Auch wenn ich gar nicht soooo weit weg war schiebe ich es mal in die Reisefotografie da höchst unterschiedliche Bilder kommen werden ...
Am letzten Juli-Wochenende habe ich mich mit einer Bekannten für ein verlängertes Wochenende im Land von Ernst und Methusalem (wobei ich vorher wusste, dass es für ein Treffen nicht reichen wird) getroffen.
Wir hatten recht lange erst nach einem Wochenende bei dem es für uns beide passt und anschließend, da sich nur ein Wochenende in der Ferienzeit fand, nach einer passenden Unterkunft gesucht - gar nicht so einfach, wenn man zwei Zimmer braucht (oder eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern) ... Gefunden haben wir dann aber doch noch etwas in Kressbronn.
Da die Bekannte aus der Gegend von Kassel angereist ist, hatte sie auch schon den Donnerstag frei und war deutlich vor mir dort, weil ich mich erst am Nachmittag nach der Arbeit auf den Weg gemacht habe.
Nach meiner Ankuft sind wir erstmal zum See gegangen ...
Da war recht viel los. Hannes hätte mit all den Menschen vermutlich seine Freude gehabt, bei mir ist nur ein Bild von der Strandpromenade Richtung Norden herausgekommen ...
Datum: 2022-07-28
Uhrzeit: 19:06:57
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1... sowie ein Bild von einem chilligen Abendausflug von Familie Schwan:
Uhrzeit: 19:07:38
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 95mm
ISO: 250
#2Da es langsam anfing zu rumpeln haben wir uns auf den Weg zurück zur Unterkunft gemacht.
Es drohte Ungemach (irgendwie habe ich nur auf den Himmel geachtet - diese doofe Lampe habe ich erst jetzt beim Bearbeiten der Bilder gesehen ... aus Dokuzwecken lasse ich das Bild aber mal drin ...

):
Uhrzeit: 20:25:25
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 63mm
ISO: 1250
#3Der Himmel zog sich weiter zu (hier ein Blick aus meinem Zimmerfenster) ...
Uhrzeit: 21:15:26
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 1000
#4Anschließend haben wir uns bei einem heftigen Gewitter auf den Balkon vom Zimmer der Bekannten unters Dach gesetzt und das auf dem Weg mitgenommene Abendessen zu uns genommen. Zu spät ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja einfach mal meine Kamera auf's Stativ stellen könnte, um zu schauen, ob sich mit einem gewissen Dauerfeuer nicht Blitze einfangan lassen. Nur war das Gewitter aus unserem direkten Blickfeld schon weiter nach Osten gezogen, so dass ich nur noch zwei über/hinter dem nächsten Hausdach erwischen konnte ...
Uhrzeit: 21:31:50
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 125
#5Datum: 2022-07-28
Uhrzeit: 21:35:52