Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Tolle Bilder!! :clap: :clap: :clap:

Gerne mehr davon!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

sehr schöne Serie, die Bilder gefallen mir alle sehr gut, die #15 ist mein Favorit.
Von den Färöer habe ich bewusst noch nie Bilder gesehen.
Der Kreisverkehr unter dem Atlantik würde mich interessieren, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
(jetzt schon, dank GOOGLE)

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 19:20 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Aussergewöhnlich eindrucksvolle Landschaft, ganz toll eingefangen!

Auch sehr interessant das im Vergleich zu den Lofoten zu betrachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Stark geht es weiter und das betrifft alle Bilder, noch etwas stärker empfinde ich die #41 - großartig, diese Weite! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2133
Wohnort: Falkensee
Hmmh...Fernweh!!! ____ 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Hmmmmmmm ... :kopfkratz:

Wenn doch nur der Himmel bei den ##27, 29, 37 und 42 nicht so ausgebrannt wäre ... :yessad: ... Das stört mich leider immer total, wenn es Bereiche gibt, wo man Strucktur in den Wolken sieht und in anderen Bereichen ist es komplett ausgebrannt. Ist nur schwer zu sagen, ob es schon in den Originaldaten steckt oder ob man es aus RAW-Daten noch retten könnte.

Grundsätlich geht es aber so eindruckvoll weiter wie es angefangen hat ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich glaube, gegen den hellen Himmel hätte ich einen weichen 0,6er Grauverlaufsfilter genommen – und ordentlich Unterbelichtung, um anschließend den schönen, grünen Vordergrund zu retten.

Apropos "schönes Grün": Bei aller Begeisterung über die dramatische Gegend, nach einer Woche würde mir Wald sehr fehlen. Nicht mal Büsche wachsen dort über die Gräser hinaus. Und auf Färöer habe ich auch mal sehr gerne hingewollt haben ... bis ich gesehen habe, wie sie Walfang treiben. Die Fußballleidenschaft des Völkchens hätte ich noch ertragen, aber die Massaker an den Tieren haben mir gezeigt, was ich von den Inseln halte: Abstand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Lichtdichter hat geschrieben:
... bis ich gesehen habe, wie sie Walfang treiben. Die Fußballleidenschaft des Völkchens hätte ich noch ertragen, aber die Massaker an den Tieren haben mir gezeigt, was ich von den Inseln halte: Abstand.


Das habe ich als Teen schon in einem Buch gesehen. Zig tote Wale und die Menschen waten im blutroten Meer. Das hat sich bei mir eingebrannt :yessad:
Es gibt wohl mittlerweile starke Bestrebungen, das doch endlich mal zu beenden aber Menschen und ihre "Traditionen"... :rolleye:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Färör
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 21:38 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:49
Beiträge: 14
Einfach Top Bilder !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
Eine Woche in Wien
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 52
Eine Woche Hamburg nächste Woche.
Forum: Reisefotografie
Autor: hhirt
Antworten: 20
Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz