Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1723
Wohnort: Färdd
Alaric hat geschrieben:
Vielen Dank, und es freut mich wenn Florenz Interesse weckt - auch wenn ich hier nicht die typischen Touristenbilder zeige....

Das ist es doch, was Deinen Beitrag so interessant macht. Die typischen Touristenbilder kann ich selber machen. ')
Alaric hat geschrieben:
Es gibt noch einen Teil der Altstadt südlich des Arno, zeige ich auch noch. Hier trifft man tatsächlich auf Italiener ...

Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 14:01 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19228
Wohnort: Bremen
Sehr interessante und unterhaltsame Reisedokumentation. :2thumbs:
Ich war vor Jahrzehnten in Florenz, auch mich hat die Stadt sehr beeindruckt und du holst Erinnerungen zurück.

Und ja, in solchen touristischen Städten muss man früh morgens raus.
Zum einen wegen der späteren Hitze, zum anderen um auch mal ungestört fotografieren zu können.
Nur mit street-Aufnahmen ist es dann ein wenig schwieriger. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 20:19 
Offline

Registriert: Di 21. Jun 2022, 08:05
Beiträge: 20
#14 ist ja witzig - das sind doch die Lautsprecherboxen von Jean Michel Jarre oder? Hat da tatsächlich einer die Straße beschallt?

LG
Heiko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
menschmaschine hat geschrieben:
#14 ist ja witzig - das sind doch die Lautsprecherboxen von Jean Michel Jarre oder? Hat da tatsächlich einer die Straße beschallt?
LG
Heiko

Von irgendwoher kam Musik, ich meine mich zu erinnern. Das Haus steht am Piazza del Duomo, also dort wo auch die Kathedrale zu finden ist.
Mit Musikboxen hätte ich die Figuren nicht in Verbindung gebracht, aber jetzt, wenn ich genau hinschaue ... die Augen, das könnten schon Lautsprecher sein.

Hannes21 hat geschrieben:
Sehr interessante und unterhaltsame Reisedokumentation. :2thumbs:
Ich war vor Jahrzehnten in Florenz, auch mich hat die Stadt sehr beeindruckt und du holst Erinnerungen zurück.

Hannes, sehr gerne hole ich dir Erinnerungen zurück.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 23:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Es geht weiter, mit einem Gang zur Piazza Santo Spirito in Oltrarno am linken Ufer des Arno.
Die Piazza ist einer der lebhaftesten Plätze im Viertel Oltrarno, die Restaurants sind gut, das Ambiente urig und ich treffe nicht nur Touristen an - hier treffen sich auch die Florentiner.

Aber erst einmal losgehen, durch die vielen Gassen in Richtung Arno.


#46


#47

Wer aufpasst, entdeckt an den Hauswänden so mancher Gasse kleine, feine Graffiti Arbeiten, gesprüht oder gemalt. Ein Street Art Geheimtip in Florenz.


#48

Wer schaut hier dem Spagetti-Esser beim Nudel drehen zu, ist es etwa eine falsche Mona Lisa?


#49


#50

Weiter geht es an so manchem Wasserspeier vorbei ...


#51


#52


#53

... und dann ist der Arno erreicht ...


#54

... und kurz hinter der Brücke bin ich schon im Viertel Oltrarno. Wenige Gassen später betrete ich die Piazza Santo Spirito.


#55

Hier ist es sehr urig, das Essen schmeckt und es ist sehr schön einmal zwischen Italienern zu sitzen und nicht zwischen anderen Touristen.


#56


#57


#58


#59


#60

Auf dem Rückweg fallen mir diverse Verkehrszeichen auf ... auch hier hat sich einer individuell künstlerisch ausgetobt.


#61

Danach dann geht es zurück ins Hotel, die Hitze kommt und somit mache ich Siesta.


#62

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3502
Wohnort: Mainz am Rhein
Schöne Impressionen

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 878
Hallo Clemens,
Da sind viele Bilder dabei die in mir echt Urlaubslust wecken!
Gerade morgens ist es wunderbar durch solche schöne Orte zu spazieren.
Mach ruhig weiter ich schau mir alles sehr gerne an!
Falls dich das interessiert

www.geschichte.fm hat eine schöne Folge


https://www.geschichte.fm/podcast/gag303/


Herzliche Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 948
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Clemens,

danke fürs Mitnehmen nach und durch Florenz. Auch bei mir werden da angenehme Erinnerungen an den eigenen Besuch geweckt.

Deine Bilder zeigen, daß Du aufmerksam unterwegs warst - die individuellen Ansichten und Eindrücke machen diese Serie sehenswert (ohne daß ich einen klaren Favoriten nennen mag).

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... sehr schöner 'Nachschlag'- :ja:
... daraus gefallen mir persönlich die #55 und #56 besonders gut- wirken auf mich so richtig authentisch :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 14:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11656
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Nachschlag :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Woche am Niederrhein- Teil 1 Emmerich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
Die 37. Woche - so schön Schwanger
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Segel setzen! Eine Woche Lykische Küste. [Letzter Teil]
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz