Do 28. Mär 2019, 21:52
Hallo Pentaxians,
huch, lesen doch so viele mit.
Zunächst mal Danke für die Rückmeldungen.
@ Frank: Als Töchterchen gelesen hat, daß sie sich anmelden kann, kam wie aus der Pistole geschossen: "Mach ich!"
Ich hab auch nix dagegen, ich denke, da wird dann bald eine Anmeldung und Vorstellung erfolgen.
@ Heribert: Danke für die konstruktive Kritik. Das mit den angeschnittenen Motiven, hab ich Ihr auch schon gesagt. Aber sie hat ja noch viel mehr Zeit zum Üben als wir.
Mit dem Beschneiden hast Du zwar recht, das mach ich dann regelmässig beim Erstellen von Fotobüchern, allerdings versuche ich schon beim Fotografieren den Bildausschnitt zum Bild passend festzulegen. Ist wahrscheinlich eine alte Angewohnheit aus Analogzeiten, und ich versuche das meiner Tochter auch nahezubringen.
Mir gefallen von Ihren Bildern sehr gut die #17, sowohl vom Bildausschnitt, als auch vom Motiv und der Platzierung. Hatte ich so nicht gesehen.
Dann die #22 (Elefant "ohne Ohren") und auch die #24: Elefant schüttelt Kopf und Ohren fliegen durch die Gegend. Da hat sie im richtigen Moment ausgelöst, auch wenn der Rüssel nicht ganz drauf ist.
@ Thomas: Warst Du auch schon in Kenia? Ich war früher schon recht oft zu Zeiten des African Safari Club. Der hatte zwar seine Macken, aber die Preise waren damals einfach unschlagbar.