Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Kurz vor Pfingsten habt ihr mich bei der Entscheidung, mein neu erworbenes 43er zu behalten oder zurückzuschicken, hilfsbereit und geduldig beraten. Sehr zum Missmut meines Kontos fand es daraufhin den Weg an meine Kamera und, zum eifersüchtigen Ärger meines übrigen Fuhrparks, blieb es dort, neben dem 100er, fast festgewachsen.
Verona verbrachte ich dann mit 43 und 100 Millimetern. Ab und zu durften auch 15 und 70 Millimeter ans Bajonett.
Ob ihr wohl- oder fehlberaten habt überlass ich mit den folgenden Bildern eurer eigenen Einschätzung. In jedem Fall also Eure eigene Schuld! :fies:
An Kritik bin ich immer interessiert.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Da hast Du einige sehr schöne Impressionen aufgenommen :ja: ! Wobei Du nach Deiner Auswahl das 43er aber weniger zum Einsatz gebracht hast.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Schöne Serie. ##5, 10 u. 11 gefallen mir am besten.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Entschuldigt bitte den Verspäteten Dank: Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Zu meiner Verteidigung: Seit Ende Mai!!! bin ich ohne Internetanschluss (Versuch den Provider zu wechseln)!!!
Daher hier meine verspätete Reaktion und auch meine Abstinenz bei Projekten und sonstigen Themen.

Okular hat geschrieben:
Wobei Du nach Deiner Auswahl das 43er aber weniger zum Einsatz gebracht hast.

Ist mir natürlich im Nachgang auch aufgefallen. Hatte die Bilder etwa in zeitlicher Reihenfolge eingestellt. Da es die ersten Tage regnete, kam natürlich vermehrt das wetterfeste 100er zum Einsatz. Daher schiebe ich jetzt hier noch einige 43er nach (sofern ich mich nicht verguckt hab...).

Zu den Bildern:
Üblicherweise haben meine Bilder eher den Charme dokumentarischer Langeweile. Zum einen, da ich oft Städte ablichte, die ich vorher noch nicht gesehen hab. Zum zweiten fehlt dann meist auch die Zeit zum entspannten fotografieren, denn schließlich will ich die Städte doch zuvorderst mit den eigenen Augen und nicht mit der Linse sehen. Und zum dritten hab ich große Skrupel, Menschen eine Linse ins Gesicht zu drücken.
Da ich Verona inzwischen sehr gut kenne, nutzte ich die Gelegenheit, auch fernab der klassischen Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Außerdem gab ich mir seeehr große Mühe, meine Scheu, mit dem Foto auf Menschen zuzugehen, abzulegen. Daher sind diese Bilder anders als die meisten meiner sonstigen Bilder. Über Rückmeldungen bin ich daher (wie schon erwähnt) auch weiterhin dankbar.

LG
Markus

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28


Zuletzt geändert von noodles am So 2. Aug 2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Verona
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Sehr schöne Bilder! Danke fürs mitnehmen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
Forum: Menschen
Autor: MarkusF
Antworten: 7
Ein paar Eindrücke...
Forum: Offene Galerie
Autor: Pentax SF
Antworten: 67
Düsseldorf-Eindrücke bei Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Barcelona - Eindrücke, Schnappschüsse, Impressionen
Forum: Urban Life
Autor: Pulsar
Antworten: 10
Eindrücke von Heute mit dem Altglas k-mount 30-2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz