Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo zusammen, jetzt wo ich so langsam aus der jahreszeitlich bedingten Forenfaulheit erwache, wird hier ein verspäteter Urlaubsbericht fällig. :oops: Entlang des Emsradwegs ging es von Hövelhof bis nach Emden, mit anschließendem "Beine baumeln lassen" auf Borkum. Meine beste Freundin seit dem Studium war einmal mehr mit von der Partie, und ihre Idee war es auch, den Radweg auf 5 Etappen in 5 Tagen zu straffen. :ugly: Daher gibt es bis einschließlich Emden auch nur ein paar Schnappschüsse. Auf Borkum hatte ich dann mehr Zeit und Muße, dem Hobby nachzugehen. :foto:

Es geht mit den drei Wasserrädern von Wiedenbrück los.

Bild
#1

Eine Windmühle mitten in Papenburg:

Bild
#2

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir die kürzeste letzte Etappe von Papenburg nach Emden. Hier ein paar Eindrücke vom Deich und aus Emden.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Emdens berühmtester Sohn Otto Waalkes darf natürlich auch nicht fehlen. Hier das Otto-Huus und passend dazu Otto als Ampelmännchen. Ich muss ebenfalls eine ziemliche Comedy-Show abgegeben haben, denn die Grünphase an dieser Stelle ist extrem kurz, und so musste ich ein wenig rennen und mitten auf der Straße aus der Hüfte schießen. Beim dritten Versuch hat es geklappt.

Bild
#8

Bild
#9

Nach einer trüben Überfahrt erreichten wir Borkum. Hier ein erster Eindruck, dieses Foto ziert seit einigen Wochen meinen Bildschirmhintergrund. :ommmh:

Bild
#10

Und so sind die Borkum-Fotos entstanden. 8-) Wenn Interesse besteht, mache ich in den nächsten Tagen gern weiter! ')

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Zuletzt geändert von Edgar.Jordan am Do 11. Nov 2021, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 20:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19228
Wohnort: Bremen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
....Und so sind die Borkum-Fotos entstanden. 8-) Wenn Interesse besteht, mache ich in den nächsten Tagen gern weiter! ')

Aber Hallo, immer her damit! Interesse besteht. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11656
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei mir auch :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Du hast sehr schöne Eindrücke vom Emsradweg mitgebracht, das sieht nach einer tollen Tour aus.
Bilder aus Borkum? Bitte immer her damit, mein Interesse ist groß.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4985
Wohnort: Aachen
sehr schön, bitte mehr :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 660
Hannes21 hat geschrieben:
Edgar.Jordan hat geschrieben:
....Und so sind die Borkum-Fotos entstanden. 8-) Wenn Interesse besteht, mache ich in den nächsten Tagen gern weiter! ')

Aber Hallo, immer her damit! Interesse besteht. :ja:

+1 aber unbedingt! Ich freu mich auf mehr.
Übrigens, das Ampelbild ist ja klasse. Super witzig und klasse gesehen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Allez, dann mache ich hier mal weiter... Nachdem ich es über den ganzen Emsradweg mitgeschleppt hatte, konnte ich mich mit dem schweren 70-200er auf Borkum endlich austoben. Zunächst einmal das unvermeidliche Federvieh - mit Fischbrötchen in der Hand musste ich schon etwas aufpassen - ich stand unter aufmerksamer Beobachtung. :ja:

Bild
#13

Bild
#14

Ein wenig Strandlandschaft - und ein Kompromiss aus Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe. :oops:

Bild
#15

Hier mal die wenig besuchte Ostspitze der Insel, die Salzwiesen am Hooge Hörn.

Bild
#16

Die Seehundbank direkt vor der Promenade war für 200 mm leider zu weit weg, aber eines der Tiere war wohl von der Kurverwaltung bestochen worden und tat mir den Gefallen, rund um eine der Buhnen zu schwimmen. Und dabei immer recht freundlich! :foto:

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Der Südstrand.

Bild
#20

Bild
#21

Seit diesem Tag mag mich mein Stativ nicht mehr. :ugly: Zurück in der Heimat musste ich es erstmal auseinander nehmen und gründlich von Salz und Sand befreien. Jetzt knirscht es nur noch ein bisschen. Hier mal wieder ein Schnappschuss aus der Werkstatt, ich bin der kleine dunkle Punkt hinten im Wasser.

Bild
#21a

Ey, was guckst du mir auf den Bürzel? :mrgreen:

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Nordseeidylle, hier mal ausnahmsweise mit dem 43er.

Bild
#25

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 660
Eine schöne Fortsetzung.Macht noch mehr Lust auf noch mehr.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2417
Wohnort: Krakau, Polen
Bei der Nordseeidylle ist alles drauf, was da drauf muss. :ja:

Meine Favoriten als Nordseeliebhaber sind die ruhigen, entspannten und entspannenden #10 und #15. Kann verstehen, dass das Dein Bildschirmhintergrund geworden ist. :thumbup:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Hobbybelichter hat geschrieben:
Eine schöne Fortsetzung.Macht noch mehr Lust auf noch mehr.



Viel gibt es leider nicht mehr - am letzten Tag mussten wir schon um 10 aus der Ferienwohnung raus, die Fähre ging aber erst um halb 5. (Die Katamarane nehmen leider keine Fahrräder mit.) Ausgerechnet an diesem Tag war das Wetter ausgesprochen diesig und verhangen. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht, sind zur Waterdelle gefahren, und haben uns nach ein paar Fotostops bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertrieben. Hier die letzten zwei Fotos vom düsteren Borkum.

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 2 [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 20
Bildbesprechung Xter Teil
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 6
Würselen, Stadt der Jungenspiele.....Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Gaukler der Tropen-Teil 2, 3 und Schluss-Update 16.02. S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Mal wieder auf Mön - Fotografischer Beifang/Teil 1 bis 3
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz