Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herzlichen Dank! :party:

Waldi hat geschrieben:
Vielleicht kannst du auch etwas sagen, was du an Fotozubehör neben deiner K1 und den 28-70 mitgenommen hast!


Hi Waldi, wie oben erwähnt, plus Zeiss 21mm (zusammen mit dem 28-70 am meisten gebraucht) plus Pentax 300mm (nur 2x eingesetzt) plus Samyang 14mm (diesmal nicht gebraucht. Mehr Objektive gingen nicht in's Handgepäck) plus mein "Reisestativ" Berlebach Mini-L (sehr oft eingesetzt). Dazu meine drei Graufilter und einen Grauverlaufsfilter Soft Grade.

Hier der Rest vom "Causeway im Nebel" :ugly:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Willi,
Danke für deine Info zum Fotozubehör und für deine bisherigen tollen Bilder!
Ich selbst wollte für unsere Reise, neben der K1, das DFA 28-105 , dass DFA 15-30 und vielleicht das FA 28-70/2,8 für Innenaufnahmen mitnehmen. Bei Tele, wie das 70-200 bin ich mir vollkommen unsicher! Wir werden sehen, da ich ja noch zwei Wochen Zeit habe!
Erst schaue ich mir deinen Reisebericht in Ruhe und voller Neugier an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Willi,
ich sitzt gerade bei einem Gläschen "West Cork Single Malt Irish Whiskey" (12 Jahre, Rum Cask). Da passen eine Bilder wie die Faust aufs Auge 8-) . Besonders gefallen mir die Causeway im Nebel-Bilder, obwohl ich die Kontraste noch ein bisschen anheben würde. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Ich hoffe, da kommt noch was :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Schraat hat geschrieben:
..... Besonders gefallen mir die Causeway im Nebel-Bilder,
..... ich sitze zwar derzeit ohne Whiskey vorm Monitor xd .... kann mich aber ansonsten der Anmerkung hier anschließen- sehr gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Willi,....schön das Du wieder zu Hause bist :lol:

So zwei Wochen sind immer zack vorbei :yessad: :yessad:

Deine Bilder find ich trotz aller "Neben(l)wirkungen" :lol: durchaus gelungen,und es ist
schon immer wieder erstaunlich mit welchem Aufwand man uralte Steine und Bäume fotografiert ')

Deine Schreibe drumrum ist ebenfalls erleuchtend und macht spaß zum lesen.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.......

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Mensch Willi, das sieht doch richtig gut aus!
Ich bin da immer recht entspannt wenn doch Menschen im Bild sind bei solchen Touren. Auch die #2 kann es gut vertragen, denn dann sieht man auch Grössenverhältnisse und stört nicht.

Nebel finde ich sehr attraktiv und Sommergrün mit Nebel noch mehr, mach bloß weiter!

Herzliche Grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Willi,

Die Fotos gefallen mir sehr. Ich hätte dir aber schon deine Traumfotos gegönnt - hat wohl jeder schon öfter erlebt.
Also mach weiter mit deinem Bericht.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Hallo Willi,
Ich freu mich schon auf weitere Bilder. In Irland war ich schon ein paar mal, leider noch ohne K-50 :)
Beim ersten mal sogar noch analog, da wurde ich dann beim Fotos entwickeln nochmal richtig Geld los.

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Vielen Dank für Eure netten Kommentare! :party:

Ja, so ein Schlückchen Whiskey würde mir jetzt auch gut tun! Heute Abend wahrscheinlich! 8-)

Weiter geht's mit Dunluce Castle, dann in's County Donegal und hier an die Küste von Fanad Head. (Klar, der "Postkartenleuchtturm" kommt auch noch! :mrgreen: )

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Irland....
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Willi,
wieder sehr schöne Aufnahmen von Irland, insbesondere die Langzeitbelichtungen! Bei den letzten Bildern hast du auch, freudiger Weise, tolles Wetter gehabt. Danke für das zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht – Republik Irland 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 70
Mal ein wenig Spekulatius..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 15
Ein Stück Baum, ein wenig Futter, ein Tarnzelt und Geduld...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 21
Ein klein wenig "street"....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz