Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Manin hat geschrieben:
Hmmm... Ich finde die farbige Version in erster Linie mal zu blau. Ich würde es anders abstimmen.

Ciao
Manin


Das ist mir auch aufgefallen... muss ich noch mal ran! ;)

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Meinungen. Wie immer sehr wertvoll für mich! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
In S/W ist es ein perferktes Bild! :hat:
Da passt einfach alles von der Aufnahme bis zur Ausarbeitung. :2thumbs:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chriskan hat geschrieben:
In S/W ist es ein perferktes Bild! :hat:
Da passt einfach alles von der Aufnahme bis zur Ausarbeitung. :2thumbs:


Danke! :oops:

Freut mich sehr, dass das Bild gefällt! Mal sehen, ob ich mich überhaupt noch mal an die Farbvariante mache, da die Präferenz für s/w recht klar ausfiel. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wunderbare Komposition und sehr schönes Bild, erstmal vor allem in S/W. Musste lachen, dass du das FA77 auf Assisi losliessest... müsst ich auch mal öfter probieren. In bunt ist es vor allem Blau, wenn die Abstimmung der Farben stimmen würden, könnte es mMn aber doch auch sehr interessant wirken. Dass ich sehr blaue Bilder mit dem FA77 bekommen habe, ist mir auch schon passiert... hat irgendwie ein Eigenleben das Ding :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

mir gefällt ebenfalls die s/w Variante um Längen besser. Es wirkt tiefer und strukturierter. Ich glaube nicht, dass das nur durch die starke Bläue hervorgerufen wird.
Am Bild selbst könnte ich mir vorstellen, dass links noch ein klein wenig mehr "Luft" sein dürfte

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
v0v finde beide gut mit leichter tendenz auf s/w

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:53
Beiträge: 62
Meiner Meinung nach ist bei diesem Motiv eine farbige Variante angebrachter.
Bei der SW-Version stechen mir die großen weißen Wände zu sehr heraus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank für deine Meinung! Sehr interessant!

Du hast schon recht, dass die Mauern im sw-Bild dominanter sind.

Es mag demzufolge also sein, dass das farbige harmonischer ist. Die Frage, die ich gerne an Euch weiterreiche, weil es mich wirklich interessiert, ist, ob die Betonung der Mauern stört?

Vielleicht gibt es ja noch Meinungen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Italien – Assisi
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Finde ich überhaupt nicht. Die Mauern sind in beiden Varianten gleich "dominant".

In der farbigen Variante stören mich die Halos von der Schattenaufhellung wesentlich mehr. Auch das Rauschen ist nicht zu verachten.

Sag ist das Bild so stark unterbelichtet gewesen?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch einmal ein guter Morgen ...
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 15
Zwei Wegweiser: einmal Kunst und einmal Physik
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 0
Mit drei Limiteds in Süd-Italien
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 20
Als ich einmal in Lübeck war!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Einmal durch den Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz