Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 11:23 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:58
Beiträge: 111
Hallo Forum,

im Oktober 2018 sind wir zu einer Peru Rundreise aufgebrochen, der Flug ging von Frankfurt über Madrid nach Lima.
Die Flüge sind immer das Schönste an solch einer Reise, 13 Stunden incl. umsteigen in der Touristenklasse.. Jo wers braucht.
In Peru war zeitiges Frühjahr und das Wetter in Lima dementsprechend.
Wir hatten damals die K3 und die K30 dabei, an Objektiven das Sigma 18-300,und das 10-20, Pentax 18-135, das 55-300PLM und das kleine 50-1.8
Da es eine organisierte Gruppenreise mit 10Personen war, hatten wir natürlich einen festen Reiseverlauf und mussten uns an die Gegebenheiten anpassen.
Einige Bilder sind Schnappschüsse und aus dem jeweiligen Fahrzeug heraus gemacht.
Ich habe dann während der Reise bemerkt, dass mit der K3 etwas nicht stimmt, die Bilder hatten öfters starkes Rauschen, trotz ISO 100.
Manchen Bildern sieht man das noch an, war aber nicht zu ändern.
Nach dem Urlaub hat das Fa. Kamerazeit wieder behoben, vor Ort musste ich damit leben.
Beginnen möchte ich mit Bildern aus Lima, vom Plaza Mayor, dem Präsidentenpalast, sowie den Häusern mit den typischen Holzbalkonen.


1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 11:25 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:58
Beiträge: 111
8
Bild

9
Bild

10
Bild

11
Bild

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 11:35 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2969
Wohnort: Lübeck
Moin Frank.

Schöner Anfang einer, wie ich denke, tollen Reise.

Ich freue mich auf mehr.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 11:52 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 179
Vielversprechender Einstieg. Auf die Weiterreise bin ich gespannt!

Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 11:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 10167
Da war ich seit über 30 Jahren nicht mehr. Aber trotzdem wiedererkannt. Ich bin gespannt auf den weiteren Reiseverlauf.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16188
Wohnort: Meckesheim
Hallo Frank das fängt ja schon mal sehr gut an und immer weiter machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 962
Schön! Das weckt Erinnerungen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Danke fürs Zeigen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 10:42 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:58
Beiträge: 111
So weiter gehts

Nachdem wir 2 Tage in Lima verbracht haben, ging es auf der Panamericana Richtung Süden nach Paracas.
Unterwegs haben wir am Reserva Nacional de Paracas, (Naturschutzgebiet) und einer Pisco Brennerei Halt gemacht.
Durch den Humboldtstrom ist der Pazifik in diesem Gebiet sehr fischreich, was zu großen Populationen von
Meeressäugern und Vögeln führt.
Pisco ist eine Art Branntwein, da streiten sich Chile und Peru, wer nun den echten Pisco hat. Das geht bis zu Importverboten
von Branntwein mit dem nahmen Pisco. Pur kann man Pisco mögen, muss man aber nicht.
Als Mixgetränk, Pisco Sour, ist das schon wesentlich besser.
Am besten mal Testen, wir haben vor dem Rückflug im Duty Free in Lima noch welchen gekauft, da wir nicht einig wurden welchen wir nehmen,
hat die Verkäuferin ihren Schrank geöffnet, Gläser raus und kosten. So etwas ist mir woanders noch nicht passiert.

Viele Grüße
Frank

12
Bild

13
Bild

14
Bild

15
Bild

16
Bild

17
Bild

18
Bild

19

Bild

20
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 10:45 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:58
Beiträge: 111
21
Bild

22
Bild

23
Bild

24
Bild

25
Bild

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16868
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das sind ja ganz tolle Reiseimpressionen :2thumbs: :bravo:
Gerne mehr :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem trenino verde durch Sardinien
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 5
[Projekt 2018] LZ und Arbeiten mit Filtern
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: klabö
Antworten: 507
Durch die Kasematte von Vlissingen
Forum: Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 13
Erpel gleitet über Spiegel durch Wolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz