Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Rom, Sakrales II
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Noch ein paar Eindrücke von Straßen und Menschen...

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Beindruckend lebendige Aufnahmen aus der Stadt und an den sw-Umsetzungen bleibe ich immer wieder hängen. :clap:

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Du hast einen Blick für interessante Perspektiven und Motive :thumbup: .
Bei ein paar Bildern stört mich allerdings etwas. Die ## 16, 17 und 33 finde ich zu Kontrastarm, bei ## 16 u. 17 vermutlich sicher schwierig wg. starkem Gegenlicht. Die #26 kommt mir irgendwie "verrauscht" vor. Entweder richtig mit Körnung arbeiten (würde bei dem Motiv auch gut kommen) oder entrauschen. Und beim letzten Schwung habe ich den Eindruck, die Bilder sind leicht überschärft.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Eine durchweg interessante Serie. :2thumbs: :wink:

Und beim letzten Schwung habe ich den Eindruck, die Bilder sind leicht überschärft hat Schraat geschrieben.
Sieht bei mir auf dem Moni auch so aus.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Die letzten Tage bin ich nur bis oben hin mit Arbeit voll und unterwegs gewesen (eigentlich immer noch).
Jedenfalls vielen Dank für Eure differenzierten Rückmeldungen zu einzelnen Bildern. Das hilft sehr. Tatsächlich hab ich die 16, 17, 26 und 33 jeweils mit speziellen Lightroomvorgaben entwickelt. Interessant zu lesen, dass das nicht so zu funktionieren scheint. Oft wirken auch bei mir die Bilder sehr unterschiedlich, wenn ich sie in Lightroom sehe bzw. dann über den Browser. Nachdem ihr es erwähnt habt, finde ich den letzten Schwung jetzt auch überschärft.... :ugly:
Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ich würde Eure Geduld folgend mit ein paar Abbildungen unvermeidlicher Touristenmagnete strapazieren... Wer findet bei dreien der Bilder eine Gemeinsamkeit (ohne dass ich Euch da jetzt einen zu deutlichen Fingerzeig geben will)?

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Und natürlich noch ein paar obligatorische SW-Umsetzungen...

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

P.S.: Für Hinweise auf Überschärfungen schiefe Ausrichtung und andere klassische Fehler bin ich immer sehr dankbar! Erschütternderweise sehe ich sie oft erst dann, wenn man mich daraufhingewiesen hat. :ugly:

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Zum Abschluss nochmal ein paar Bewohner, natürlich in SW.

Dieser Herr hat jeden Tag den Eingang in sein Geschäft zur Reparatur von Instrumenten bewacht, unterstützt von seiner 22jährigen(!) Katze. Wenn Touris versuchten, sie zu streicheln, reagierte er sehr unangenehm. Gegen ein Foto mit seiner Katze hatte er hingegen nichts einzuwenden.
Bild
#60

Bild
#61

Warum dieser Herr mitten ins Bild wollte :ka: ! Eigentlich stand er abseits und kam dann mit einem richtig wichtigen Gesichtsausdruck mitten ins Bild. Da blieb er dann stehen. Egal, ich finde, das hat er richtig gut gemacht.
Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Dieses Bild zeigte sich mir quasi jeden Abend, wenn ich vor die Tür trat. Das eine oder andere mal bin ich unter den Gästen gesessen. Richtig gute, traditionelle Küche.
Bild
#69

Abschließend noch Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, die Bilder zu betrachten und doppelten Dank jenen, die die Mühe des Kommentierens auf sich genommen haben. Hat mir wirklich weiter geholfen!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Keine Ahnung, warum ich den Thread jetzt erst entdeckt habe. Ich bin sehr angetan von Deinen römischen Einblicken! Sowohl die SW-Aufnahmen als auch die Farbfotos finde ich durch die Bank sehr gelungen. Du hast wirklich ein Auge dafür, wann SW wirkt. (Hätte ich auch gern). Danke füt's Mitnehmen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Insgesamt ein sehr interessanter Thread mit klasse Bildern :2thumbs:

Am 25.5. fragtest du wegen Überschärfung, leider sind da einige Bilder dabei, z.Bsp. gleich das erste.
Schau mal zu den Antennen, dort sieht man deutlich helle Ränder :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Edinburgh, erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 10
Eindrücke aus Fehmarn - Update Staberhuk 05.07.
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 6
Eindrücke aus Fontainebleau - Der Himmel für Boulderer
Forum: Sport und Action
Autor: chruztoph
Antworten: 13
Ein paar Eindrücke aus dem Naturschutzgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 5
Einige Eindrücke aus dem Berner Oberland (Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz