Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5417
Ich kann mich nur nochmal verneigen vor Deinen tollen Bildern und der Superstory dazu. :anbet: :anbet: :anbet:

Die Flugzeugbilder - besonders in SW - sind ein Hochgenuss!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 5649
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz, ganz großes Kino :anbet: , vielen Dank :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 815
Hallo zusammen,
schön, dass Ihr wieder gut zu Hause gelandet seit. Noch einmal herzlichen Dank für diesen Bericht- mir fällt kein Superlativ mehr dazu ein.
Noch einmal vielen Dank fürs Mitnehmen.

Liebe Grße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:08
Beiträge: 265
Danke für diesen tollen Reisebericht und für die virtuelle Reise nach Island.
Super schöne Fotos und gut dokumentiert. :2thumbs:

_________________
LG Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 21:58 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:51
Beiträge: 90
Wohnort: Moers
Ich habe schon viele Reiseberichte hier und anderswo gelesen !!!!!

ABER DIESER BERICHT IST EINFACH NUR GEIL

DANKE DANKE DANKE ich ziehe meinen Hut vor euch :!: :!: :!:

_________________
Gruß vom Niederrhein Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4543
Wohnort: bei Köln
Heiko hat geschrieben:
Ich habe schon viele Reiseberichte hier und anderswo gelesen !!!!!

ABER DIESER BERICHT IST EINFACH NUR GEIL

DANKE DANKE DANKE ich ziehe meinen Hut vor euch :!: :!: :!:


So sieht es aus :2thumbs: :anbet:

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:00
Beiträge: 266
Der beste Reisebericht überhaupt! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Dazu auch noch mit unzähligen tollen Bildern... :clap: :clap: :clap:
RESPEKT!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Einfach sagenhaft.

Nur eins ist Sch***.... jetzt will ich auch da hin :mrgreen:

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 01:50 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:55
Beiträge: 65
Tolle Bilder!
Bitte nicht falsch verstehen, aber was ich wirklich nicht in Ordnung finde ist, dass ihr offensichtlich Hinweise und Warnungen missachtet habt um zu dem Wasserfall zu kommen. Die Warnungen stehen da ja nicht ohne Grund. 2013 hat ein französisches Pärchen eine Straßensperrung missachtet und ist in einen Sandsturm geraten. Das Auto wurde wortwörtlich gesandstrahlt, die Scheiben von umherfliegenden Steinen zertrümmert und die beiden mussten von einem gepanzerten Fahrzeug der Bergrettung aus ihrer misslichen Lage gerettet werden. Die Gefahr bestand wohl bei euch nicht, aber mit dem Wetter ist dort einfach nicht zu spaßen. Zudem ist das Verlassen der Wege strengstens verboten. Nicht weil es Spaß macht Sachen zu verbieten, sondern weil die empfindliche Vegetation Jahre braucht, um sich von Reifenspuren zu erholen.
Seit 2011 hat sich die Zahl der Touristen in Island verdreifacht, knapp 1 Millionen kamen letztes Jahr nach Island - und das bei einer Population von nur 320.00 Isländern. Das ist ja auch durchaus verständlich, das zeigen deine Bilder ja eindrucksvoll. Nur finde ich, dass man dann auch die Regeln dort beachtet, die ja nur zum Schutz dessen sind, was man an Island so schön findet: der Natur.
Und um noch ein wenig mehr zu klugscheißen: Bei der "Brücke über die Kontinente" habt ihr nicht wirklich was verpasst, denn die führt gar nicht von einem Kontinent zum Anderen. Die eigentliche Spalte bzw. Verwerfungszone ist mehrere Kilometer breit, die Brücke führt lediglich über einen Riss in der Oberfläche, der noch auf der amerikanischen Kontinentplatte liegt.

_________________
Flickaaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Wollte eigentlich gar nichts zu dem Thema schreiben, aber ich muss michLupenko da voll und ganz anschließen. Das Umfahren von Absperrungen ist ein absolutes NO-GO!!!! Zudem wird das verlassen der Piste in Island ziemlich hart bestraft, was auch richtig ist...!
Das Missachten von Warnungen kann besonders in Island ganz schnell ziemlich gefährlich werden!

Gruß
Alex

EDIT: Lupenko, liegt die "echte" Kontinentalspalte nicht in der nähe von der Krafla?

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuer, Eis und Pentax-WR
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 23:37 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:55
Beiträge: 65
Fischer hat geschrieben:
Wollte eigentlich gar nichts zu dem Thema schreiben, aber ich muss michLupenko da voll und ganz anschließen. Das Umfahren von Absperrungen ist ein absolutes NO-GO!!!! Zudem wird das verlassen der Piste in Island ziemlich hart bestraft, was auch richtig ist...!
Das Missachten von Warnungen kann besonders in Island ganz schnell ziemlich gefährlich werden!

Gruß
Alex

EDIT: Lupenko, liegt die "echte" Kontinentalspalte nicht in der nähe von der Krafla?


Naja, die zieht sich halt einmal komplett durch die Insel, unter anderem auch in der Nähe von Krafla ;)

_________________
Flickaaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuer über Freiburg
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 9
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Der Mann vorm Feuer und der faszinierte Blick
Forum: Menschen
Autor: Jens_S
Antworten: 13
Spiel mit dem Feuer
Forum: Offene Galerie
Autor: leinen
Antworten: 10
Feuer..ähm eher Biertaufe meiner Pentax
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fred01
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz