Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 16:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hi Willi, lass die Reise sich mal ganz langsam entwickeln - aber mit vielen Bildern. Dein Text dazu ist absolut passend und informativ.
Also ich genieße jetzt deine Reise, und das völlig seekrankheitsfrei :ja:

Zu den Bildern: Eine mächtige Natur hast du abgebildet, das sieht sehr stark aus!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich bin 'angefixt' und freue mich auf weitere Bilder :thumbup: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Zusammen,

wow, das nenn ich mal 'ne positive Reaktion. Ganz herzlichen Dank dafür! :party: :party: :party: und noch'n Drink extra :party: :mrgreen: :cheers:
@ angus Danke für den Hinweis! Ich glaube ganz generell sind die Städte wie Punta Arenas und auch Puerto Natales jetzt nicht unbedingt die Reise nach Patagonien wert. Ushuaia bildet also wohl keine Ausnahme. Aber das drum rum...... Boaahhh...

Also, machen wir mal weiter. Wir sind immer noch im Beagle Channel und den Fjorden.

Es gab einen weiteren, herrlichen Sonnenuntergang. Ich stell mal gleich zwei Bilder davon ein. Das Licht wechselte minütlich.

Hier sah es so aus, als ob der Wald hinter dem Berg brennen würde
Bild
#9

Ein paar Minuten (Sekunden?) später so.
Bild
#10

Bergspitze im Abendlicht
Bild
#11


...und überhaupt, das Licht. Dieses Motiv werde ich auch noch mal zeigen. Unglaublich wie sich das entwickelte.
Bild
#12

LG

Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Der Reisebericht ist ein Genuss. Toll dass wir teilhaben dürfen. Und Respekt, was für eine Ausrüstung Du mitgenommen hast!
Hat sich aber offenbar gelohnt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 114
Wohnort: nahe Stuttgart
Ganz klasse!
Allein für die #9 und die #10 hätte sich für mich die Reise schon gelohnt ;-)
Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.
LG, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Den Reisebericht kann man nur genießen mit jedem Bild. Ganz starke Eindrücke. Die Sonnenuntergänge mit dem Lichtspiel…. Grandios :anbet: :party:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Klaus, Micha und Alina Marie (speziellen Dank an Dich! Macht mich ja ganz verlegen, wie Du meine Bilder immer wieder kommentierst!! :princess: )
herzlichen Dank für Eure Kommentare! :party: :party: :party:

Weiter geht es mit dem ganz speziellen Licht in den chilenischen Fjorden.


Sieht fast aus wie ein Vulkan :mrgreen:
Sind aber nur die Wolken...
Bild
#13


Mein persönliches Lieblingsbild aus den Fjorden! Knallt nicht sofort rein. Man muss sich etwas Zeit nehmen um das Licht und die Landschaft zu erkunden....
Bild
#14


Das ist KEINE S/W Aufnahme! :mrgreen: Ich liebe es!
Bild
#15


Einfach nur Landschaft!
Bild
#16


LG

Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Einfach nur Wow. Die Landschaft ist grandios und die Bilder können es für mich sehr gut wiedergeben. Bitte weiter so Willi :2thumbs: :party:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Willi,
phantastische Fortsetzung Deiner "Südhalbkugelreise". Erst die geilen Antarktisbilder und dann geht es so weiter............Ich geb zu, ein bisschen Neid macht sich bei mir breit 8-)
Aber lass Dich davon nicht vom Weitermachen abhalten :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerland und Patagonien
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Willi: Großartig :ommmh:
Das Licht dieser Landschaftsbilder zaubert und bezaubert :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz