Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
xy_lörrach hat geschrieben:
@Zabaione:
-> Die #2 habe ich eigentlich extra für Dich gemacht, um zu zeigen dass die Tipps die Du in Deinem Thread zu den Bergseen als Fotosport bekommen hast für den Winter nicht so prickeld sind. Zun Steillisee kommst Du noch über den Wanderweg. Wenn Du Pech hast, dann kannst Du aber auch an dem nur auf die Entfernung die ich hatte dran vorbei laufen. Die anderen sind im Winter echt unerreichbar. Und selbst wenn das Stück zum Stellisee, vermutlich bis zu der Bank, präpariert ist, dann siehst Du wahrscheinlich nur die weiße Fläche unter der sich dann der See befindet.


Danke Dir! :thumbup:
Mal schauen, ist ja noch was Zeit bis dahin, dann ist ja fast schon April, da liegt dann vielleicht nicht mehr ganz so viel Schnee am Stellisee.
Mit dem Eis auf dem See hast Du natürlich Recht, das könnte passieren. Dann wird's eher nichts mit Spiegelung. Aber dann ist das so, ein klasse Motiv bleibt's allemal, ich freue mich schon....

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 15:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
zabaione hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
@Zabaione:
-> Die #2 habe ich eigentlich extra für Dich gemacht, um zu zeigen dass die Tipps die Du in Deinem Thread zu den Bergseen als Fotosport bekommen hast für den Winter nicht so prickeld sind. Zun Steillisee kommst Du noch über den Wanderweg. Wenn Du Pech hast, dann kannst Du aber auch an dem nur auf die Entfernung die ich hatte dran vorbei laufen. Die anderen sind im Winter echt unerreichbar. Und selbst wenn das Stück zum Stellisee, vermutlich bis zu der Bank, präpariert ist, dann siehst Du wahrscheinlich nur die weiße Fläche unter der sich dann der See befindet.

Danke Dir! :thumbup:
Mal schauen, ist ja noch was Zeit bis dahin, dann ist ja fast schon April, da liegt dann vielleicht nicht mehr ganz so viel Schnee am Stellisee.
Mit dem Eis auf dem See hast Du natürlich Recht, das könnte passieren. Dann wird's eher nichts mit Spiegelung. Aber dann ist das so, ein klasse Motiv bleibt's allemal, ich freue mich schon....

Da jetzt Weihnachten schon extrem wenig Schnee lag, kann natürlich auch durchaus das Gegenteil passieren und es liegt Ende März deutlich mehr Schnee - man kann in den Bergen nie sicher sein ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 17:01 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Durchaltevermögen war nun wirklich nicht nötig: Deine Texte haben die wunderbare Bildersammlung gut zusammengehalten.

Ich bin übrigens mit Lightroom bezúglich des mehrzeiligen Panoramas einer Meinung :mrgreen: - beim breiten am Anfang dachte ich mir, dass man das auch gut rechts beschneiden könnte.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 18:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Jee hat geschrieben:
Ich bin übrigens mit Lightroom bezúglich des mehrzeiligen Panoramas einer Meinung :mrgreen: - beim breiten am Anfang dachte ich mir, dass man das auch gut rechts beschneiden könnte.

Eigentlich sollte das Bild noch viel weiter gehen und auch noch das Tal von Zermatt zeigen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Udo und eine gelungene Beschreibung :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich... die Motorradsaison beginnt!
Forum: Urban Life
Autor: wolle1971
Antworten: 13
Endlich mal ein Haus mit ordentlichen Dachrinnen
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 10
Endlich mal wiederStadt ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Endlich wieder Licht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 7
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz