Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:27 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Faszinierende Tierbilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Thread, bitte weiter! Das Töchterchen darf sich bei Interesse auch gerne selber anmelden, wir haben hier keine Altersbeschränkung und das Team achtet darauf, dass keine jugendgefährdenden Inhalte gezeigt werden. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Schoene Fotos aus einem fotogenen Land, Bernd. :2thumbs:
Aber ich moechte auch ein bisschen streng sein, Toechterchen will ja auch noch lernen. Alle Fotos wissen durch Farben, Belichtung und Motive zu gefallen.
Was mir nicht so gefaellt, sind manche Anschnitte (z.B. abgehackte Ruessel) und die Bildaufteilung. Klar, dazu stueckeln geht nicht. Aber durch geschickten Beschnitt ließe sich doch manches Foto deutlich aufwerten und das Hauptmotiv auch oft aus der (langweiligen) Mitte holen.
Dabei muss ja auch das urspruengliche Bildformat von 2:3 nicht unbedingt beibehalten werden.

Gerne mehr Bilder von Tochter und Vater :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Tolle Bilder, da werden Erinnerungen wach. Kriege auch Lust mal wieder auf eine Safari zu gehen.
Freue mich auf mehr...

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd sehr schöne Bilder und mal Finger :2thumbs: :2thumbs: hoch für deine Tochter sie kann das
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Pentaxians,
huch, lesen doch so viele mit. :dasisses:
Zunächst mal Danke für die Rückmeldungen.

@ Frank: Als Töchterchen gelesen hat, daß sie sich anmelden kann, kam wie aus der Pistole geschossen: "Mach ich!"
Ich hab auch nix dagegen, ich denke, da wird dann bald eine Anmeldung und Vorstellung erfolgen.

@ Heribert: Danke für die konstruktive Kritik. Das mit den angeschnittenen Motiven, hab ich Ihr auch schon gesagt. Aber sie hat ja noch viel mehr Zeit zum Üben als wir. :klatsch:
Mit dem Beschneiden hast Du zwar recht, das mach ich dann regelmässig beim Erstellen von Fotobüchern, allerdings versuche ich schon beim Fotografieren den Bildausschnitt zum Bild passend festzulegen. Ist wahrscheinlich eine alte Angewohnheit aus Analogzeiten, und ich versuche das meiner Tochter auch nahezubringen.

Mir gefallen von Ihren Bildern sehr gut die #17, sowohl vom Bildausschnitt, als auch vom Motiv und der Platzierung. Hatte ich so nicht gesehen.
Dann die #22 (Elefant "ohne Ohren") und auch die #24: Elefant schüttelt Kopf und Ohren fliegen durch die Gegend. Da hat sie im richtigen Moment ausgelöst, auch wenn der Rüssel nicht ganz drauf ist.

@ Thomas: Warst Du auch schon in Kenia? Ich war früher schon recht oft zu Zeiten des African Safari Club. Der hatte zwar seine Macken, aber die Preise waren damals einfach unschlagbar.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Jetzt mach ich noch ein bisschen mit Bildern weiter. Also von Taita Hills mussten wir uns dann leider verabschieden. Die Salt Lick Lodge ist eben durch Ihre Architektur schon etwas Besonderes und da hätte ich es auch noch ein paar Tage ausgehalten. Die Fahrt ging dann aber zurück Richtung Mombasa. Shimba Hills liegt nur etwa eine Stunde von Mombasa entfernt, entsprechend lang war die Fahrt. Die erste Stunde ging ja auf asphaltierter Straße ganz gut, die folgenden Stunden waren aber ziemlich hart. Kein Asphalt, Schlaglöcher und Staub ohne Ende, aber durchaus interessant, da sehr ursprünglich.

Shimba Hills ist Regenwald, und folglich sind die Tiere da nicht leicht zu entdecken. Die Attraktion ist eher die Lodge. Sie gehört einer sehr netten Österreicherin und sie hat Wert gelegt auf eine Weiterbildung des Küchenpersonals. Mein Töchterchen hat jedenfalls behauptet, dort das beste Steak Ihres Lebens gegessen zu haben.

Ich streue immer mal wieder Bilder meiner Tochter ein und kennzeichne sie mit einem Kommentar darunter.

Bild
#36 Shimba Hills Lodge

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39 (Tochter)

Bild
#40

Bild
#41 (Tochter)

Bild
#42 (Tochter)
Bei der Lodge lebt ein Adlerpaar, und die netten Angestellten haben sie mit ein paar in den Teich geworfenen Brotstücken zum Fliegen animiert.

Bild
#43 (Tochter)

Bild
#44

Bild
#45

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Hobbybelichter hat geschrieben:
Hallo Pentaxians, huch, lesen doch so viele mit. :dasisses:


Genau, und ich gehör da auch dazu, und zwar gern und mit großem Interesse!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 15:18 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 18:47
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt am Main
quartax hat geschrieben:
Hobbybelichter hat geschrieben:
Hallo Pentaxians, huch, lesen doch so viele mit. :dasisses:


Genau, und ich gehör da auch dazu, und zwar gern und mit großem Interesse!

Ich bin auch sehr angetan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faszinierendes Kenia
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die Salt Lick Lodge fügt sich ja einmalig in die Landschaft ein! Wieder ganz starke Tierportraits von euch beiden! :clap:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Open Air-Benefizkonzert für Kenia
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz