Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10369
 
 
 Wir hatten schon vor der Krise ein Strandhäuschen an der Niederländischen Nordseeküste gebucht - gar nicht mal so klein und sehr fein.
Katwijk hat in den letzten 6 Jahren sehr viel für seine Infrastruktur getan - große Tiefgarage unter dem Sandstrand, Aufschüttung des Strandes und Aufstellung von einheitlichen aber sehr komfortablen Strandhäuschen, jeweil von Strandpavillions flankiert.
Zufahrt bis an die Hütte und Parken in der Tiefgarage für relativ kleines Geld - Wochenkarte 25,-€ bei Möglichkeit mehrfach ein und aus zu fahren.
Die Tiefgaragenanlage ist sehr schön in die Landschaft integriert und erst auf den zweiten Blick zu sehen(später im Thread). Innenstadt autofrei gemacht, nicht nur klassische Frittenbuden sondern auch mittlere und gehobene Gastronomie in den Strandpavillions. Hier fahren hauptsächlich Holländer aus dem Hinterland von Amsterdam bis Den Haag hin und das merkt man auch.
Geschäftssprache ist Englisch und eben nicht Deutsch wie im Süden - natürlich sprechen auch einige Deutsch, die jungen Kellner/innen eher nicht.

Wir hatten ein langes Wochenende von Freitag bis Montag gebucht - und hatten auch fotografisch tolles Wetter.
Erste Eindrücke:

Anfahrt durch "Het Groene Hart"
Bild
#1

Das Haus direkt an der Fahne war es
Bild
#2

Wir waren - typisch deutsch - die ersten, die angereist sind...
Bild
#3

Bis zu 5 Personen können untergebracht werden, unten drei mit Schlafsofa und nochmal 2 oben
Bild
#4

Gepäckanlieferung..
Bild
#5

Ausblick
Bild
#6

Das Sofa konnte man auch nach draußen rollen..
Bild
#7

Die lustigen Vorhänge an den Strandbuden, da wurde nix weggesperrt oder abgeschlossen
Bild
#8

Bild
#9

So langsam füllten sich die Häuschen, meist mit Familien, die sich dort zu 10 oder mehr trafen (immer auf Abstand zu nicht-Familien-Mitgliedern bedacht
Bild
#10
   
 
 
tbc

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 14:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7305
Das sieht nach einem Ort aus, an dem man komfortabel und in Ruhe einen Strandurlaub machen kann. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2447
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
sieht doch vollkommen ausreichend für ein langes Wochenende aus die Hütte, und solange es dem Stubentiger gefällt :)

auch ich freue mich auf weitere Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 15:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10369
 
 
 Nee, Haustiere sind leider nicht erlaubt, auch keine Hunde am Strand. Nur unter 20°. Bei den vielen Hunden Morgens war es doch wohl deutlich kühler als ich dachte... :yessad:
Die Kirche an der Uferpromenade ist das Tor zum Matjesbrötchen 8-) ..
Bild
#11

..drin war ich in all den Jahren noch nicht...:ommmh:
Bild
#12

Einen der Tiefgaragen-Zugänge sieht man links vom Matjesbrötchen!
Bild
#13

Eine der wenigen Erinnerungen daran in welcher Zeit wir ja wohl noch länger sein werden.. :ichweisswas:
Bild
#14

Parkende Schiffe im Hintergrund - nur 100m enfernt von der Hütte gibt es eine Kite-Surfer Schule..
Bild
#15

Strandpavillion mit nötigem Abstand.. :party:
Bild
#16

Hier noch einmal ein Auflösungsbild fürs Bilderrätsel..
Bild
#17

S. geniesst die Aussicht aus der ersten Etage..
Bild
#18

Kräftiger Wind - siehe den Sand..
Bild
#19

Vorboten der Abendstimmung
Bild
#20
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2228
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön, ich beneide euch, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen... :2thumbs:
Meer und Matjes, viel mehr geht nicht.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3357
Wohnort: Aachen
Die Bilder machen Lust, dort auch einmal Urlaub zu machen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 759
sehr verlockend

_________________
BLACK LIVES MATTER

LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ferien von Corona - Katwijk
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 22:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10369
 
 
 Schonmal Danke für die Kommentare - hach, es war schön - Seele baumeln lassen bei fast perfektem Wetter.
Windig, aber tolles Licht
Bild
#21

Man sieht den Sand über das Pflaster wehen..
Bild
#22

Schöner Sonnenuntergang direkt vor der Tür.
Bild
#23

Fischerboot direkt vor dem Strand
Bild
#24

Der Fotograf hatte Spaß mit den patroulierenden Möwen
Bild
#25


Bild
#26

Sie schweben übers Wasser
Bild
#27

Der Wind war schwächer geworden..
Bild
#28

..man konnte sich vor die Hütte setzen
Bild
#29

Ich erspare Euch die Matjesbrötchen und Frikandel spezial..aber der Sonnenuntergang..
Bild
   
 
 

tbc
#30

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3744
Wohnort: Uplengen
.... och , so Frikandel Spezial hat was , warum willst du uns das vorenthalten :cheers:
Sehr schöne Eindrücke von dort und die Bilder transportieren die Stimmung :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3357
Wohnort: Aachen
Nochimmerhier hat geschrieben:
.... och , so Frikandel Spezial hat was , warum willst du uns das vorenthalten


genau, eine der wichtigsten Sache bei einem Urlaub in den Niederlanden .... :ja:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andere Länder und Städte während der Corona-Krise
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2
[UT] Corona-Ersatz-UT Würzburg - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 41
Gaukler der Tropen-Teil 2, 3 und Schluss-Update 16.02. S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
kein Friseur in Zeiten von Corona
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
ein ganz normales Shooting - der Anfang und der Schluss...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz