Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Udo, super klasse Bilder, eins schöner wie das andere. :hat: :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 23:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Na das sind doch mal tolle Winterbilder, wie man sie hier im Norden schon jahrelang nicht gesehen hat. :thumbup:
Ich möchte da keines hervorheben. hab sie alle mit Genuss angeschaut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Sehr, sehr schön die Reihe und richtig interessant.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2633
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Sehr tolle Aufnahmen zeigst du hier! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Gibt ja doch ein paar Leute die sich nicht von der "TOP 100"-Anküdigung haben abschrecken lassen ... :2thumbs:

Dafür habe ich das Panorama von Kleinen Matterhorn jetzt auch noch in voller Größe (45.532 x 6.246 Pixel und einer Größe von knapp 40 MB) hochgeladen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Udo,...

Klasse Bilder sind Dir da gelungen,....hab' sie mit Spaß betrachtet! :2thumbs:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Für mich die #1, #2 und #21. :clap:

Die Auswahl liegt aber nicht nur an den Fotos, sondern auch daran, dass man weiter oben wenigstens ein bisschen mehr Schnee sieht. Weiter unten ist es schon erschreckend, auch das, was Du zum (ehemaligen) Gletscher schreibst. :yessad:

xy_lörrach hat geschrieben:
Rechts im Bild der Stellisee - der einzige der Bergseen zu dem man im Winter kommt. Man sieht sowas wie einen Trampelfad zu der ziemlich eingeschneiten Bank rechts eher unten im Bild. Grundsätzlich steht der Zugang zum See auch im Winterwanderwege-Plan. Er war aber zumindest an diesem Tag nicht präpariert. Und so kann man zwar den Weg recht gut ausmachen, aber man ist dennoch bis mindestens Mitte der Waden im Schnee versunken. (Ich habe es nach 2 Testschritten bleiben lassen.)


Da musste ich zweimal lesen. :shock:

In der Schweiz werden nicht nur Skipisten präpariert, sondern auch Wanderwege? Wow! :shock:

Bei uns in der Tatra sieht es so aus, dass man da entweder als erster durch hüfthohen Schnee muss oder eben andere Wanderer vor einem schon einen Weg plattgetreten haben.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 10:41 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Methusalem hat geschrieben:
Hi Udo,...

Klasse Bilder sind Dir da gelungen,....hab' sie mit Spaß betrachtet! :2thumbs:


Bernd


+1

wunderbare Serie :2thumbs:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Die Winterlandschaft in den Bergen ist schon ein Genuss, oder noch ein Genuss, es geht durch die Erderwärmung viel verloren.

Mit dem Skifahren bin ich fertig. Bin 40 Jahre unfallfrei unterwegs gewesen, 2019 habe ich mir eine Miniskusverletzung zugezogen, die mich ein halbes Jahr geärgert hat. Ich habe das als Wink gedeutet, die Bretter jetzt stehen zu lassen.

Das Erlebnis "verschneite Berge" fehlt ein wenig, vielleicht muss ich im Winter mit Kamera und Stativ in die Berge. Das Matterhorn habe ich noch nicht live erleben dürfen, das hat schon einen Reiz. Vor allem deine Panoramen sind schon echt ein Hingucker.

Danke fürs Zeigen! Hat sich gelohnt, hier einmal durchzuscrollen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich wieder in Zermatt ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
mein Krakau hat geschrieben:
In der Schweiz werden nicht nur Skipisten präpariert, sondern auch Wanderwege? Wow! :shock:

Wie es "in der Schweiz" ist weiß ich nicht. Aber zumindest in Zermatt machen sie das, und es sind gar nicht mal so wenige Wege die extra präpareiert werden:

https://www.zermatt.ch/winterwandern/Winterwanderwege

Die sind da sogar so gut/schnell, dass am Tag nach Schneefall die Wege meistens schon wieder präpariert sind/werden - zumindest solange nicht gerade ein halber Meter Schnee oder so gefallen ist und man mit größerem Gerät an die Präparierung muss.

Weihnachten waren sie teilweise und fast ausnahmsweise mal noch langsamer, kann natürlich auch an den Feiertagen gelegen haben. Am 23.12. hatte es bis recht weit ins Tal geregnet. Und nach dem anschließenden Frost waren die Wege etwas oberhalb des Dorfes richtige Eisbahnen auf denen man ohne Spikes nicht weitergekommen ist. Da hat es dann teilweise bis zum 28.12. gedauert bis die Streukommandos unterwegs waren. Aber das war echt eine Ausnehmen und mit Spikes ging es auch auf dem Eis recht gut.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich
Forum: Small Talk
Autor: thk
Antworten: 5
Spring revisited - Zermatt Juni/Juli 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 17
Endlich Frühling !!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nordblende
Antworten: 9
...kam endlich mal wieder zum fotografieren....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Endlich mal Schwanzmeisen erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz