Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo

leider, leider bin ich seit gestern Nacht wieder "im Lande". Die letzten zwei Wochen haben wir (meine Frau und ich) uns in Irland herumgetrieben.

Wir sind in zwei Wochen von Nordirland über County Donegal, Connemara, County Clare (The Burren) zum County Kerry und dann zurück nach Dublin getigert. Überall so zwischen zwei und drei Tagen Station gemacht und die Gegend erkundet. Es war auch von Anfang an als "Erkundung" gedacht, da wir auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr noch einmal hin wollen um die Erfahrung dieses Aufenthaltes zu nutzen.

Eine Erkenntnis: Das nächste Mal bleiben wir mindestens eine Woche in der jeweiligen Gegend!

...und sonst? Ja, Irland ist echt irre. Viele Klischees stimmen tatsächlich 8-) . Die Landschaft immer wieder echt atemberaubend, die engen "Straßen" (ja liebe Radler, das sind KEINE Radwege! Mich würden keine zehn Pferde zu einem Radlerurlaub in Irland bringen, ausser ich würde meinen Selbstmord planen.....) und ja!!!!!!! Die Leute sind wirklich superfreundlich :ja: Vielleicht nicht immer an den "Hotspots", verständlicherweise, aber wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Wirklich ein sehr freundliches Völkchen :ja:

Nicht so dolle, die Hotspots (Cliffs of Moher, Giants Causeway etc.) Einfach zu viel Betrieb!!! (Ja, ich weis, ich bin ein Teil davon...)
Man kann dem durch sehr frühe oder sehr späte Zeiten teilweise entkommen. Die Spots selber sind aber zu Recht berühmt!!
Das übliche Dilemma halt.

Was mich sehr gestört hat: Ich erkunde gerne so die Gegend, um Abseits des üblichen schöne Plätzchen und Aussichten zu finden und zu genießen. In Irland fast unmöglich! Alles ist eingezäunt! Private Property, no trespassing for any reason, Keep out!, Strictly Private etc. pp.
Bis zu einem gewissen Grad ja verständlich, aber in dieser Ausprägung ist mir das in anderen Ländern so noch nicht passiert! :nono:

Etwas Wetterpech kam auch noch hinzu, speziell in der ersten Woche. Am Morgen und Abend dichter Nebel :yessad: am Tag oft zu viel Sonne :mrgreen: Es gab eine für Irland sehr untypische Hitzewelle.

Meine fotografische Ausbeute, na ja.... vielleicht zwei, drei gelungene Bilder sonst halt Urlaubsdoku.

Ein paar der Bildchen müsst Ihr ertragen :mrgreen:

Es beginnt gleich mit einem millionenfach fotografierten Hotspot. Zu was gehören wohl diese "Kreaturen"?


Bild
#1


Klar! The Dark Hedges.
Leider konnte ich nicht zu einer "vernünftigen Zeit" dort hin. Blödes Licht und viel zu viel Leute!!!
Das Bild ist echt nur ein Schnappschuß als gerade mal nicht zu viele Leute und Autos im Bild auftauchten. (Fünf "Gestalten" auf der Straße habe ich weggestempelt :mrgreen: )
Die Allee selbst ist wirklich echt faszinierend! Am frühen Morgen oder späten Abend könnte ich mich da richtig austoben.... 8-)

Bild
#2


Der nächste überlaufene "Hotspot" am Abend, Giants Causeway, dichter Nebel......(folgt)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die #2 ist ein Hammer!
Ein Schnappschuss für die Wand!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Die #2 ist einfach spitze!!! Ganz tolles Motiv und super Tiefenwirkung! :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 11:57 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Willi,

also bis jetzt habe ich das wirklich gerne "ertragen", was Du hier anbietest. Ich freue mich schon jetzt auf das, was da noch kommen wird. Deinen Einleitungstext fand ich im Übrigen auch sehr inspirierend, danke auch dafür.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Davon gerne mehr, wir sind hart im Nehmen! ;) Hat jemand schon etwas zur #2 gesagt? xd Aber die #1 ist auch prima. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
fängt ja schon mal gut an weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Dann bin ich auf weitere Bilder gespannt, es fängt jedenfalls schon sehr gut an. :2thumbs:

Die #2 ist ein sehr berühmtes Motiv, toll dass du Vorort warst und fotografieren konntest.
Das Bild hätte sicherlich auch im Hochformat gut ausgesehen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Leute,

herzlichen Dank! :party:

Alaric hat geschrieben:
Das Bild hätte sicherlich auch im Hochformat gut ausgesehen. :)


Ja, ich hab's auch im Hochformat, wirkt aber (zumindest bei mir) nicht so gut. (Ausserdem sind da zu viel Leute drauf :mrgreen: )

Am gleichen Tag ging es dann zum Giants Causeway.

Es gibt da ein großes Besucherzentrum, mit Tiefgaragen und Einheitspreis (11 oder 14€, weiß nicht mehr genau). Jede Menge Busse speien da hunderte Leute aus....
Am Abend läßt das dann etwas nach.

Unser B&B war ungefähr 2km weg. Wenn man ohne Auto dort auftaucht (oder mit dem Bus hinfährt) kann man ohne "Eintritt" zum Causeway gehen.

Eigentlich wollte ich Bilder bei untergehender Sonne und danach machen. Aber, wie schon bemerkt, der Nebel hat das verhindert. :yessad:

So sah das auf dem Weg zum Causeway aus:

Bild
#3

Ich hab mich dann halt auf Details konzentriert, wegen des Nebels aber auch wegen der trotzdem immer noch zahlreichen Besucher.

Bild
#4

Bild
#5

Drei weitere (vom Causeway :mrgreen: ) folgen noch.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das Los des touristisch aktiven Fotografen (oder umgekehrt): Man ist selten allein. Trotzdem hast du doch einiges im Kasten. Vor allem die #2 ist der Hammer!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Willi,
Deine Fotoreise Irland passt zeitgemäß zu meiner Vorbereitung zu Irland. Wir wollen in 14 Tage eine "Busrundreise durch Irland und Nordirland" machen. Nennt sich " Grüne Insel intensiv"!
Wir werden dann die Touristen sein, die von den en ausgespuckt werden :mrgreen:
Leider werden wir aber kaum Zeit zum intensiven Fotografieren haben. So dass ich voraussichtlich auch keine Filter und Stativ mitnehme. Umso mehr bin ich auf deine Fotos und deine Berichte gespannt! und es fängt ja auch schon toll an!
Vielleicht kannst du auch etwas sagen, was du an Fotozubehör neben deiner K1 und den 28-70 mitgenommen hast!
Ich bin weiter sehr gespannt
Gruß Waldi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Paris...
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 19
Heute morgen war mir doch ein wenig mulmig
Forum: Urban Life
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Mal wieder ein wenig "strasse" in s/w
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
ein wenig spät ...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz