Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10876
Hallo Clemens!

Das sind wieder wunderbare Bilder aus einem Städchen mit so langer und erstaunlicher Geschichte.
Ich liebe dieses typische Ambiente daß diese Italienischen Städte/Dörfer haben,...Geschichte-Kultur-Charakter-Chaos,..und das ganze entspannt.
Dieses Gefühl habe ich jedenfalls bei Deinen Bildern und ich finde Du hast es ganz wunderbar gemacht mit Deiner Kamera.

noch 'nen prima Abend für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:18
Beiträge: 29
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Clemens
Da denkt man Tolle Bilder die hier gezeigt werden, aber Clemens legt immer noch fleißig nach.
Danke dafür.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians, freut mich sehr wenn ich einige Erinnerungen wecken konnte. :)

Bernd :cheers: Dankeschön!
Es war schön entspannt, mich durch die Gassen von Florenz treiben zu lassen.
Dazwischen Espresso, Panini und Co.
Es war herrlich und ich mag das.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
gryezer hat geschrieben:
Hallo Clemens,
Da sind viele Bilder dabei die in mir echt Urlaubslust wecken!
Gerade morgens ist es wunderbar durch solche schöne Orte zu spazieren.
Mach ruhig weiter ich schau mir alles sehr gerne an!
Falls dich das interessiert

Herzliche Grüße
Mudi


Vielen Dank für die Links :thumbup: und ja, einige Fakten kannte ich schon, hab mich ja auch eingelesen. Auf jeden Fall spannend.

Natürlich muss auch die Kathedrale gezeigt werden, ist sie doch das Wahrzeichen dieser Stadt. Ein herrlicher Bau.
Karten für den Besuch im Inneren habe ich vorab nicht mehr bekommen, stundenlanges Anstehen vor dem Eingang und auf Eintritt hoffen wollte ich nicht.
Was für eine lange Schlangen an Menschen warteten - die hätte ich auch alle im Inneren vorgefunden und es wären keine Bilder zustande gekommen die mich zufrieden gemacht hätten.

Daher nur der Blick von außen.
Die Kathedrale ist riesig, der Platz drumherum zwar groß, aber mein 24-70er an der K-1 zu klein. Hier wäre das 15-30er besser gewesen und das hatte ich nicht im Gepäck.
Daher kann ich nur Teile des Hauses zeigen, aber kein Gesamtbild. Die Bilder #63 - #66 sind am frühen Morgen entstanden, die letzten Bilder in der schönen Spätnachmittag Sonne.


#63


#64


#65


#66

Der Blick hinauf zum Turm:
Die Außenhaut könnte einmal eine Reinigung vertragen ... der Blick offenbart jedoch auch so manches schöne Detail.


#67


#68


Vielen Dank fürs Schauen und Schreiben, damit verabschiede ich mich aus Florenz. Eine tolle Stadt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 364
...klasse serie,mir gefallen besonders die #4,#7 und die #12...
viele grüße,Bernd


...die neuen hatte ich zuerst noch gar nicht gesehen,jetzt aber, die# 22!!!,echt cool,auch die 32 finde ich stark,die people-fotografie wirkt richtig frisch und lebendig,viele herausragende bilder dabei,zB. #46 47,#59,#60..


Zuletzt geändert von bewe am Do 23. Jun 2022, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6274
Wohnort: bei Köln
Ganz hervorragende :anbet: Reisefotos Clemens :2thumbs: :bravo: und die Berichterstattung ist auch kurzweilig :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1252
Die Brücke mit den kleinen Katen erinnert mich an den Film „Das Perfüm“.
Schöne Stadt, danke für den spannenden Stadtbummel!

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 23:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Florenz
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wunderbare Fortsetzung deines Reiseberichts Clemens :ja:
... daraus für mich die #63 und # 64 :2thumbs:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Florenz
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 2949
Wohnort: NRW-MG
Hallo Clemens, ich habe mir gerade mal in Ruhe deine komplette Serie angeschaut, eine sehr, sehr gute Reisedoku, es macht Spaß
deine Bilder zu schauen. Klasse Bilder. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Woche am Niederrhein- Teil 1 Emmerich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
...was bringt die neue Woche wohl......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Kieler Woche 2022 Oldtimer Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz