Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 22:14 
Ich war etwa 93 in Kenia, wurde aber irgendwie nicht richtig warm mit dem Kontinent.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
@ Edgar: Meintest Du die Salt Lick Lodge #11, oder die Shimba Hills Lodge #36? Weil die Salt Lick Lodge steht recht frei in der Gegend, während die Shimba Hills direkt im Wald liegt und sich wirklich toll einfügt.

@ Sunlion: Das ist interessant. Ich war das erste Mal 1990 und es war für mich wie heimkommen. Ich kann es nicht beschreiben, natürlich war alles total fremdartig, der Lebensstandard erschreckend niedrig und doch fühle ich mich mit dem Land irgendwie verbunden. Und ich habe das Gefühl, daß es nicht nur die Tierwelt ist. Wie gesagt, es ist ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: tolle Bilder :2thumbs: :hat:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Mit den letzten Bildern endet die erste Safari. Danach folgten ein paar Tage an der Küste in der Severin Sea Lodge. So konnten wir die ganzen Eindrücke erst mal ein bisschen sacken lassen. Danach ging es für vier Tage in die Masai Mara. Ich kannte die Mara ja schon von früheren Safaris und es war von Anfang an klar, daß Kenia ohne Masai Mara nicht geht. Leider ist es sehr sehr teuer geworden. Allein die Parkgebühren betragen zur Zeit 80$ pro Tag und Person. Dazu dann Flug, Unterkunft, Verpflegung und Pirschfahrten :cry:
Wie dem auch sei, in der Masai Mara kommt man halt den Raubtieren sehr nahe und die Gnu Herden sind auch klasse.

Bild
#46 Flug mit der Einmotorigen in die Masai Mara. Das Bild entstand kurz nach dem Start in Mombasa

Bild
#47 (Tochter)
@ Heribert: Meintest Du so, mit Motiv nicht in der Bildmitte? ')

Bild
#48 (Tochter)

Bild
#49 Der alte Knochen wurde von der Lady ganz schön gefordert. Keine weiteren Bilder davon, wegen der jugendgefährdenden Inhalte :lol:

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54 Unsre Unterkunft, das Zeltcamp Oloshaiki

Bild
#55

Die ganzen Bilder heute entstanden übriges alle auf der Transferfahrt vom Flugfeld zum Camp. Den Löwen #53 hat übrigens meine Tochter hinter dem Busch entdeckt (tatsächlich waren es sogar zwei), als der Fahrer schon daran vorbei war. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Hobbybelichter hat geschrieben:
@ Edgar: Meintest Du die Salt Lick Lodge #11, oder die Shimba Hills Lodge #36? Weil die Salt Lick Lodge steht recht frei in der Gegend, während die Shimba Hills direkt im Wald liegt und sich wirklich toll einfügt.


Ich meinte die Shimba Hills, sorry!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Neue Woche, neues Glück. Dann versuchen wir mal, Euch zum Wochenbeginn mit ein paar neuen Bildern zu erfreuen:

Bild
#56

Bild
#57 (Tochter)

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62 (Tochter)

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65 (Tochter)

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68 (Tochter)

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71 (Tochter)

Bild
#72 (Tochter)

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo, klasse Serie über Kenia und fotografisch gut dokumentiert. Auch von deiner Tochter!!
War selbst 1990 in Kenia. Ist lang her, aber fühle mich gerade zurück versetzt.
Habt ihr alle Tierchen bestimmt, die meisten kenn ich noch. Sind ja nicht so schwer. Aber wenn's Fragen gibt nur her damit.
Und ruhig noch ein bisschen weitermachen...

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Deine Tochter macht ziemlich gute Bilder :2thumbs:
Naja, du auch.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 14:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Heute das erste Mal hier reingeschaut
Bin begeistert!
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 15:11 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
was soll man da sagen? Als 75 jähriger Fotoreporter im Ruhestand, kann ich nur raten, die Tochter zu fördern, sie hat tolle Ansätze

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Open Air-Benefizkonzert für Kenia
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz