Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Florenz
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 17:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Vielen Dank fürs Schauen und Schreiben und ich nehme Euch gerne weiterhin mit nach Florenz. :)
Einige Bilder gibt es noch die ich zeigen möchte.

gryezer hat geschrieben:
Moin Clemens, das ist ja schön! Florenz ist ganz wunderbar Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Stadt. Bist du in der Toskana auch im ländlichen gewesen?
Für mich unbedingt die #11 aus dieser schönen Serie.

Herzliche Grüße
Mudi

Im Tal der Fotografen - Val d'Orcia - war ich leider nicht, in Ermangelung eines Autos. Das hole ich aber nach, demnächst im Herbst.
Ich habe außer Florenz noch Pisa, Siena und die 5 Dörfer in Cinque Terre besucht. Alles zur Vorbereitung einer Tour im September, wenn es denn klappt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Florenz
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 17:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Weiter geht es mit Bildern und Text:
Mein Tagesablauf gestaltete sich folgendermaßen: Um 5:20 Uhr scheuchte mich der Wecker aus dem Bett und nach einem schnellen Morgenkaffee war ich um 6:00 Uhr schon aus dem Haus und unterwegs.
Florenz am frühen Morgen, einfach herrlich. Die Gassen wirken noch verschlafen und nur wenige Menschen sind unterwegs.


#16


#17

An den florentinischen Hauswänden gibt es immer etwas zu entdecken, die Identifikation dieser Darstellung ist einfach. Via d'Giraldi, die Gasse der Fruchtbarkeit ... :lol:


#18

Die Übriggebliebenen vom letzten Abend - oder Frühaufsteher wie ich.


#19

Auch den Säulengang an den Uffizien, normalerweise viel bevölkert, erlebe ich verwaist.


#20

Fast verwaist ... der Herr passt gut in mein Bild und ich bekomme sofort ein mahnendes Gespräch aufgedrückt. Der Herr möchte Geld, weil ich ihn fotografiert habe.
Ich zeige ihm das Bild und weise darauf hin, dass er nur sehr klein abgebildet ist - und dass ich dafür auch nur sehr kleines Geld zahlen könnte. Er mosert und meint dass er doch ein sehr großer Kerl ist.
Das bestätige ich ihm (your are a real giant ... :ja: ) aber er eben doch sehr klein abgebildet ist, daher ... kleines Geld :lol:
Der Dialog macht uns beiden Spaß, und wir verabschieden uns kostenlos.


#21

Gegen 9:00 Uhr, ich habe nun schon etliche Bilder im Kasten, ist Frühstückszeit. Also suche ich ein Restaurant auf. Das Frühstück in Italien ist so etwas von üppig ... ein kleines Croissant und ein Espresso.
Ich nehme alles doppelt, und danach bin ich wieder unterwegs. Gegen 10:00 Uhr ist es schon belebter und ich schaue mal, was die übrigen Touristen in der Stadt so anstellen ...


#22


#23


#24


#25

Daniela aus Kuba, sie bat mich um ein Handyfoto und mein Bild habe ich ihr per Mail gesendet.


#26


#27


#28


#29

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10876
Morgen Clemens,

Schöne Tour hast Du dir da wieder rausgesucht! :mrgreen:

Daß das ganze der Vorbereitung einer Fototour im Herbst dient ist natürlich extra spannend in einer der schönsten Gegenden die man sich vorstellen kann.
Da ist die Motivation gleich nochmal extra groß. :mrgreen:

Die Bilder der ersten Serie finde ich schon ziemlich OK für's einschießen,die zweite Serie mit Street Bildern gefällt mir sehr gut. :2thumbs:

Dann mal noch viel Spaß weiterhin und viel Erfolg für die Planung der Herbst Tour! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein äußerst gelungener Nachschlag :2thumbs:
... was ich vergessen hatte zu erwähnen- #14 aus der ersten Sequenz erinnerte mich sofort an diese Situation hier in Bregenz xd

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13731
Wohnort: Meckesheim
super weiter gemacht Clemens erhöht nur noch die Lust hin zu fahren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Hi,
da hast du sehr schöne Bilder aus einer sehr schönen Stadt mit gebracht :2thumbs:

Deine Serie gefällt mir gut, da sie abwechslungsreich ist und sehr gut deine persönlichen Eindrücke rüber bringt... eben keine "0815 Klischee Florenzbilder"

Florenz ist neben Venedig eine der sehr wenigen Städte die mich auch noch reizen würden, aber ich komme so gar nicht mit Massen an Touristen klar, daher habe ich mir das bisher verkniffen.
Ich glaube deine Taktik mit dem frühen Aufstehen und schon ab 6 Uhr fotografieren war eine gute Idee ;)

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 963
Ganz ganz tolle Story mit wirklich spannenden Bildern, die Du hier zeigst.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 375
Die Geschichte mit dem Mann der Geld haben wollte, ist köstlich und auch sonst schön erzählt und die Bilder dazu sind Klasse. Macht sehr viel Spaß, von dir nach Florenz mitgenommen zu werden, vielen Dank dafür.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, und es freut mich wenn Florenz Interesse weckt - auch wenn ich hier nicht die typischen Touristenbilder zeige.

Bernd: Eine Herbstreise in die Toskana, ich bin auch gespannt - stelle mir eine Tour mit dem Auto vor - und dann käme ich sicherlich am Bodensee vorbei. Sicherlich auch in deine Stadt ... :ja:
Freue mich! :cheers:

Ernst: Vielen Dank und Cafè Kunst ... xd

Gerd: Die Toskana lohnt sich und Florenz sowieso, aber definitiv nicht im Sommer. Schon im Juni war es richtig heiß.

Micha85: Am Morgen gehörte Florenz mir, ich fand das sehr schön.
Abseits der Reisezeit sollen sich weniger Touristen in Florenz aufhalten, und normalerweises bleiben die auch eher in der Altstadt nördlich vom Arno.
Es gibt noch einen Teil der Altstadt südlich des Arno, zeige ich auch noch. Hier trifft man tatsächlich auf Italiener ...

Markus: Hey, vielen Dank!

Hi Jerome: Dankeschön, freut mich wenn dir meine Reise gefällt, du bist als Mitfahrer herzlich eingeladen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6669
Wohnort: Berlin
Wenn ich so durch die Straßen und Gassen schlendere ...


#30


#31

... nehme ich diesen morbiden Charme von Florenz wahr, allen scheint es zu gefallen. Die Leute fühlen sich wohl - ich mich auch.


#32


#33

Dieser spezielle Charme spiegelt sich auch in den Türen und Toren wieder, alles Holztüren, alle anders, eigen, von altem und verschiedenfarbigen Lack und wild verlegter Elektrik geziert.


#34


#35


#36


#37


#38


#39

Nimmt jeder hat Augen für das Flair dieser Stadt, sehr viele Leute sind mit dem Handy beschäftigt - ich nehme mal an: Mit dem sozialen Netzwerk, der eigenen Instagramstory ?


#40


#41


#42


#43


#44

Dabei bietet auch so manche Häuserwand informatives, wichtiges, vielleicht sogar etwas Weisheit ... man muss sie nur finden.


#45

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kieler Woche 2022 Oldtimer Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 0
Travemünder Woche 2018 - 55-300PLM + 1.4TK
Forum: Offene Galerie
Autor: finlan
Antworten: 11
Erinnerungen an die Kieler Woche
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz