Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde sie gelungen :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:06 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
@alaric

Hab ich vergessen zu erwähnen: der Eisbär mit den Spiegelungen isr ein ca. 12 jähriges Männchen.

Wie man Herrn und Frau Eisbär unterscheidet, beschreibe ich nächstes mal

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Du toppst ja hier alles, selbst das Alter der Bären kennst du :) :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:38 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Nö, kenn ich nicht, aber wir haben ein paar Tage nach Abschluss der Reise eine Beschreibung von ca.40 Seiten vom Veranstalter als pdf bekommen, wo alles was wir gesehen haben, genau beschrieben ist.
Die 8 Lektoren, die dabei waren, meist Biologen, Ornitologen haben hier ihr Wissen zu dieser Reise mitgeteilt.
Zudem gab es an jedem Abend in der Bar einen Vortrag mit Fotos, was es tagsüber zu sehen gab

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Sehr, sehr cool!

Insbesondere 66,67 und 70 finde ich toll.
Die Dame schien ja schon relativ nah zu sein.
Aber auch die Fotos des Vortags finde ich gut, da sieht man mal, in welcher Weite die Eisbären hier leben.

Dir jetzt erstmal gute Besserung und Erholung!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 12:29 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
So weiter geht es. Ich bin wieder halbwegs fit und bringe noch ein paar Fotos vom gleichen Eisbären ( der mit den Spiegelungen).

Zuerst noch eine kleine Erklärung wie man Herrn und Frau Eisbär unterscheidet. Herr Eisbär hat eine kantigere Kopfform und an der Stelle, wo der Penis ist, ist ein Haarbüschel zu sehen. Frau Eisbär hat am Po eine Felllatz, der gelblicher gefärbt ist, als beim Herrn Eisbär.

So jetzt zu den Fotos: der Eisbär ging auf einmal seitlich von uns ins Wasser


Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

nachdem des Eisbären nicht mögen, wenn sie nass oder verdreckt sind, kam die übliche Reinigungs- oder Trocknungsprozedur. Hierbei wälzen oder rutschen sie im Schnee, um sich zu trockenen oder sich sauber zu machen.

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Anschließend ging dieser Eisbär seines Weges...

Bild
#85

So, die restlichen 2 Eisbären gibt es nächstes Mal...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 13:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Einfach nur großartig: Die Tiere, die Landschaft und die Fotos. Herzlichen Dank für die Bilder und die Erklärungen dazu. Und auf die nächsten zwei Bären freue ich mich schon sehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Mann Gerhard! Da hast du uns mit den ersten Bildern ordentlich auf die Folter gespannt! Sozusagen fotografisch tiefgestapelt!
Toll, was du hier raushaust!

Ich wünsche dir gute Genesung!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:39 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
so weiter geht es mit dem nächsten Eisbären, den letzten muss ich euch heute leider vorenthalten, da ich die Bilder nochmal anschauen muss, weil es da viel zu erklären gibt.

Deshalb heute nur diesen: ein Weibchen, leider wieder etwas schüchtern, deshalb in einiger Entfernung an uns vorbei. Wenigstens ist sie erst kurz nach dem Mittagesseen zu sehen gewesen, sonst hätten wir wieder alles stehen und liegen gelassen.Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

das Eis war stellenweise ziemlich brüchig, so dass es schwer war vorwärts zu kommen...

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

und nach kurzem Aufenthalt folgte auch schon der Abschied...Bild

#97

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
tolle Serien mit dem Zotteltier :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skorpionsfliege ist Insekt 2018
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2
Gerücht: Ricoh GR III im Sept. 2018 (vor Photokina)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Neuharlingersiel von Oben Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Captain Kirk
Antworten: 7
UT Dortmund- 08.04.2018 Greifvogel Fotoworkshop in Menden
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6
Ich trau' mich mal... 2 Bilder aus 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz