Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hallo!

Gestern sind wir von 3 Wochen Fehmarn Urlaub wiedergekommen und ich möchte nun hier ein paar Eindrücke zeigen.
Mit dem Wetter haben wir wahnsinnig Glück gehabt. Wir hatten eigentlich drei Wochen lang nur Sonnenschein und angenehme 19-23 Grad.
Sind also angenehm an der derzeitigen Hitzewelle vorbei gekommen.

Nehmt mir bitte nicht übel, wenn ich die Bilder ein bisschen durcheinander zeige. Ich bin noch am nachbearbeiten und zeige daher die Bilder nicht nach Ausflügen/ Tagen geordnet.

Zuerst mal ein paar Eindrücke der Rapsfelder, die gerade ihre traumhafte Blütezeit hatten. Der Fehmaraner Rapshonig war daher dieses Jahr leider noch nicht soweit.

Hier ein Rapsfeld nahe des Naturschutzgebietes Wallnau:

#1

Schafe gibt es hier zu Genüge. :) Und der Nachwuchs ist auch schon vertreten:

#2

Luna verrät sich unter den Schafen leider durch ihre schwarzen Punkte. Unter Kühen wäre es einfacher...

#3

Immer wieder gerne fahre ich mit dem Rad am Fastensee entlang. Hier ist ein Naturschutzgebiet und es herrscht wunderbare Ruhe. Sehr zu empfehlen auch für Hundespaziergänge (natürlich mit Leine).

#4

Auf den Dünen hinter dem Fastensee findet man wieder, wer hätte es gedacht, Schafe.

#5

Das wars erstmal für heute. Ich hoffe es gefällt und wünsche eine gute Nacht.

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Zuletzt geändert von shearer am Mo 5. Jun 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Fehmarn
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Jedes der hier gezeigten Bilder ist Spitze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Fehmarn
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Klar gefallen die.
Bin gespannt auf mehr.
Urlaubsstimmung kommt gut rüber und die Gegend liegt mir sehr.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Fehmarn
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 07:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das sind ja richtig gute Fotos. Ich hatte mich ob des Themas auf lauter Kohlköpfe eingestellt...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Fehmarn
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,....tolle Bilder von der Insel :2thumbs:

...auch die Bearbeitung gefällt!!! :mrgreen:

...und der Bogen um die erste Hitzewelle wäre noch so ein Punkt für mich gewesen 'ne Insel im Norden aufzusuchen :ja: :mrgreen:

...und das 28er und das 60er durften mit :lol: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Fehmarn
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Vielen lieben Dank schon mal für eure netten Rückmeldungen!

Nachher mache ich mich weiter ans Sortieren und Bearbeiten. Dann geht es weiter....

@Methusalem: Ja, das 28er und 60er habe ich viel verwendet, neben dem smc 50 1,7. Leider kamen das Summi und das 24er etwas zu kurz.
Dafür folgen noch Bilder mit dem neuen 85er Samyang! :ja:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Als nächsten nun ein paar Eindrück aus Staberhuk.
Dies liegt an der Ostküste von Fehmarn und besteht aus kleinen Steilklippen.

Hier kann man wunderschön entspannt spazieren gehen, da es nicht soviele Touristen anzieht. Diese sind doch meist am Badestrand. :ja:

Zuerst einmal ein Blick die Klippen hoch. :mrgreen:

#6

Hier sieht man die Funkanlage der Bundeswehr. Folgt man dem Weg an den Klippen entlang kommt man zu dem noch aktiven Leuchtturm von Staberhuk.

#7


#8

So verläuft der Trampelpfand auf den Klippen entlang...

#9

Mit schönen Ausblicken auf die Ostsee:

#10

Unterhalb der Klippen liegen viele Steine mit vereinzelten Sandstrandabschnitten.

#11

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kretische Eindrücke mit dem 31er Limited
Forum: Reisefotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 16
Eindrücke von Gestern 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
Urlaub auf der Insel -- Fehmarn
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 17
Pentax K1 - Meine ersten Eindrücke
Forum: DSLR
Autor: Fischer
Antworten: 12
Ein paar Eindrücke...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz