Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes mal USA: Atlanta
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:50 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo,

letzte Woche musste ich beruflich nach Atlanta und hatte meine Kamera dabei. Ein paar Tage habe ich mir dort auch freigenommen, um einen Gesamteindruck der Stadt - die ja nun nicht gerade als schönste der USA berüchtigt ist - zu bekommen. Was mir aufgefallen ist: außerhalb des Zentrums hab ich mich als Fußgänger oft ziemlich einsam gefühlt!
Hier eine kleine Auswahl, alles direkt aus der Kamera (meistens jpg fotografiert), außer das letzte.

Eine Straßenszene

#1

Pfützenfotografie

#2

Fiaker unter Wolkenkratzern

#3

Fassadenaufnahme

#4

Das "Georgia Dome"-Stadion

#5

Eine Wolke

#6

Da sind wir ja gewarnt...

#7

Blick vom Oakland Cemetery auf das Stadtzentrum

#8

Amerika

#9

Im Museum of high Arts

#10

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes mal USA: Atlanta
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:18 
Offline

Registriert: Di 29. Jul 2014, 13:32
Beiträge: 27
Mir gefällt die #2 sehr gut, obwohl ich die halben Autos und Menschen am oberen Rand vielleicht ganz rausgenommen hätte.
Bei der #5 wirken die unterschiedlichen Linien sehr schön auch wenn das Bild gefühlt nach links unten kippt und #10 hat etwas mit dem Zusammenspiel vom "neugierigen" Mädchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes mal USA: Atlanta
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Danke! Hab jetzt mit einigen Bildern noch etwas gespielt. Die Autos im Pfützenbild sind raus, und das Stadion kippt nun nicht mehr, glaub ich (da habe ich das 16:9 Format ganz angebracht gefunden).


#11


#12


#13


#14

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes mal USA: Atlanta
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Di 29. Jul 2014, 13:32
Beiträge: 27
Bild #11 und #12 find ich so bearbeitet klasse. :thumbup:
Bei Bild #14 bin ich mir irgendwie unsicher, ob der Blick durch den Kontrast von Wand und Bild nicht zu sehr aufs Bild geht und das Zusammenspiel mit dem Kind etwas hinten runterfällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes mal USA: Atlanta
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Danke für den Kommentar! Zum Vergleich #10/#14 hab ich ein bisschen rumgefragt, konnte aber keinen klaren Favoriten ausmachen :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Mein erstes Panorama
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 7
Mein erstes AKT foto - nu mit "Make Off" letztes Bild
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Mein erstes Makro mit Kiwifoto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 1
Erstes Mal Makro & ein Paar Blumen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz