Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo,
vielen Dank für eure lobenden Worte.
@ Christoph: Ja, Papa ist auch ziemlich stolz auf's Töchterchen 8-)
@ Holger: Herzlich willkommen im Thread. Ich werd noch ein paar weitere Bilder einstellen. Also gerne immer mal wieder reingucken.
@ Hef: Vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde. Angefangen mit der Spiegelreflex hat sie 2017 in Kuba und hat dort begeistert die alten Ami Schlitten abgeschossen. Und vom letzten Jahr in Kenia bin ich auch sehr angetan. Ich finde sie hat schon ein recht gutes Auge für Situationen. Und das Ganze mit einer K100 und einem Tamron 70-300. Womit man sieht, daß man auch mit altem Equipment ganz gute Bilder machen kann. Die Bilder macht halt in erster Linie nicht die Kamera, sondern immer noch der, der sie bedient. :ichweisswas:
Was die Förderung angeht: Zu Weihnachten hat sie eine K5ii bekommen und damit mit Papa kameratechnisch gleichgezogen. :yessad:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hier kommt der nächste Satz Bilder: Erstmal die Jungs von der Luftwaffe, und danach die Bodentruppen :ja:

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78 (Tochter)

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83 (Tochter)

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Auch die neuen Fotos gefallen mir von euch beiden. Die #74 wirkt auf mich allerdings etwas überstrahlt. Übrigens, ich halte das 70-300er Tammy besser als seinen Ruf und nutze es selbst regelmäßig als Urlaubsobjektiv, meist langen Ende oder als Makro. Hat mir mein Sohn vermacht, als er auf PLM umsattelte.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Holger,
Du hast recht. Die ganzen Geierbilder sind von der Belichtung etwas kritisch. Trotz der Überstrahlung waren die Schatten zu dunkel und ich hab sie in der Bildbearbeitung noch etwas hochziehen müssen. Die Lichtverhältnisse waren da echt schwierig.

Interessant finde ich die #78 meiner Tochter: ich liebe die satten warmen Farben, die der Sensor der K100 produziert. Da kommt die K5ii einfach nicht ran. Immer wenn ich sowas im Vergleich sehe, wünschte ich mir wieder die K100 zu benutzen.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 09:55 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Hi Bernd,

tolle Bilder zeigst du hier, die #78 ist tatsächlich toll was die Farben angeht.
Ansonsten hätte ich in vielen Fällen leicht entsättigt, ich denke das macht die Bilder auf lange Sicht einfach schöner zum anschauen. Hast du von den Geiern noch etwas mit etwas mehr Kontext (= weniger Zoom)?

Werde auf jeden Fall weiter reinschauen hier, die Lodges und die Umgebung sehen traumhaft aus :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hi DaMa,
ja, ich hab noch was von den Geiern mit "Beute".

Bild
#84

Bild
#85 (Tochter)

Bitte keinen Kommentar zum Bildausschnitt der #84. Da war ich zu sehr auf den Marabu fixiert. Da sticht mich meine Tochter mit der #85 klar aus.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 18:44 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Echt tolle Bilder, besonders die Geier haben es mir angetan. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo El-Cid,

immer mal wieder reingucken, ich glaub ich hab nochmal ein paar.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88 (Tochter)

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95 (Tochter)

Bild
#96

@ uwe mutzelputz: ich denke #93 und #94 ist ein Klippschliefer, oder? Die sind bei uns im Camp rumgerannt.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Bernd und Pia sollte man nicht unerwähnt lassen lach eine tolle Serie habt ihr wieder eingestellt ich schaue immer wieder gerne rein ja das letzte mal wo ich in kenia war gab es noch keine Digi Cams. Aber ich finde die Farben der K 100 und meiner K200 auch sehr schön.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Open Air-Benefizkonzert für Kenia
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz