Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,

Mir gefallen die #5 und die #9 besonders gut :2thumbs:

Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
leider fehlt mir in den Bildern die Klarheit und Schärfe. Aber bei 1000 Bilder kommt bestimmt noch etwas. :ja: Landschaftlich finde ich die Nachbarinsel Gozo deutlich besser als Malta. Hast Du von Gozo noch Bildmaterial ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:44
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Ralf66 ich war einen Tag auf Gozo und das zur Mittagszeit in der prallen Sonne. Ja es ist wunderschön dort.... aber getreu dem Motto: "Zwischen 10 und 2 hat der Fotograf frei" sind von diesem Tag so gut wie alle Fotos nischt jeworden. Mit der schärfe hast du recht. Als Dateien auf meinem PC sind die Bilder VIEL schärfer... ich muss irgendeinen Fehler beim Export machen. Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Jetzt nachfolgend die nächsten 10 Bilder. Diesmal mit Kommentaren.

Bild
#1 Dieses Bild, sowie die nächsten Beiden sind auf der Überfahrt zur Insel Gozo entstanden. Bei diesem hier fand ich den Farbverlauf von oben nach unten mit hell zu dunkel auf dem Fels und genau andersherum im Himmel interessant, weiß aber nicht ob das auf dem Bild so rüber kommt. Die nächsten beiden sind wohl eher unspektakulär.

Bild
#2

Bild
#3 Leider nicht ganz scharf.. Allerdings auch nicht so unscharf wie es hier gezeigt wird. Irgendetwas mache ich falsch.

Bild
#4 Die nächsten beiden Bilder entstanden auf Manoel Island (Game of Thrones Fans wahrscheinlich besser bekannt als "Königsmund"). Dieser Bereich war für Dreharbeiten eigentlich gesperrt, für ein kleines Abenteuer und einige nette Fotos habe ich es mir allerdings nicht nehmen lassen durch ein bisschen Dickicht mir das Ganze einmal von der Rückseite anzuschauen.

Bild
#5 Hier fand ich das Herzgraffiti auf dem Turm in dieser dazu unpassenden Szenerie spannend. Ich hoffe das kommt rüber.

Bild
#6 Dieses Foto ist der Ausblick auf Valetta von Sliema aus.

Bild
#7 Dieses Bild entstand in der früheren Hauptstadt Mdina. Diese ist ebenfalls einer der vielen Drehorte für Game of Thrones auf Malta und hat ein ganz besonderes Ambiente. "Leider" war ich auch hier in der prallen Mittagssonne bei strahlendem Sonnenschein, sodass auch hier kaum Bilder vorhanden sind in welchen nicht entweder der Himmel komplett ausgebrannt oder die Tiefen abgesoffen sind.

Bild
#8 Hier noch einmal der Blick auf die brechenden Wellen an einem Hotelpool mit einem etwas anderen Zuschnitt. Das andere Bild finde ich besser, aber hier sieht man halt mehr von der Szene an sich.

Bild
#9 Dieses Bild entstand von den Hagar Qim Tempeln aus. Die Tempel an sich gehören zum Weltkulturerbe und sind total spannend zu besichtigen. Zum Fotografieren an sich allerdings grauenhaft, da überall Absperrungen und Überdachungen sind. Deshalb habe ich mich eher auf die Landschaft fokussiert und wie bei dem gestrigen Upload irgendwie versucht diese kleine Insel mit 50mm in Szene zu setzen. So wirklich wollte das aber einfach nicht gelingen.

Bild
#10 Hier ist der Ausblick von den Upper Barrakka Gardens auf den Ort Vittoriosa. Ein kleiner Ausblick ohne besonderen künstlerischen Anspruch.


Ich hoffe ich langweile euch noch nicht und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat warum meine Fotos hier so unscharf werden. Exportieren tue ich sie mit Photoshop CC, optimiert für Web, Qualität Bikubisch auf 95% und die längere Seite auf 1200 Pixel runter skaliert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
bevor Du die Bilder im Forum einstellst, musst Du sie auf 1200x800 verkleinern und nach schärfen. Das mache ich zum Beispiel im Programm IrfanView.
Wart ihr direkt auf Malta untergebracht ? Meine Frau und ich verbringen unsere Urlaubstage nur auf Gozo im "Grand Hotel" direkt über dem Hafen "Mgarr". Als wir das letzte mal dort waren, machte auch Leonardo Dicaprio dort Urlaub. Er lag mit einer riesigen Yacht direkt vor der Insel Comino vor Anker. Von unserer Hotelterrasse hatten wir einen wunderbaren Blick auf diese Yacht. Da war jeden Abend Party angesagt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefallen auch diese Bilder wieder :2thumbs:

Wie Ralf schon sagte, nach dem skalieren nochmals schärfen :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
die zweite Serie gefällt mir besser von der ersten 4 und 7
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... dein Nachschlag gefällt mir mir grundsätzlich besser :ja:
... besserer Bildaufbau/Schnitt und Konzentration aufs Wesentliche- ist diesmal sehr gefällig für mich :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 18:25 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Während meines Malta-Auffenthaltes bin ich gleich bei birdlife eingetreten https://birdlifemalta.org/ und habe mich auch an einem Rapture-Camp beteiligt, weil es u.a. mit der Vogeljagd dort leider unerträglich ist und ich was dagegen tun wollte. Sonst ist die Insel aber interessant, wie auch die Bilder zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:44
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Ralf66 wir waren in einem Hotel in Sliema. Den Ausblick von unserem Balkon, auf dem wir jeden Morgen gefrühstückt haben, siehst du in der ersten Serie auf Bild #7. Unbezahlbar.

@all vielen Dank für die Kritik. Ich nehme mir da einiges zu Herzen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Snowball hat geschrieben:
Ralf66 wir waren in einem Hotel in Sliema. Den Ausblick von unserem Balkon, auf dem wir jeden Morgen gefrühstückt haben, siehst du in der ersten Serie auf Bild #7. Unbezahlbar.

Aha, dann war euer Hotel in der Nähe vom Einkaufszentrum "Tigne Point". Von dort mit der Buslinie 222 bis nach Cirkewwa und in 25 Minuten mit der Fähre nach Gozo. Das erste mal haben wir uns gewundert, warum die Fährüberfahrt kein Geld kostet. :kopfkratz: Die kommen ja auch irgend wann mal wieder zurück, dann bezahlen die doppelt. :rofl:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Woche Urlaub auf Rhodos
Forum: Reisefotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 14
1 Woche Fischland - Kitsch & Klischee inside
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 26
Eine Woche London
Forum: Reisefotografie
Autor: Butze
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz