Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen. Einbeck bietet viel zu sehen (und zu fotografieren), egal ob farbig oder nicht. Ich glaube, an keiner Stelle behauptet zu haben, dass man Einbeck nur in s/w fotografieren könne, und s/w-Bilderstellung ausschließlich mit einer Monochrome möglich wäre. Das Thema ist hinreichend im Monochrome-Thread beleuchtet worden. Viele Wege führen nach Rom, und die Wege sind so breit, dass wir sie uns teilen können
Einige der Bilder würden auch in Farbe gut funktionieren, manche anders, manche sogar besser. Im Ergebnis lässt sich aber festhalten, dass mit der Beschränkung auf s/w die Motivauswahl automatisch eine andere ist, als wenn ich die 'Bunte' dabei gehabt hätte. Es ziehen dann eher die Strukturen, Formen, als farbige Hingucker. Nicht besser / schlechter, einfach anders. @Klaus: Klar, eine 'Bunte' hätte ich vom Gewicht her noch verkraftet - Allerdings ist es auch mal schön, nicht Bronco-Style bepackt durch die Gegend zu schlendern

Um das Analog-Feeling zu verbessern, müsste man noch das Display abstellen, Winzlings-Speicherkarten verwenden und diese zwei Wochen lang irgendwo herumliegen lassen, bevor man die Bilder entwickelt
Liebe Grüße
Rainer