gryezer hat geschrieben:
Hallo Clemens,
Da sind viele Bilder dabei die in mir echt Urlaubslust wecken!
Gerade morgens ist es wunderbar durch solche schöne Orte zu spazieren.
Mach ruhig weiter ich schau mir alles sehr gerne an!
Falls dich das interessiert
Herzliche Grüße
Mudi
Vielen Dank für die Links

und ja, einige Fakten kannte ich schon, hab mich ja auch eingelesen. Auf jeden Fall spannend.
Natürlich muss auch die Kathedrale gezeigt werden, ist sie doch das Wahrzeichen dieser Stadt. Ein herrlicher Bau.
Karten für den Besuch im Inneren habe ich vorab nicht mehr bekommen, stundenlanges Anstehen vor dem Eingang und auf Eintritt hoffen wollte ich nicht.
Was für eine lange Schlangen an Menschen warteten - die hätte ich auch alle im Inneren vorgefunden und es wären keine Bilder zustande gekommen die mich zufrieden gemacht hätten.
Daher nur der Blick von außen.
Die Kathedrale ist riesig, der Platz drumherum zwar groß, aber mein 24-70er an der K-1 zu klein. Hier wäre das 15-30er besser gewesen und das hatte ich nicht im Gepäck.
Daher kann ich nur Teile des Hauses zeigen, aber kein Gesamtbild. Die Bilder #63 - #66 sind am frühen Morgen entstanden, die letzten Bilder in der schönen Spätnachmittag Sonne.
Der Blick hinauf zum Turm:
Die Außenhaut könnte einmal eine Reinigung vertragen ... der Blick offenbart jedoch auch so manches schöne Detail.
Vielen Dank fürs Schauen und Schreiben, damit verabschiede ich mich aus Florenz. Eine tolle Stadt!