Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
starke Fortsetzung :2thumbs: :bravo:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Von Lieferung zu Lieferung schwer beeindruckende Bilder!
Mich begeistert die überaus gelungene Mischung aus Landschaft und Panorama - dann wieder überraschende Details und Perspektiven. Du holst verflixt viel raus aus Kargheit und lostplace-Tristesse an diesem Fleckchen Erde.
Hört sich so an, als käme noch mehr?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Vielen Dank für euer reges Interesse. Ja da kommt noch was. Schließlich sind wir gerade erst in Barentsburg angekommen und der Rückflug nach Oslo ist erst in 5 Tagen. Das schöne Wetter bisher war uns schon fast unheimlich. Sogar nachts scheint ja die Sonne vom blauen Himmel.
Barentsburg ist eine russische Stadt mit einem Kohlebergwerk, was sogar noch in Betrieb ist. Es gibt also Wohnhäuser, einen Kindergarten, Schule, Krankenhaus, Schwimmbad!, Hotel, Restaurants. Trotzdem ist es da natürlich auch trostlos und man möchte nicht tot überm Zaun hängen.
Aaaaber: mir gefällt sowas wenigstens mal zu besuchen und die Ausflüge waren total interessant.
Das Hotel war teilweise renoviert, schlicht aber sauber und sehr annehmbar. Das Essen haben wir aber vorzugsweise im anderen Restaurant zu uns genommen.
Nach dem Frühstück wartete schon der Bus und fuhr uns die 800m zum Hafen. Dort wieder rein in die Gummipelle und mit einem "Arctic Explorer" (so heißen die Gummiboote) auf die gegenüberliegende Seite des Fjords.
Das war der Blick aus unserem Hotelfenster:

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93
Die Rentiere kamen tatsächlich so nah, dass ich sie mit 70mm Brennweite gut fotografieren konnte. Die Walrosse leider nicht. Da seht ihr den 100% Crop des mit 70mm gemachten Fotos. Leider hatte ich nur eine Kamera noch dazu mit falschem Objektiv parat und war auf Wildlife gar nicht gefasst :rolleye: :oops: Die Bootsführerin hatte die Tiere auch gar nicht gesehen, hielt dann aber auf meinen Hinweis an. Für den Wechsel zum Tele reichte die Zeit nicht ehe die beiden Gesellen wieder verschwanden.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Di 25. Mai 2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 15:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Starke Fortsetzung, Heribert!
Und das Bild mit den beiden Walrössern gefällt mir trotz der 70mm Brennweite und des Crop sehr gut. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wow - was für ein genialer Thread. Keine Ahnung, warum ich den bisher übersehen hatte. Geniale Naturfotos, Street, LP, Architektur. Alles dabei, und wirklich super präsentiert. Und Respekt für das Schleppen der Ausrüstung! Du hattest ja wirklich das ganz große Besteck dabei. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Eigentlich wäre ich in zwei Wochen dort. Corona bedingt mussten die Reise abgesagt und auf nächstes jahr verschoben werden.

Was sind die Besonderheiten? Welches Werkzeug und welche Objektive haben sich als sinnvoll erwiesen? Was hast Du dabei gehabt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Woche am Niederrhein- Teil 1 Emmerich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
1 Woche Fischland - Kitsch & Klischee inside
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 26
Eine Woche Florenz
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 46
Eine Woche in Wien
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz