Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Martin,

....die erste Serie finde ich absolut genial!!!!,.....hab' hier keinen Favoriten,...wenn ich mich auf jedes einzelne Bild einlasse und etwas länger hinschaue find ich alle gut :ja: :bravo: :bravo: :bravo:
in der richtigen Größe sind sie bestimmt alle ne Wucht :ja:


...Dein Gedanke bei der Kröte kann ich gut nachvollziehen :lol: ...der Grund für mich warum das Bild nicht voll "knallt" ist der auch für mich fehlende Punkt, welcher top Scharf ist.
eine lokale Bearbeitung des Auges,..und eine lokale "Pinselei" im Kopfbereich (leichte Kontrasterhöhung) um das leichte Überstrahlen zu minimieren wäre ein großer Schritt nach vorn
denke ich.Aber ich weis das nicht so auf sowas stehst :lol: ,...deswegen nur ,...das ich was gesagt habe ')


..das Portrait ist super gelungen!!!,...da hab' ich echt nix zu mäkeln :lol:

...ich hoffe Du kannst Deinen Urlaub wirklich genießen nach der stressigen Zeit die Du vorher hattest :ja: ,..ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich mag gar keins hervorheben - ich finde sie alle sehr stimmungsvoll! :bravo:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Das Porträt gefällt mir hervorragend! Glückwunsch!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich würde dem jungen Mann ja allzu gerne per PS einen Schnabel anstelle der Nase retuschieren ')

Tolles Porträt :2thumbs:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Martin,

Die ersten Bilder sind vermutlich mit dem Tamron 28-75mm entstanden. Mir war, als hättest Du mal eines aus der Serie im Lens Club gezeigt... :kopfkratz:

Ich will da auch keines gesondert hervorheben, mir gefallen die meisten! :2thumbs:

Vielleicht schaust Du aber noch mal, wo Sensorverschmutzungen den Gesamteindruck beeinträchtigen... ;)

Was die Unke...Kröte :ka: betrifft, da gehe ich mit Bernd konform.

Das Portait mit dem Falkner finde ich sehr gelungen! :2thumbs:
Ich hab mich dann gefragt: Was macht der Typ dann, wenn er sein Hobby wechselt :d&w:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Danke Euch. Auch für die konstruktive Kritik.

@Bernd: Zur Kröte gibt es eine Geschichte. Ich mag sie ja sehr. Die Schneckenvertilger. Diese war so gross, hab noch keine so gesehen. Sie sass da. Und der Rasenmäher hatte schon angefangen. Da bin ich schnell nach hause, hab die Kamera geholt. Und dann hatte ich halt noch das Trioplan drauf. Ich habe noch welche, da war die Frontlinse drinnen und bei etwas geschlosserer Blende. Da ist dann mehr Schärfe im Bild. Mir gefiel jenes hier besser. Ich mag diesen milchigen Eindruck. Der Schärfepunkt ist dann allerdings nicht so klar definiert. (Erklärt ist der Effekt mit der Frontlinse im Trioplanthread Link). Ein Makroobjektiv wäre auch schön gewesen. Ein paar Bilder gemacht. Kamera und Kröte eingepackt. Die Kröte dann in die Dünen ausgesetzt.

Kann verstehen, dass Euch der Schärfepunkt fehlt. Das 50mm ist halt kein Makroobjektiv.

Und Danke für die Urlaubswünsche, mir geht es Bestens hier.

@Matthias (Palisander). Scharfes Auge, wie immer. Das Reinigungsset ist zuhause geblieben. So ist halt stempeln angesagt, bei den Langzeitbelichtungen. Es ist nicht das Tamron. Seit ich das 16-85 habe (vor 2 Jahren hatte ich es noch nicht), beschränkt sich der Gebrauch des Tamron meist auf den Lichtstarken Bereich.


#13


#14


#15


#16

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Starke Fotos! Mir gefallen sie auch alle. Die Bearbeitungen sind gut.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 17:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
pstenzel hat geschrieben:
Starke Fotos! Mir gefallen sie auch alle. Die Bearbeitungen sind gut.
Da bin ich dabei! #15 finde ich besonders gelungen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... ein sehr schöner Nachschlag- die #13 und #15 gefallen mir besonders gut- :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Danke Euch. Die Papageien waren sehr lustig.

Ein wenig Strandkunst. Manche Menschen sind da sehr kreativ. Es macht immer Spass am Abend die Burgen und Kunstwerke des Tages anzuschauen.


#17


#18


#19


#20

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Projekt für 2017 (Update: K1 mit DFA 70-200/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 83
Eiderstedt April 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Ogg
Antworten: 5
HH-Stadtpark-Revival 2017
Forum: Sport und Action
Autor: topmarder
Antworten: 1
Norwegen (Vesteralen und Lofoten) update 08.10.2017 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 29
Blue Port und Cruise Days 2017 in Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz