Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 21:23 
Bild
#1. Rumlungern

Bild
#2. Fährmann hol' über

Bild
#3. Versammlung

Bild
#4. Getrennte Wege

Bild
#5. Es geht hin …

Bild
#6. … und her.

Bild
#7. My Home is my castle!

Bild
#8. My home is my Kutsche!

Bild
#9. Rotschopf

Bild
#10. Ich finde, das Licht ist im Oktober viel interessanter als im Hochsommer.

Bild
#11. Brutale Massentouristenhaltung

Bild
#12. Britsch owa trabblt Worta. Naja, wohl eher stilles Wasser.

Bild
#13. Two an two half men. Die beiden großen fragten mich, ob ich mit ihrer Kamera mal ein Foto von ihnen machen könnte. Nikon!
Hab mir anschließend gründlich die Hände gewaschen. Mit schrecklich viel Seife und furchtbar heißem Wasser.

Bild
#14. Häschen hüpf!

Bild
#15. Strandenten

Bild
#16. Die Erstausgabe des Buches: „Wie bringe ich meinen ungeliebten Ehemann unter die Erde – für Dummys“.


Bild
#17. Sonnenanbeter

Bild
#18. Langsam nähern wir uns dem rätselhaften Threadtitel …

Bild
#19. … wir sind nämlich in …

Bild
#20. … Ahlbeck! Hier drehte Loriot den . Und als der Geburtstagsständchenchor nach noch weitermachen wollte, sagte die resolute alte Dame: „Es wird nicht mehr gesungen!“
Schade, leider habe ich genau diese Szene nicht gefunden.
Gesungen wird aber tatsächlich nicht mehr. Stattdessen klatschen einem die Ahlbecker Restaurants deutsche Schlager um die Ohren, dass es nur so scheppert. Deshalb musste ich erst mal ein paar Buden abklappern, bis ich ein ruhiges Plätzchen gefunden hatte, wo ich mein Fischfilet ohne musikalische Beilage genießen konnte. Was denken die sich eigentlich, warum die Touris an die Ostsee kommen? Weil sie mit Kommerzmucke zugedröhnt werden wollen? Bescheuerte Menschheit!

Bild
#21. Privater Wachschutz

Bild
#22. Vom Winde verweht

Bild
#23. Die deutsche Schlagerparade von vorn

Bild
#24. Zimmer mit Ausblick

Bild
#25. Auch ein echter Hit, aber ohne Helene Fischer: Das Rauschen des Meeres.

Bild
#26. Da war ich wohl auf dem Holzweg

Bild
#27. Allmählich wurde es spät …

Bild
#28. … weshalb ich mich vom Fischer-Chor verabschiedete …

Bild
#29. … und Richtung Freest düste. Leider kam ich nur bis kurz vor Wolgast. Aus unerfindlichen Gründen war dort nämlich die Brücke hochgezogen, die Usedom mit dem Festland verbindet. Das machen die normalerweise zu festgelegten Zeiten, und um diese Uhrzeit hätte sie eigentlich unten sein müssen. Also verlor ich eine halbe Stunde im Stau …

Bild
#30. … und kam erst in Freest an, als es schon viel zu spät war und die Fischbrötchenbude geschlossen hatte. So blieb ich hungrig und mein Auto durstig.

Bild
#31. Doch die stimmungsvollen Bilder entschädigten uns für den knurrenden Magen: Der Hafen von Freest.

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits so dunkel, dass man mit bloßem Auge kaum noch etwas erkennen konnte und auch der Autofokus versagte. Die riesigen dunklen Gestalten im Wasser entpuppten sich …

Bild
#37. … bei übertrieben heller Entwicklung als die letzten überlebenden Flugsaurier, die jedoch übereilt aufbrachen …

Bild
#38. … als sich der Homo Sapiens näherte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
viele tolle Bilder, die ich einfach noch ein paar mal anschauen werde, bevor ich nochwas schreibe... :ja:

die Bilder vom Abend möchte ich aber schon jetzt hervorheben.. meiner bescheidenden Meinung nach ...erste Sahne.. :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16231
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr unterhaltsam und interessant, genau mein Geschmack :ja:
Und die Bilder vom Abend sind astrein :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Bilder in der Dämmerung gefallen mir auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Tolle Reportage! Nicht nur super Bilder, auch klasse Texte dazu! :bravo:

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Serie mit tollen Bildern und genialen Titeln / Texten... besonders hat es mir aber die #28 angetan :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:28 
Ich danke Euch! Vielleicht sollte ich öfter mal was darunter schreiben. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bildgewaltig und wortgewandt, tolle Kombination! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
JA!

Schöne Bildunterschriften + klasse Abendbilder!

[edit: wenn ich die Nachtbilder so sehe, will ich doch eine K1...]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird nicht mehr gesungen!
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 21:09 
n8igall hat geschrieben:
wenn ich die Nachtbilder so sehe, will ich doch eine K1...]

Allein schon dafür lohnt sich die Kamera. Es macht wirklich Spaß, bei Dunkelheit zu fotografieren und vernünftige, nutzbare Ergebnisse zu erhalten. Ich habe auch schon Konzertfotografie gemacht, in dunklen Clubs, mit funzeligen LED-Scheinwerfern und kurzen Belichtungszeiten, um die schnellen Bewegungen der Musiker einzufrieren. Mit der K20 musste ich da noch blitzen, was die Lichtstimmung total verfälschte. Bei der K-1 ist das nicht mehr nötig, weil die Ergebnisse auch ohne Blitz bombastisch sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich tu mich niemals mehr trauen tun
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
AF-Objektiv wird als MF erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: boe64
Antworten: 3
Noch mehr Eis ... mit dem DFA 70-210/4 wr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 6
K3 II Autofocus trifft nicht mehr nach 2 Jahren
Forum: Technische Probleme
Autor: Krasnal
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz