Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wow. Was für ein toller und interessanter Thread...... fesselt mich richtig!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 443
schöne abwechslungsreiche Serie, mit spitzen Bildern.

Bei #54 fallen mir spontan Galgenvögel ein…

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
tolle Serie ... unter den vielen schönen Fotos ist mir #58 besonders ins Auge gefallen... aber auch ganz am Anfang #5 gefällt mir richtig gut

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Heribert,
Nach langer Zeit der Zurückhaltung muss ich mich jetzt doch einmal melden. Wow, was für eine großartige Serie einer Gegend, die ich wohl nie besuchen werde. Obwohl, wenn ich deine Bilder sehe, kommt mir schon mal der Gedanke, dass es wohl spannend sein könnte. Sollte ich also einmal in die Versuchung kommen weiß ich zumindest wer Schuld ist.
Solltest du noch mehr Bilder haben bin ich auf jeden Fall dabei :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich kann mich nur anschließen, grandiose Eindrücke! :2thumbs: Und seit der #21 weiß ich auch, warum Walrosse nicht auf dem Bauch schlafen. ')

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Ganz lieben Dank für Eure lobenden Worte :hurra:
Noch eine Nacht in Longyearbyen. Dann geht es aufs Schiff, dachten wir... :kopfkratz: Die Koffer waren schon gepackt. Aber es ging erst nachmittags los. Also zunächst noch ein paar Ansichten dieser "tristen nordischen Metropole".


Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Echt schön deine Serie, mir gefallen alle Bilder richtig gut. Du hast die Motive auch richtig schön und interessant abgelichtet. Da meine ich die Perspektiven und auch wie du bei Bild Nr.70 durch eine Zaun (Vermutlich) aufgenommen hast, ist echt klasse. Ich hoffe da kommt noch was nach, ich schaue es mir gerne weiter an. :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Dann wurden wir abgeholt und zum "Schiff" gebracht...
Das entpuppte sich als größeres Schlauchboot, in dem jeweils 10 Passagiere einen Steh/Sitzplatz haben. Das Gepäck wurde sehr sorgfältig in Kunststoffsäcke gepackt und aufs Boot gehievt. Wir waren leider nicht so schnell. Schließlich musste wir erst in ein "Ganzkörperkondom" flutschen. Unsere Schuhe wurden dann auch sehr sorgfältig vor Nässe geschützt, und das bei strahlendem Sonnenschein :kopfkratz:
Diese Ganzkörpergummianzüge (mit Stiefeln) sind auf diesen Booten Pflicht und wir sollten viel Übung bekommen, sie aus- und anzuziehen.
Nach einer guten halben Stunde ging es dann los. Wir waren zu zehnt: 6 Russen, 2 Schweden und wir. Wir hatten ja alle viel Gepäck und so wurden wir auf 2 Boote verteilt. Die Fotorucksäcke waren natürlich auch gut eingepackt. Das habe ich dann stellenweise sehr bereut, aaaber: die Ricoh war ja immer am Mann. Und so konnte ich bei Wahnsinnslicht doch noch ein paar Bildchen auf der Tour machen. :hurra:


Bild
#81

Bild
#82

Im Hintergrund sieht man Grumant, die völlig verlassene Siedlung. Die werden wir im Laufe der Woche noch besuchen.
Es war übrigens 22:00h :shock:

Bild
#83

Bild
#84

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 16:23 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Heribert,

ich finde die Reisedoku ausgesprochen schön. Ich liebe die karge Landschaft, nördlich des Polarkreises.

Danke für's zeigen.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Heribert, die #81 ist Hammer, die gehört an die Wand! :yessad: :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachlese Kieler Woche 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Erinnerungen an die Kieler Woche
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 1
Eine Woche Urlaub auf Rhodos
Forum: Reisefotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 14
Eine Woche Eifel - der Anfang
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz