Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Quadratisches Format kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :thumbup: Volle Breite mit weniger "Himmel"...

Rein aus Interesse: ist dieser helle Bereich des Bodens zwischen Stein und Kameraposition durch Bearbeitung entstanden oder durch Beleuchtung oder durch Betreten/Abnutzung der Oberfäche? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
mesisto hat geschrieben:
Quadratisches Format kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :thumbup: Volle Breite mit weniger "Himmel"...

Rein aus Interesse: ist dieser helle Bereich des Bodens zwischen Stein und Kameraposition durch Bearbeitung entstanden oder durch Beleuchtung oder durch Betreten/Abnutzung der Oberfäche? :ka:

KEine Bearbeitungsspuren sondern Lichteinfall / Erosion "das war so" ich hatte mich versucht das lichttechnisch anzugleichen mit pinsel und Photoshop- wurde aber nicht so harmonisch so dass ich es komplett belassen habe....
Diese ganze Fläche der "" ist ja eine quadratkilometer grosse Fläche die frei zu betreten ist, leider ja auch partiell zerstört wurde durch Irre die da oben auf der Fläche Autospuren hinterliessen. In sofern "natürliche" Gesamtsituation, andererseits sieht man da auch schon viele Fussspuren auf der Fläche. Das Einzige was diesen Teil des Death Valley wirklich schützt ist der doch aufwändige Anfahrtsweg, man braucht SICHER ein Geländefahrzeug und ein selbst für USA Verhältnisse SUV kann grenzwertig sein.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Danke! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
StaggerLee hat geschrieben:
Moin !

Aus gegebenem Anlass zeige ich noch ein Bild was ich vor > 2 Jahren mit dem 15-30 bei den RACETRACKS gemacht habe. Wie ich ja schon mal schrieb war ich nicht schwingungsgleich mit der Location damals, auch in der Bearbeitung war ich nicht ganz zufrieden.
Ich hab mir noch einmal 1-2 Bilder geschnappt und vor allem noch mal angefasst, dieses hier war in meinem Kopf IMMER SW- jetzt hab ich alles BEarbeitungsstränge auf null gesetzt und noch mal komplett neu bearbeitet-> das ist rausgekommen:



Schwingunsgleich :lol: :lol: :lol: Das ist auch etwas schwierig. Physikalisch ist das ja hochinteressant. Unter ganz bestimmten Bedingungen fangen die Steine an zu rutschen, was man erst seit ein paar Jahren weiss. Vielleicht hättest Du auch rutschen müssen?

Wie man als Fotograf erreicht, dass der Betrachter die Assoziation der Steine zur Spur hin bekommt finde ich nun nicht ganz einfach. Du hast versucht dem Himmel die Dynamik zu entlocken. Für mich ist das dann eine noch schwierigere Thematik. Himmel, Stein und Spur gehen noch weniger zusammen als Stein und Spur (in meinem Denken), wenn ich so Dinge wie Himmelskörper mal Aussen vor lasse. Und dann kommen noch die Helligkeits- und farbliche Dissonanz dazu.

Also mir hat die S/W Version besser gefallen (kompositorisch). Fast ganz ohne Himmel. Für das Bild hier (hast Du das wirklich schon gezeigt?), wenn Du etwas mehr Platz links hast, 4/3 Landschaftsformat, also weg mit dem Himmel.

Aber wenn das Bild schon gut angekommen ist, ist ja alles Bestens. Ein sehr schönes Bild, wie auch immer. Und echte Bilder vertragen meist deutlich mehr Dynamik, als Digital präsentierte. Auch meine Erfahrung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 06:14 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
StaggerLee hat geschrieben:
EDIT: Wie warm ist das den JETZT im MAi dort ?

gestern waren es laut der Anzeige am Visitor Center 108°F, also ca. 42°C - zumindest was ich gesehen habe. Da haben sich die 22°C um 4 Uhr morgens zum Sonnenaufgangs-Shooting schon beinahe fröstelnd angefühlt und ich war kurz geneigt mir eine Jacke überzuziehen. *lachweg*

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die "Mein Schiff 6"...
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 10
"So, Opa zählt bis drei und du machst die Augen auf! 1-2-3!"
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 20
Priolite Ultra "HSS"-fähige Akku-Studioblitze
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 3
War etwas "Frisch" heute morgen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Carl Bremme
Antworten: 25
Ein bißchen "Strasse" in s/w
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz