dass der Wasserfall kaum zu sehen / von Grünzeug verdeckt ist. 300 mm an APSC, dann noch gecropped - und dennoch nix zu sehen. Und betreten des Areals verboten. Es gibt also nur genau eine Perspektive von einer Aussichtsplattform aus. Kannst'e die Kamera auch gleich so in den Wald richten. Nichtmal NMZ, das Bild stelle ich nur zum Jammern ein:

Bild
#6

Später wurde mir klar, warum das nichts werden konnte: Dieser Spot wurde von einem Baumgeist mit einem Foto-Bann versehen. So wird das Geheimnis des Elfengrundes besser gehütet :yessad:

Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2072
Wohnort: Falkensee
Schön bebilderte Doku Rainer, die Probleme mit alter Munition haben wir hier in Brandenburg auch.
Haufenweise alte Übungsplätze kommen dazu, in Kombination mit Trockenheit und Hitze... nicht gut!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen :ja:
... aufs Wesentliche beschränkt- fein dokumentiert- :2thumbs: ...den geschichtlichen HG lasse ich mal Außen vor 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:18
Beiträge: 213
Wohnort: Hennigsdorf
Tolle Doku, besonders gefällt mir der Baumgeist

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 10:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich war in der Tat 2016 dort und der Turm war gesperrt. Vom Fuße aus konnte ich damals noch eine schöne Fisheye-Aufnahme vom Werrabogen machen. Aber so schnöde und diesig finde ich Deinen Blick nach Eschwege ( der Ort an dem See rechts) nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Marcelli hat geschrieben:
so schnöde und diesig finde ich Deinen Blick nach Eschwege ( der Ort an dem See rechts) nicht.

Sind überhaupt recht niedliche Orte in der Gegend. Im Vordergrund Wanfried, schöne, alte Fachwerkhäuser, sehr gepflegt :ja: Aber auch Thüringen hat einiges zu bieten. Gibt so viele Ecken, wo es sich hinzufahren lohnt. Wenn irgendwann mal ein hauptberuflicher „Durch-die-Gegend-Fahrer-und-Land-und-Leute-Angucker-und-fotografierer“ gesucht wird, das wäre was :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ja, schöne Örtchen und Umgebung, deshalb kann man den Werraradweg auch sehr empfehlen, zumindest zwischen Eisenach und Bad Sooden-Allendorf kenne ich ihn. Hainich gleich nebenan, Gobert, Hoher Meißner .... Hier ein Turm der zumindest 2016 begehbar war, gleich in der Nähe:

https://www.google.de/maps/place/Turm+d ... 10.1877937

Und den Job würde ich auch machen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Ähm - muss die #7 so sein? :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
@Marchelli: Herzlichen Dank für den Tipp!

klabö hat geschrieben:
Ähm - muss die #7 so sein? :mrgreen:

Na klar, das muss so :rofl: :headbang:
Du weißt ja, die Bäume wachsen heutzutage nicht mehr in den Himmel… bei den Waldgeistern wachsen die sogar waagerecht :ommmh:

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Reiner
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] Nutzung und Konfiguration des Grünen Knopfes
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Cover-Band für Plakate fotografieren
Forum: Menschen
Autor: CaCa
Antworten: 7
Jessy Martens Band
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
[NMZ] Luigi Cinquecento im Grünen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Doors Cover Band
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz