Hallo zusammen, jetzt wo ich so langsam aus der jahreszeitlich bedingten Forenfaulheit erwache, wird hier ein verspäteter Urlaubsbericht fällig.

Entlang des Emsradwegs ging es von Hövelhof bis nach Emden, mit anschließendem "Beine baumeln lassen" auf Borkum. Meine beste Freundin seit dem Studium war einmal mehr mit von der Partie, und ihre Idee war es auch, den Radweg auf 5 Etappen in 5 Tagen zu straffen.

Daher gibt es bis einschließlich Emden auch nur ein paar Schnappschüsse. Auf Borkum hatte ich dann mehr Zeit und Muße, dem Hobby nachzugehen.
Es geht mit den drei Wasserrädern von Wiedenbrück los.

#1
Eine Windmühle mitten in Papenburg:

#2
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir die kürzeste letzte Etappe von Papenburg nach Emden. Hier ein paar Eindrücke vom Deich und aus Emden.

#3

#4

#5

#6

#7
Emdens berühmtester Sohn Otto Waalkes darf natürlich auch nicht fehlen. Hier das Otto-Huus und passend dazu Otto als Ampelmännchen. Ich muss ebenfalls eine ziemliche Comedy-Show abgegeben haben, denn die Grünphase an dieser Stelle ist extrem kurz, und so musste ich ein wenig rennen und mitten auf der Straße aus der Hüfte schießen. Beim dritten Versuch hat es geklappt.

#8

#9
Nach einer trüben Überfahrt erreichten wir Borkum. Hier ein erster Eindruck, dieses Foto ziert seit einigen Wochen meinen Bildschirmhintergrund.

#10
Und so sind die Borkum-Fotos entstanden.

Wenn Interesse besteht, mache ich in den nächsten Tagen gern weiter!

#11

#12