Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hey Frank,

:clap:

Volltreffer! Du hast gewonnen (so viele Waschmaschinen wie Du tragen kannst!).

Jep, ist auf Haight-Ashbury und ne ziemlich eigenwillige Bearbeitung ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 07:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Haha danke für die Waschmaschinen! :D

Irgendwie geht man zu schnell über die Thumbnailbilder hinweg bemerke ich immer wieder. Die beiden letzen finde ich schön bearbeitet. Man fühlt sich wie in die 70er zurückversetzt.
zeitlos hat geschrieben:
Noch ein paar Bildchen von San Francisco


Und bei dem letzten könnte man denken, dass gleich Steve McQueen's Mustang durchs Bild springt. :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Frank, danke für's Feedback. Freut mich, wenn Dir das "70er Jahre Bild" gefällt ;)
Irgendwie war die Stimmung dort aber auch in Realita schon so, zumindest hab ich's so empfunden, deswegen hat mich die Bearbeitung im Nachhinein ganz automatisch dorthin geführt ;).
Das erste Bild ist bei nem Festival im Golden Gate Park entstanden. Durch den ganzen Park zogen sich verschiedene kleine Bühnen. Viele Musiker spielten auch einfach irgendwo drauf los... Tja, ich liebe einfach diese Stadt.

Ich hatte das Glück, dass ein paar meiner Bilder (eigentlich nur die mit dokumentarischen, weniger künstlerischem Wert ;)) auf Goethe.de veröffentlich wurden. => Pentax goes Goethe sozusagen ;)

http://www.goethe.de/uun/bdu/9fr/de8302113.htm

Hier mal noch ein paar Amerikabilder von mir .. dieses mal nicht als Thumbnails... ;)




Bild






Bild






Bild







Bild







Bild






Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Cool! Vorallem auch das Du eine Bilderserie mit sehr schönen Bildern in dem Bericht hast. Erzähl mal, wie das zustande gekommen ist. Die haben die Bilder im Nachhinein gesehen und haben gefragt ob sie sie einbinden könne? Oder wie kann man sich das vorstellen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
hey Frank, kaum wartet man sieben Jahre, schon bekommt man ne Antwort! ;) Sorry, hab ich total vergessen drauf einzugehen! :oops:

Also ich hab vor einigen Jahren mal ein 4-monatiges Praktikum in der Kulturabteilung des Goethe Instituts in San Francisco gemacht. Von daher wussten die dort angestellten Leute, dass ich in der Freizeit gerne bisschen fotografiere. Und nun kam vor einigen Monaten eben die Anfrage von der Goethe Zentrale in München ans Goethe in San Francisco, dass man die dortige "Filiale" gerne auf der Hauptseite vorstellen möchte, eben zusammen mit Eindrücken von der Stadt. Dazu braucht man natürlich auch Fotos. Da haben sie sich an mich erinnert. Dann kam die Goethe-Zentrale München auf mich zu und wir haben das Ganze abgewickelt. Ja, und nun sind sie in dem Artikel verewigt. Was ich cool fand, war, dass ein Bild, das mit der Möwe vor der Golden Gate, einen Tag lang auf der Hauptseite, also der weltweiten Startseite aller Goethe Institute ganz oben großformatig zu sehen war => ziemlich cool 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 07:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, solche Aktionen sind ein schönes Feedback zu den eigenen Bildern! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg-Eindrücke...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Ein paar Eindrücke aus dem Naturschutzgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 5
ADAC Sicherheitstraining... or: The Streets of San Francisco
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
Forum: Menschen
Autor: MarkusF
Antworten: 7
Eindrücke aus Kanada
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz