Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 21:33 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hi,

für mich sind´s die #2 und die #4 die mich besonders festhalten :ja: :thumbup:

Und natürlich auch von mir: Willkommen im Forum :cap:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 07:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX K1II.
Vielen Dank für den tollen Einstieg. Das sind sehr beeindruckende Bilder (trotz etlicher Sensorflecken).

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 07:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
Fantastische Bilder, die mir alle sehr gut gefallen! Die Motive haben es wirklich in sich! :2thumbs:

Und natürlich noch ein herzliches Willkommen von mir! Viel Spaß bei uns im Forum! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Herzlich Willkommen :cap: , dein Einstand ist ja richtig gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2325
Wohnort: Coesfeld
Erst einmal: herzlich willkommen im Forum und Danke für das Zeigen der Fotos! Wie schon gesagt: ist ein kleiner Traum von mir (leider nicht von meiner Frau).
Jetzt doch ein wenig Salz in der Suppe: Bei der ersten Durchsicht am Handy heute morgen war ich sehr angetan von den Fotos. Wenn ich hier am Arbeitsplatz auf den kalibrierten Monitoren nochmal draufschauen drängt sich mir die Vermutung auf, dass dein Monitor nicht kalibriert ist und hohe Helligkeits- und Kontrastwerte eingestellt sind. Hier sind die Fotos (bis auf #4) für mein Empfinden zu dunkel und ein wenig flau, da fehlt Strahlkraft.
Ist als konstruktiv, hilfreiche Anmerkung gemeint, ich denke, du kannst damit umgehen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 14:33 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Tolle Bilder!
Willkommen im Forum!

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 16:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Hallo, die Faszination der Eislandschaft hast Du zum Teil - vor allem bei den Nummern 3-5 klasse eingefangen, bin selbst schwer Nord bzw. Südverrückt und liebe Eisberge und natürlich auch die Pinguinen im Süden. Kannst ja mal in meiner Galerie unter November 2015 reinschauen, da gibt es auch einen link zu der längeren Antarktisreise.
Wenn die Stimmung bei den von manchen zu Dunkel empfundenen Bildern vor Ort so war - kenne ich auch von damals, ansonsten lässt sich die Kamera manchmal von zuviel Weiß im Bild tüschen, da hilft dann ein dezentes Aufhellen, ansonsten lassen wie es ist..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9502
Herzlich Willkommen. Toller Einstand. Die farblichen Nuancen des Schnees / Eises finde ich immer wieder spannend. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
Ein herzliches Willkommen :cap: im Forum.
Die Fotos sind überaus beeindruckend, wenn auch die Brennweiten und Blendenwerte Rätsel aufgeben. Ein wenig Aufhellung und Tonwertkorrektur würde die Bilder nochmals aufwerten.
Meine für September geplante Grönlandreise wurde gerade gestrichen, bzw. auf nä. Jahr verschoben. :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisberge
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 357
Klasse Bilder, auch mir gefällt die besondere Stimmung auf den Bildern 3 und 4 am besten.

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz