Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja,

wie immer: Herzlichen Dank!! :oops: :party: :party:

Heute ein paar Eindrücke aus dem Hafen von Kenmare.


An der Bank kam ich einfach nicht vorbei...
Bild
#47

Blick in den Hafen. Es war mal wieder Ebbe. Ich bezweifle ja, dass es in Irland eine Flut gibt! JEDES mal, wenn wir an der Küste waren, war Ebbe! :rolleye:
Bild
#48

Blick aus dem Hafen. War 'ne richtig unwirkliche Lichtstimmung an dem Abend!
Bild
#49

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... eine wunderbare Doku Willi :hat: - erwähnen möchte ich jetzt die #40 und #49> diese sprechen mich von der Ausführung/Darstellung besonders an :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 07:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die #36, #46 und #49 sind wieder ganz wunderbar. Alle anderen Bilder aber auch sehr sehenswert. :2thumbs:
Noch einmal danke für's Zeigen und Mitnehmen, Irland könnte auch für mich ein lohnendes Reiseziel werden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
Hab' grad d"ein wenig Irland...." durchgesehen ... dazu fallen mir zwei Sachen ein ...

1. ".... ich will da hin und dort so tolle Bilder machen wie du .... !!" :clap: :clap: :clap: :clap:

2. :klatsch: Oh Mann ... je mehr ich hier im Forum rumschaue und die tollen bilder und Locations sehe, umso mehr kommen auf meine "da-will-ich-auch-mal-hin-und-Fotos-machen"-Liste .... da reicht mir doch der Rest von meinem Leben nicht mehr .... :cry:

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Klasse, wie man in die #49 regelrecht hineingezogen wird. Hier muss man einfach immer wieder reinschauen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Vielen Herzlichen Dank! :party:

Dreizehn Bilder hätte ich noch! Hoffe es wird nicht langweilig, ständig grüne Landschaft mit Wolkendramatik zu kucken. :yessad:

Die nächsten vier Bilder entstanden am Healy Pass. Der liegt am "Ring of Beara". War anscheinend bis vor ein paar Jahren noch ein "Geheimtipp".
Tatsache ist, nicht ganz so überlaufen wie der Ring of Kerry. Der Pass ist definitiv ein echtes Highlight! Kann ich nur empfehlen.

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Das ist der See aus der #52. Nur schwer zu erreichen, auf einer noch mal schmaleren Straße als sonst so üblich. Gott sei Dank wenig Verkehr, jede Begegnung kostet da echt Nerven. Trotzdem wohnen da ein paar Leute, es hat so zehn bis fünfzehn Häuser. Es ist ein richtiges Paradies, total abseits des Touristenstroms. Ich bin mit einer Anwohnerin in's Gespräch gekommen. Sie meinte "Paradies" sei relativ. Die Midgets am See wären wie Piranhas...
Bild
#53


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja wie schon vorher geschrieben mir gefällt die Serie sehr gut Willi :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Danke Gerd! :party:

Die nächsten Bilder sind "zufälliges Wildlife".
Ich bin zum x-ten Male früh raus um einen Sonnenaufgang zu erwischen. (Wurde natürlich nix! :mrgreen: )

Am Parkplatz vor dem Aussichtspunkt hat dann in aller Ruhe ein Reh gegrast. Ich hab's am Anfang gar nicht bemerkt. Natürlich das 21er auf der Cam. Also ganz sachte zum Auto, Tamron drauf, gaaanz sachte zurück zum Reh, gaanz sachte die ersten Bilder gemacht. Abstand so 6m +-.
Ihm war es dann doch unheimlich und es hat sich ganz unaufgeregt entfernt.
Ich denke, die Viecher sind da so an die Menschen gewöhnt das sie einen Großteil Ihrer Scheu abgelegt haben. Schön war's trotzdem.

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56


DAS war dann der "Sonnenaufgang". Ein kleiner, roter Lichtfurz am alleruntersten Horizont. Punkt,aus. NMZ!!!!
Bild
#57

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Das Licht.... 50-53.... das ist es. Bei solchen Eindrücken kann man (also nmir ist das schon passiert) tatsächlich auch mal das Fotographieren vergessen....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Jörn

herzlichen Dank! :party:

So,

Endspurt und Schluß! :cheers: :foto:

Das war die unwirklichste Lichtstimmung des ganzen Urlaubs. Die Wolken hingen extrem tief, dann haben sie sich in einem Streifen etwas gelichtet und die Sonne hat, wie durch einen Diffusor, einen Streifen ausgeleuchtet. Leider, leider konnte ich das nicht so festhalten wie es live aussah!
Bild
#58

Noch mal eine Ruine aus der Ruine :mrgreen:
Der "Rock of Cashel", fotografiert aus der Ruine von....
Bild
#59

..."Hore Abbey".
Bild
#60

Ruinen hab ich noch ein paar :ugly: Die kommen dann im "Ruinenthread".

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Allen die hier immer wieder hereingeschaut und,vor allem, kommentiert haben!! :party: :party: :party:

Dazu gehört Durchhaltevermögen! :ja: :mrgreen:

Herzlichen Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder ein wenig Trioplan ... und noch ein wenig mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Ein wenig Buntes zu trister Jahreszeit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 25
Ein klein wenig "street"....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Ein wenig "street"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Portraits mit wenig Licht
Forum: Menschen
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz