Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 11:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Letzte Woche war ich eine Woche in Island. Aufgrund von Corona vielleicht der letzte Urlaub in diesem Jahr. Dennoch war es ein wundervoller Urlaub und dieses Land wird mich sicherlich wieder sehen, wenn es irgendwie möglich ist.


Bild
Datum: 2020-03-07
Uhrzeit: 18:21:57
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III
#1

Bild
Datum: 2020-03-08
Uhrzeit: 12:50:26
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#2

Bild
Datum: 2020-03-08
Uhrzeit: 12:39:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#3

Bild
Datum: 2020-03-09
Uhrzeit: 14:29:07
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#4

Bild
Datum: 2020-03-09
Uhrzeit: 14:44:31
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#5

Bild
Datum: 2020-03-09
Uhrzeit: 16:04:46
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#6

Bild
Datum: 2020-03-11
Uhrzeit: 12:53:43
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#7

Bild
Datum: 2020-03-11
Uhrzeit: 16:57:41
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#8

Bild
Datum: 2020-03-12
Uhrzeit: 15:37:22
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#9

Bild
Datum: 2020-03-12
Uhrzeit: 15:37:26
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#10



Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Lieber Herbert,

herzlichen Dank für diese Eindrücke einer beeindruckenden Landschaft. Neben den Naturaufnahmen finde ich die #3 besonders gelungen, sehr puristisch :2thumbs:

Bei der #13 kann ich mir gut vorstellen, das unten zu beschneiden (bis zur Oberkante des Eingangs) - dann ist die Unruhe durch die Passanten weg, und das sieht aus wie eine gelandete Rakete :\m/:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Danke für die Bilder, so haben wenigstens die Augen ein wenig Urlaub.

Sehr gelungene Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Fantastische Eindrücke! Ich kenne Island nur im Sommer (Juli/August) und muss sagen, dass die Landschaft mit Eis und Schnee schon ganz besonders ist. Vor allem die #3 kenne ich ganz anders. Und mit dem Wetter hattest Du offensichtlich auch Glück. Toll!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Herbert,

ja, ob der heurige Urlaub der noch geplant ist stattfinden kann, fragen sich wohl momentan viele, aber es gibt wohl im moment wichtigeres.

Island ist sicher eine Reise mit der Kamera wert.

Mein Favorit deiner Serie ist die 11. Ev. wäre es noch einen tick spannender wenn der Horizont etwas mehr aus der Mitte wäre. Ev. den Vordergrund etwas beschneiden? Würde ich probieren.

Die 1 würde, wie ich finde, eine kleinere Blende vertragen ev. auch eine etwas längere Brennweite würde mehr Spannung bringen.

Die 6 gefällt mir auch gut.

Ebenfalls die 7, hier würde ich mir aber etwas spannenden VG wünschen.

Vielen Dank fürs zeigen und ich hoffe du hast noch Nachschub.

Gesund bleiben, SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Bilder und Island ist immer eine Reise wert für mich am liebsten
mit dem eigenen Auto
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Mein Favorit ist die #3. Warum? Ist einfach ein tolles Bild, mit oder ohne Island.
Großartige Landschaftsfotos wurden schon viele gezeigt, auch hier. Da sticht dieses als Besonderheit hervor. Gefälllt mir sehr.

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
justru49 hat geschrieben:
Mein Favorit ist die #3. Warum? Ist einfach ein tolles Bild, mit oder ohne Island.
Großartige Landschaftsfotos wurden schon viele gezeigt, auch hier. Da sticht dieses als Besonderheit hervor. Gefälllt mir sehr.

Ich muss gestehen, dass ich auch an der #3 hängengeblieben bin. Der Aufbau gefällt mir richtig gut. Das blaue, kalte Glas ist wirkt perfekt im Einklang mit dem Schnee, beim Betrachten baut sich eine tolle Atmosphäre auf, man kann die Kälte förmlich spüren. Dazu das komplementäre Gelb, mir gefällt es wirklich klasse!

Die anderen Bilder sind natürlich auch super, falls du noch mehr hast, freue ich mich auch auf einen Nachschlag :) :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 21:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Yep die 3 hat es mir auch angetan. Musste ich auch ganz schön lange warten, bis die Leute endlich alle weg waren. Tja Bilder habe ich genug von Island, denke aber, dass es dann zuviel wäre. Und irgendwie habe ich auch keine Ahnung, wie man das in die Kopfzeile bringt, damit Ihr auch wissen würdet, dass es hier noch das ein oder andere geben würde. Das Wetter war diese eine Woche echt Klasse, obwohl jeden Tag schlecht vorausgesagt war. Das war meine erste Reise in einer Reisegruppe, um das Land kennen zu lernen. Man hat es auch bei den Standorten gemerkt. Es wurden mit den Bussen hunderte von Leuten dorthin gefahren, weshalb hin und wieder leider kein anderer Standort für das Foto gewählt werden konnte. Aber beim nächsten mal, will ich alleine mit Auto dorthin und die Gegend dann zu den passenden Zeiten abklappern. Eigentlich war ich dieses mal hauptsächlich wegen den Polarlichtern und den Walen dort. Die Wale haben geklappt. Aber bei den Polarlichtern hatten wir Pech. Wir waren zwar 3 Stunden bei -8°C und vollem Wind (also gefühlt ca. -15°C) und sternenklarem Himmel am Meer gestanden. Es hat sich aber leider kein Polarlicht gezeigt. Hoffe mal auf das nächste mal.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Urlaub in Island
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 22:16 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Da zeigst du uns sehr schöne Bilder und ich drück dir die Daumen, dass es mit einem zweiten Islandurlaub klappt :ja:

Am besten gefallen mir die #3 (die ist einfach super) und die #6, der Gletscher ist einfach wunderschön :thumbup:

snudel hat geschrieben:
ja Bilder habe ich genug von Island, denke aber, dass es dann zuviel wäre

Na dann her, damit, zuviel wäre es sicher nicht :nono: 8-)

snudel hat geschrieben:
Und irgendwie habe ich auch keine Ahnung, wie man das in die Kopfzeile bringt, damit Ihr auch wissen würdet, dass es hier noch das ein oder andere geben würde

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in den eigenen Beiträgen unten rechts neben "zitieren" einen zweiten Button mit "ändern", wenn du in der ersten Nachricht diesen anklickst, kannst du den Betreff ändern :) vielleicht gibt es aber auch noch einen einfacheren Weg...

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zermatt - oder: wenn der Urlaub ausfällt ...
Forum: Reisefotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 13
Diese Woche entdeckt!
Forum: Offene Galerie
Autor: Steyrer
Antworten: 1
... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz