Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Eternal Summer - Fotoalbum durch Europa

Do 17. Okt 2024, 20:08

also das war hier kein Flixtrain, sondern ein wirklicher Schnellzug, hättest du das auf eine Woche verteilt, jeden Tag ein neues Ziel, hätte ich mehr kommentieren können

also das ist ja der Wahnsinn, so kreuz und quer durch Europa zu reisen, fast möchte ich hinterher reisen, stattdessen mache ich Urlaub, um mich zu erholen

danke, dass du so einige Filme ausprobiert hast, Phönix und Kono werde ich jedenfalls nicht verwenden; der Kentmere 400 (gleich zum Agfaphoto APX 400) ist gar nicht so übel, man sollte ihn aber mit ISO 200 belichten, auch wenn ISO 400 draufsteht, dann kommt der wirklich gut

zu den Fotos gibt es erst in den nächsten Tagen die Kommentare

Do 17. Okt 2024, 20:31

Frank aus Holstein hat geschrieben: hättest du das auf eine Woche verteilt, jeden Tag ein neues Ziel, hätte ich mehr kommentieren können

Das sehe ich wie Frank. Das war neulich bei Toronto auch schon, drei Monate auf einen Schlag. Da kommt man nicht so schnell mit.

Do 17. Okt 2024, 20:54

:mrgreen:

Das tut mir leid, ich wollte hier jetzt niemanden dampfwalzen. Aber ich sammle seit August Bilder, die mussten jetzt einmal in die Freiheit entlassen werden. Die Geduld hat mich verlassen!

@Olav: danke für den Tipp!

Do 17. Okt 2024, 21:24

Ein Programm wie bei amerikanischen oder chinesischen Touristen auf Europareise. :mrgreen:

evha hat geschrieben::mrgreen:

Das tut mir leid, ich wollte hier jetzt niemanden dampfwalzen. Aber ich sammle seit August Bilder, die mussten jetzt einmal in die Freiheit entlassen werden. Die Geduld hat mich verlassen!

Meine Frau neckt mich in diesem Fall immer:

Quälst Du schon wieder das Forum mit Deinen Fotos?

Im Ernst: Auch wenn mir eigentlich die schwedischen besser gefallen müssten, da das eher meine Traumregionen sind, außerdem Landschaft, Natur und so, tut es hier eher bei den südlicheren Gefilden. Die #21 ist super, mein Höhepunkt ist aber die #35 mit dem Einblick in Pinnocchios Reich: wunderschön. :ja:

Fr 18. Okt 2024, 07:33

Wow Eva, da sind ja einige echt starke Aufnahmen aus der insgesamt tollen Serie dabei, die ich mir sofort an die Wand hängen würde.
Hervorheben für mich würde ich die #4, #11, #17, #21 und #32. :2thumbs:

Bis jetzt dachte ich immer, ich sei durch mit analoger Fotografie, aber deine Bilder bringen mich ins grübeln. :rolleye:

Fr 18. Okt 2024, 07:58

Hi Eva,...

Eine geballte Ladung an analogem Charm. :hat:

Ich habe die Reise durch die Bilder genossen. :ja:

'nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

Fr 18. Okt 2024, 08:32

Die Analogfotografie ist schon lange nicht mehr mein Ding, dennoch finde ich die Serie sehr interessant. Beim Betrachten fühlt man sich, bedingt durch den Analogstyle, um Jahrzehnte zurückversetzt, obwohl die Motive aus der heutigen Zeit stammen. Das ist wirklich eine interessante Erfahrung, die man mit einer digitalen Kamera nicht hinbekommt (oder irgendwie faken muss. Das ist so, als würde man in eine digitale Tonaufnahme nachträglich Knackser und Rauschen hineinmischen.)
Die Serie ist dir sehr gut gelungen :2thumbs:

Fr 18. Okt 2024, 21:46

# 2 ein schöner Blick auf das Wasser, das wirkt so beruhigend und entspannend und die Farben sind toll
# 3 wunderbare Hortensien und dabei sehr stimmige Farben, sanft und doch intensiv, klasse

# 7 Waldbaden mit dem unscharfen Wald und dem Licht, einfach typisch nordisch schön, ruhe, hier kann ich mit lange niederlassen
# 8 wirkt durch die gelungene Perspektive und die wirklich stimmigen Farben, aber so etwas habe ich ja oben schon geschrieben

# 10 weniger auf ein Foto zu bekommen, geht wohl nicht und geanu deshalb finde ich es gut, es sagt alles aus

Sa 19. Okt 2024, 12:46

Methusalem hat geschrieben:Hi Eva,...

Eine geballte Ladung an analogem Charm. :hat:

Ich habe die Reise durch die Bilder genossen. :ja:

'nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

+1 - Ich bin absolut bei Bernd, da packt ein doch die Reiselust! :2thumbs:

So 20. Okt 2024, 12:25

mein Krakau hat geschrieben:Meine Frau neckt mich in diesem Fall immer:

Quälst Du schon wieder das Forum mit Deinen Fotos?

:mrgreen: touché!

Danke euch allen für die sehr netten Kommentare! Freu ich mich drüber.
Beim Aufräumen ist mir die Kamera aus dem Regal gefallen und nun ist die Spannmechanik gänzlich hinüber. Oh dear... Zeit für einen Anruf in Lübeck.

Euch einen schönen Sonntag!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz