Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich kann's nicht oft genug wiederholen:
Mich freuen Eure Kommentare echt. Ganz herzlichen Dank dafür und für's reinschauen natürlich! :party: :party: :party:

Weiter geht's mit der Attraktion Irlands überhaupt! Warum eigentlich??? Klar sind die Dinger beeindruckend, aber es gibt viele andere Ausblicke, die mindestens genau so gut sind.

Ich spreche natürlich von den Cliffs of Moher.

Dem Riesenansturm (und der Abzocke für's Parken ) am Besucherzentrum kann mann einfach entkommen. Man nähert sich auf dem Klippenweg von Süden.
(Geheimtipp: Mit dem Auto vorbei am Besucherzentrum an einem unscheinbaren Schild, das auf einen Parkplatz an den Cliffs hinweist, rechts abbiegen und immer wieder den Parkplatzschildchen folgen. Man endet an einem Privatgrundstück mit ca. 20 Parkplätzen. Kostet zwei Euro, die man in einen Kasten wirft. Dann zu Fuß zu den Klippen (keine 1000m) und auf dem Klippenweg Richtung Besucherzentrum. Den besten Ausblick hat man schon nach ein bis zwei Kilometern und , am Abend, mit höchstens einer Hand voll Leute!)

Diesen natürlichen Steinturm sieht man, wenn man die Küste erreicht. Das Ding sieht aus wie die aufgeschichteten Steinhäufchen die man an der Küste oder an steinigen Orten so oft sieht. Er ist aber so 4 bis 5 Meter hoch. Die Sonne begann schon zu sinken
Bild
#33

Diesen Aussichtspunkt erreicht man schon nach vielleicht 800m am Klippenweg entlang.
Bild
#34

Ich bin noch ungefähr weitere 800m gegangen und habe dieses Plätzchen entdeckt. Dort habe ich dann die ganze Zeit gesessen und die großartige Natur und den Sonnenuntergang auf mich wirken lassen. Ich saß auf der Steinplatte die man hier vorne links sieht, so ca einen halben Meter von der Kante entfernt. (Geht ca. 160m in die Tiefe. @ Bernd: Wär ein toller Platz für Dich! :d&w: )
Bild
#35

Die Sonne hat die Klippen etwas angeleuchtet, aber nicht so stark wie erhofft.
Das ist der Blick 180 Grad auf die andere Seite zur Sonne hin.
Bild
#36

Einen spektakulären Untergang gab es nicht, das Licht ist irgendwann an den unteren Wolkenschichten verhungert.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

noch einmal die Cliffs of Moher. Diesmal von der Seeseite her. Wie gewaltig diese Klippen sind, kann man wirklich erst vom Boot aus erfassen.

Die Bilder sind reine Doku, um halt zu zeigen wie's von unten her aussieht.

Das ist hier so die höchste und "spannenste" Stelle. Die Felsnadel hier.....
Bild
#37

....und die Felswand gleich daneben sind wohl die größte Seevogelbrutkolonie in ganz Irland.
Bild
#38

Zum Größenvergleich noch mal mit Boot. Die kleinen schwarzen Strichchen auf den Klippen sind ebenfalls Menschen.
Bild
#39

Hier noch die brütenden Vögel aus der "Nähe".
Bild
#40


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Weiter ging es Richtung Dingle.

Das nächste Bild ist auf der Anfahrt zum Conor Pass entstanden(#41), danach der Blick vom Conor Pass nach Norden (#42) und in die andere Richtung hinunter nach Dingle (#43)

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ring of Kerry

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 07:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Schraat hat geschrieben:
:bravo: :bravo: :bravo:
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Ich kann nur sagen, starke Bilder :anbet:
Ich bin ja gespannt wie ich ab Morgen Irland erleben kann? Deine Bilder haben mich richtig heiß gemacht :thumbup:
Leider ist mir heute beim zusammen packen meiner Fotoausrüstung mein FA 28-70/2,8 fast auseinander gefallen :motz:
Der Schalter und der Druckknopf sowie die Abdeckung sind abgefallen(die kleine Arretiernase ist abgebrochen. Altersmüde). Der AF geht auf einmal auch nicht mehr. Muss wohl nun zu Hause bleiben. Dafür kann nun wieder das DFA 28-105 mit!
Danke nochmals für das Zeigen deiner Irlandbilder :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
einfach nur schön :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 09:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier geht es ja Schlag auf Schlag! Die Cliffs sind der Hammer! Tolle stimmungsvolle Bilder und danke auch für die dokumentarischen Eindrücke von der Seeseite. Das ist ja kaum zu fassen, wie die in den Himmel schießen! :shock:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi,...also die letzten Serien sind der Hammer :bravo: :bravo: :bravo:

...schon klar warum die immer alle nach Irland wollen zum Knipsen :lol:

Hast Du richtig gut hinbekommen die Bilder :hat:

...und mit Deiner Vermutung das die überhängende Felsplatte was für mich wäre,...liegst Du goldrichtig :ugly: :lol:

Einer meiner Favoriten in der Serie ist übrigens die 40,...mir gefällt der Ausschnitt scht saugut! :ja:

dann mach mal weiter :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein wenig Bretagne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tiptax
Antworten: 11
Mal noch ein wenig Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Ein klein wenig Ulvön
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 31
Ein wenig Japan in Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Ein wenig Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dada
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz