Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Wirklich grafisch schöne Bilder sind das. Lange Schatten klappen ja gut dort oben ;-) Die gelungene #21 erinnert mich doch sehr an den Kotzhügel der Münchner Theresienwiese mit rauschausschlafenden Bayern in ähnlicher Gewichtsklasse und Körperhaltung. Auf Spitzbergen würden mir Bäume sehr, sehr fehlen, von Wald ganz zu schweigen. Die bunten Häuser sind wohl bitter notwendig für die Psyche und sehen mit ihrer dünn wirkenden Holzbauweise irgendwie unterdämmt aus für das Klima. Aber vielleicht besorgen sich die Nordnordnordnorweger die innere Wärme anderweitig. Ich glaube, die Lofoten lägen mir eher – mehr Grün, weniger weit und dennoch ein bisschen Polartag im Sommer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
echt Klasse Serie sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Kaffee hat geschrieben:
Richtig klasse Serie und die #21 ist sowas von toll :bravo: :bravo: :anbet:
Obwohl die Gegend etwas trist wirkt, sind die Aufnahme sehr schön und die farbige Elementen kommen dadurch super rüber.

+1 :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schöne Serie! Da werde ich wohl eher nicht mal hinkommen. Die Architektur ist auch schön abgelichtet. Ich nehme die #2, #3, #7, #21, #29, #30.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Danke Euch fürs Interesse. Noch ein paar Bilder vom Rundgang ehe wir dann zur ersten Schiffstour kommen:

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Dann ging es auf eine Tagestour nach Pyramiden, einer russischen Bergarbeitersiedlung. Der Betrieb liegt brach. Es wird nur noch verwaltet und im Winter gibt es wohl den Scootertourismus. Jetzt im Sommer laufen da nur ein paar "LostPlacesfreunde" rum. Man hat aber noch etwas vor und so wird das einzige Hotel dort langsam renoviert.
Pyramiden liegt im hintersten Winkel es Fjordes und man kann (im Sommer) mit einem Kutter oder einem Schnellboot hin kommen. Die dritte Möglichkeit will ich auch nicht verschweigen: stehend in einem Gummiboot. Doch dazu später mehr. Wir haben uns für den Kutter entschieden. Schließlich gab es da auch Gegrilltes...
Die Überfahrt dauerte ein paar Stunden und nicht wenige machten ein Nickerchen.
Den Hund hatte ich erst als den "Bordhund" eingeschätzt. Aber es war der Hund von unserem "Eisbär-Security-Mann".



Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
:hat: Klasse Bilder ... du beschreibst das Leben und die Gegend dort sehr gut ... da muss kein Text mehr bei .... :clap: :clap: :clap: .... sowohl die Aufnahmen der Gebäude und der dort lebenden Menschen, als auch der Gegend drücken sehr viel aus ... das gefällt mir ausgesprochen gut :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: ... ich bleibe da jedenfalls dran ... :ja: ... !!

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Heribert, tolle Reportage! Sie macht mir jedenfalls Lust, mit Frau und Kamera dort herumzustreifen. Egal, wie trist die Menschennester sein mögen, die Natur ist beeindruckend schön.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Immer mit dabei, ein Mensch mit Gewehr, falls sich ein Eisbär nicht doch mal nur von Robben und Polystyrol ernähren möchte.
Bild
#50

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
das sieht mir wie der Hinterkopf von Lenin aus! ;)
Und auf der Waage Kompott und Halberstädter Würstchen, geil! :mrgreen: :2thumbs:
Aber den Zeiger der Waage hat einer geklaut...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
zabaione hat geschrieben:
das sieht mir wie der Hinterkopf von Lenin aus! ;)
Und auf der Waage Kompott und Halberstädter Würstchen, geil! :mrgreen: :2thumbs:
Aber den Zeiger der Waage hat einer geklaut...


Gut beobachtet! :clap:


Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Woche Eifel - der Anfang
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
Kieler Woche 2022 Oldtimer Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz