Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
:lol: nein, eben nicht, deswegen interessiert es sie ja und sie schauen sich gerne tolle Fotos von dort an. ;)



(Sollte übrigens jemals noch einmal jemand mit Antarktis-Reisetickets in der Tasche gerade seine Eisbär-Fotos planen, bitte melden. Um große Enttäuschungen zu vermeiden tausche ich die Tickets gerne gratis gegen eine Tierparkeintrittskarte aus.)

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 18:14 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
..und hier haben wir bei nicht idealem Wetter unseren ersten Eisbären gesichtet. Es war leichter Schneefall, die Aufnahmen wurden mit einer K3 II und Pentaxobjektiv 150-450 mm gemacht.
Von der ersten Sichtung durch die Bootsbesatzung bis ich ihn endlich fand, verging mindestens eine viertel Stunde. Die Tiere sind ja gut getarnt in ihrem Lebensbereich und mir ist es ein völliges Rätsel, wie man so ein Tier findet und alle Passagiere stehen da und sagen, trotz genauer Beschreibung : wo soll der sein ?

So der erste Bär: männlich 4-5 Jahre alt, alle Bilder aufgenommen mit 450 mm, Entfernung beim ersten Bild mehr als 1 Km, näher als ca. 500-600 Meter kam er nicht.
Die Verfolgung eines Eisbären durch das Schiff ist verboten, also entweder kommt er freiwillig näher und das war es

Hier als erstes ein Suchbild
Bild
#54

... und dann kam er näher
Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

nach kurzem Aufenthalt zog er sich wieder zurück auf das Eis, wo wir im nicht folgen kann.

So und ich ärgerte mich grün und blau, da ich dachte, mit 450mm Brennweite muss das gehen. Den Extender mit 1,4 hatte ich in der Kabine lassen und wollte ihn natürlich auch nicht holen, während der Bär da war.

Also beim nächsten Bären kommt der Extender drauf

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Muss toll gewesen sein, solch ein Tier in Freiheit erleben zu können :bravo:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
#56 finde ich ganz toll. :2thumbs: Bin sehr gespannt was noch kommt.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 09:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ursus Maritimus. Außerordentlich beeindruckend.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:16 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
So, jetzt schiebe ich noch ein paar Fotos nach, tut mir leid, dass alles so langen dauert.

Nächster Eisbär am gleichen Tag nachmittags, wieder dauerte es ewig, bis wir ihn nach Ankündigung erblickten. Diesmal ein Weibchen 8-10 Jahre alt, diesmal wiederum weit entfernt.
Hatte nun das 150-450 mm mit Konverter drauf, aber Frau Eisbär war zu schüchtern, um näher zu kommen

Bild
#60


Bild

#61
Bild

#62

Bild
#63


Bild
#64

Ok, umwerfend sind die Bilder nicht, aber es ist so wie es ist. Die Arktis ist nicht die Masai Mara, hier ist rauhes Land, man muss es so nehmen wie es ist. Hier Abstand ca. 1 Km.

So am nächsten Tag hatten wir herrlichen Sonnenschein, und der erste Eisbär lies sich sofort nach dem Frühstück blicken. Die Durchsage war, Eisbär voraus: dachte mir kann ich mir Zeit lassen, aber als ich 10 Minuten später auf Deck war, war er schon ziemlich nah.

Hier einigen Fotos



Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72


So, das nächste Mal bringe ich mehr. Sorry, dass es nicht schneller geht. Ich kann derzeit auch nicht versprechen, wann der nächste Schwung kommt, werde die nächsten 1-2 -3-4 Wochen (keine Ahnung wie lang es dauert) im Krankenhaus verbringen. Aber wenn ich rauskomme, gibts mehr. deshalb danke fürs anschauen und kommentieren. Bis bald!!

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
#72 hat was :2thumbs:

Alles Gute für den Krankenhausaufenthalt. :thumbup:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Ganz toll. Vielen Dank fürs Zeigen und alles Gute für die Gesundheit.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ein fotografierter Eisbär in der eisigen Wildnis ist großartig - ein im Wasser gespiegelter Eisbär noch großartiger.
Ich könnte jetzt auch nicht erkennen, ob es sich um Herrn Eisbär oder Frau Eisbär handelt, aber deine Bilder sind echt klasse. Dafür Daumen hoch :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow, tolle Bilder hast du da mitgebracht. Das mit der Spiegelung ist natürlich der Knaller. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Wandertag Wutachschlucht - 20. Oktober 2018
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 70
Fabelwesen Festival 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: FotoJack
Antworten: 11
Eine Fotoreise durch Peru 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Frankman
Antworten: 64
[Projekt 2018] Meine Heimat
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 603
Berlin --> Fototage (12. + 13.10.2018)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz