Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich noch mal ;)

Du hast das wirklich toll umgesetzt. Vor allem auch, wenn man bedenkt, wie schwer es ist mit (U)WW Objektiven zu Ergebnissen zu kommen, die nicht durch Langeweile und gähnendes Nichts glänzen. Es gibt durchaus auch andere Fotografen, die ihr Handwerk aus technischer Sicht verstehen. Aber oft transportieren sie keine Emotionen. Oft geht da jemand mit klarem Konzept ran und weiß, was er/sie tun wird/will. Und daran scheint es mir zu scheitern. Ich glaube, als Fotograf muss man ein Resonanzkörper sein, die Eindrücke kommen von außen und man reflektiert. Dabei fließen die ganz besonderen Eigenschaften eines Resonanzkörpers eben mit in die Reflexion, d.h. die Bilder ein, je nachdem aus welchem Holz man geschnitzt ist, wo man Höhen und Tiefen im Korpus hat. Genau das merkt man bei Deinen Bildern. Du hast aufgesogen und freudig wiedergegeben. Die ganze Spannung und Neugierde steckt in Deinen Bildern. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Ich könnte so was nie.

Sicher gehört auch viel Disziplin und etwas (viel? :)) Übung im Umgang mit der Kamera, den objektiven, dem Equipment dazu. Aber letztlich braucht es wohl in erster Linie das berühmte Auge und eine Seele. All das steckt in diesen Bildern. Sehr schön!

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
so... heute erreichten mich die Backstage Bilder... ich bin EXPLIZIT berechtigt diese zu zeigen und da Pentax Equipment abgebildet wird ist es sogar forumkonform diese FremdBilder zu zeigen ')

Bild
#F_1

Bild
#F_2

Bild
#F_3

Bild
#F_4

Bild
#F_5

Bild
#F_6

Bild
#F_7

Bild
#F_8

Bild
#F_9

Bild
#F_10

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sack und Asche. Da hauen mich ja selbst die Backstage Bilder aus den Socken.
Vielen Dank fürs Zeigen!

F_8und F_10 sind der Knüller!

Und die F_4 von vorne könnte man locker als Ace of Spades Cover nehmen. :mrgreen:

Schön, dass du auch zeigst wie eure Bilder entstanden sind. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Äußerst beeindruckend. Schön, dass Du das auch zeigst :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank, ich finde dass diese Bilder auch noch eimal etwas ganz Besonders haben...

Ich wollte noch einmal auf Größenvergleiche hinweisen.... Ich wurde gefragt wie da die Bäume mitten in der Wüste hinkommen...
dieser "BAUM" an 15mm
Bild
#62

ist hier im HINTERGRUND sichtbar....
Bild
#F_7
auch in diesem Bild erahnt man das Rosa/ Pink des Himmels-> in meiem Bild versträkt durch die LZ Belichtung.
')

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Krass, wie man sich bei der Größe täuschen kann, wenn man keinen Anhaltspunkt hat. :shock:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
echt stark die 62 und doch so klein lach
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Der Nachschlag ist ganz wunderbar. Toll das wir diese Bilder auch sehen können.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich bleibe immer wieder an der F_1 hängen. Und die Darstellung der Größenverhältnisse des "Baums" ist klasse.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wunderbare Doku des *making of deiner Bilder- :thumbup: wie so oft sieht die Darstellung des Ursprünglichen im Bild völlig anders aus.
Mir gefällt und erstaunt hier die F_9- zeigt doch der Boden annähernd das sogenannte :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Leuchtfeuer bei 53°48'01.5"N 9°23'17.6"E
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 10
Virus Variante "B"
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz