Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2793
Wohnort: Chemnitz
... will ich euch heute gewähren.

Dieses Jahr stand bei uns Kroatien, genauer Istrien, auf dem Programm. In den 10 Tagen standen hauptsächlich Strand und Meer auf dem Zettel, aber nicht nur das. Obwohl wir die heißesten Tage des Jahres erwischt hatten, konnten wir Pula, Rovinj und Dvigrad, sowie den Limskikanal besuchen. Auch wenn die Kids manchmal lieber schnorcheln wollten.

Zuerst ein paar Bilder aus dem Amphitheater in Pula.
Das römische Amphitheater ist das sechstgrößte antike Amphitheater. In den Jahren 2 v. Chr. bis 14 n. Chr. wurde es aus Holz erbaut.Später wurde ein Steinbau daraus und ab dem Jahre 79 erweitert. Seine endgültige Größe von 132 mal 105 Metern erhielt es mit der Fertigstellung im Jahre 81 unter Titus.



#1


#2


#3


#4


#5


#6

Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn sie eigentlich Touri-typisch sind. ')

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16863
Wohnort: Bremen
chemnitzer hat geschrieben:
Ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn sie eigentlich Touri-typisch sind. ')

Aber klar doch. Immer her damit. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Könnte auch mehr vertragen. xd

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1349
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

Noch einer... der in Kroatien war. Aber Pula war bei uns nicht auf der Route.. ;).
Vom Amphittheater gefällt mir die #1 und die #6.

Bin gespannt auf Deine Bilder aus Rovinj.. dahin haben wir einen Tagesausflug gemacht
.

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10928
Wohnort: Meckesheim
ja Kroatien und gerade Istrien ist meine 2te Heimat seit 1982 war ich bestimmt schon 30 mal dort und es gefällt mir immer wieder so auch deine Bilder obwohl ich da auch schon bestimmt 5 mal war.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2793
Wohnort: Chemnitz
Hallo,

ich danke euch fürs rein schauen und kommentieren.

vordprefect hat geschrieben:
Bin gespannt auf Deine Bilder aus Rovinj..

Damit soll es weitergehen.

Rovinj ist eine durchaus alte Stadt. Der Reiz der Stadt zeichnet sich durch die Altstadt aus, welche auf einem ins Meer ragenden Hügel erbaut ist. Über allem thront die Kirche der heiligen Euphemia.


#7 - Das ist der typische Blick, welcher sich fast jedem Besucher eröffnet. Egal ob mit dem Auto oder per Schiff angereist.


#8 - enge Gässchen mit glattem Pflaster prägen das Bild der Altstadt.


#9 - man kommt unwillkürlich an dem "Stadtstrand" vorbei. Eigentlich nur Felsen mit Leitern ins Meer. Dafür mit eigenem besonderem Charme.


#10 - zum Abschluss unseres Besuches waren wir hier auch kurz im Meer. Und irgendwie machten es alle so. Rein kurz abkühlen, raus und weiter.


#11 - immer wieder öffnet sich kurz der Blick aufs Meer


#12 - will man zur Kirche, kommt man unweigerlich hier vorbei.


#13 - und wieder ein enges schattiges Gässchen


#14 - der Blick von oben


#15


#16


#17 - wohl wegen solcher Durchblicke und Gässchen zum Meer, wird Rovinj auch als Venedig Kroatiens bezeichnet

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am So 26. Aug 2018, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2793
Wohnort: Chemnitz
Im Anschluss noch ein paar Bilder der Kirche der heiligen Euphemia.


#18


#19


#20

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 14:11 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1843
Schöne Urlaubsbilder, besonders Rowinj und Pula. Besonders die ## 1, 6, 7, 9, 11, 13, 14 und 17 machen für mich das Rennen. Kirchenfronten in voller Besonnung sind schwierig aufzunehmen. Den Altar hätte ich vielleicht ein bissel entzerrt. Danke fürs Mitnehmen.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:57
Beiträge: 597
ein Traum das Land und deine Bilder
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Blick ins Urlaubsalbum...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2793
Wohnort: Chemnitz
Hey,

danke euch für eure Kommentare.

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Den Altar hätte ich vielleicht ein bissel entzerrt.

Du wirst lachen, der ist entzerrt, aber auch verzerrt. Das habe ich erst hier durch das Scrollen festgestellt, das der obere Teil des Altars nach links kippt, während der Sockel nach rechts fällt. :ugly: Da muss ich nochmal ran.

Hier noch was aus Novigrad. Hier in Novigrad/Cittanova, hatten wir unsere Unterkunft. Aber dennoch sind dort die wenigsten Bilder entstanden.


#21


#22


#23

Und noch ein Bilder aus Dvigrad. Dvigrad ist eine mittelalterliche Stadt und wurde im Jahre 1631 verlassen. Im Mittelalter war es ein bedeutendes Handelszentrum.


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Blick auf das Alltägliche - Wäscheklammern
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
Es kann nur einen geben... ErnstK
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Wünsche allen einen guten Rutsch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Blick in ein Paralleluniversum - Gamescom Köln
Forum: Menschen
Autor: Bronco
Antworten: 15
Einen abendlichen Blick auf die Ebene runter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz