Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
wirklich tolle Bilder zeigst du hier :thumbup:
Für mich geht es morgen von Swakopmund für ein paar Tage nach Outjo und ich hoffe dort auch ein paar schöne Bilder machen zu können.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
bin Begeistert :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 08:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
DaMa hat geschrieben:
Danke Pentidur, dann hoffe ich sehr, dass nachfolgend kommenden Tierbilder deine Begeisterung nicht allzu sehr dämpfen :). Ich versuche es, so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Also erstens kann man mich mit Tierbildern kaum langweilen und zweitens Du schon mal gar nicht. Mach bitte weiter!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:09 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Danke nochmal Nordisch, Pentidur und Jeep, ich mache schnell weiter, damit wir den Thread langsam mal abschließen können. Ich bin nämlich nach dem Urlaub in ein tiefes Photographier-Unlust-Loch gefallen, dass ich mich trotz besten Bedingungen kaum noch mit Kamera nach draußen begebe. Das muss spätestens mit dem ersten Schnee im Schwarzwald vorbei sein, den wunderschönen Herbst habe ich bereits verpasst :ugly: .

Nach dem kurzen Aufenthalt inkl. Frühstückspause am Okaukuejo Wasserloch ging es weiter Richtung Gemsbokvlakle/Olifantsbad. Auf einmal bat mich meine Frau, schnell anzuhalten, da sie gemeint hat, etwas in den Büschen gesehen zu haben. Und tatsächlich, wenige Sekunden später brach dieser Riese aus den Büschen heraus.
Faszinierend immer wieder, wie schwer die Nashörner trotz ihrer Größe in ihrer Umgebung zu finden sind.

72
Bild

Wenige Sekunden später war der Spuk auch schon vorbei, der wenig nach uns eintreffende Ranger konnte seiner Safari-Gruppe nur noch den Rücken des Nashorns zeigen, danach verschwand es wieder in den Büschen. Nach kurzem Austausch mit dem anderen Fahrzeug sagte mir der Guide, dass nur wenige Minuten entfernt 3 Löwen in Richtung Nebrownii gesehen wurden. Also drehten wir schnell um, fuhren Richtung Salzpfanne und in die fantastische Savannen Landschaft Richtung Nebrownii. Von den Löwen sahen wir leider nichts mehr, dafür eine Vielzahl von Antilopen und Zebras (Die Zebras zeige ich getrennt als Serie). Und meine aller-aller-allererste Hyäne.

73
Bild

74
Bild


Kurz vor Halali noch ein Stop an den in der Nähe liegenden Wasserlöchern Salvadora und Rietfountain

75 (Im Hintergrund die unendliche Etoscha-Salzpfanne)
Bild

76
Bild


Zwischenzeitlich wurde das Licht unglaublich schlecht, die Temperaturen stiegen ins Unermessliche und die Luft wurde immer staubiger. Nach dem Besuch im Halali Camp, mit dem Versuch etwas kleines zu Essen zu bekommen (es wurde ein kleines trockenes Brot) wünschten wir uns, eine Nacht im Park selber im Park zu verbringen, um auch mal kurz zu verweilen und der Mittagshitze zu entkommen. Aber es lag immer noch eine große Strecke vor uns und die Schotterpisten im Etoscha ließen sehr zu wünschen übrig, sodass man eine Reifenpanne jederzeit mit einplanen musste. Daher ging es straight weiter Richtung Nordosten.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Eine tolle Reisebeschreibung mit hervorragenden Bildern vom Anfang bis hierhin! :bravo: :bravo:
Da möchte man am liebsten sofort auch mal wieder ins südliche Afrika.

Vielen Dank fürs mitnehmen! :2thumbs:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 20:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Und weiter geht die Reise mit großartigen Bildern ... :2thumbs:
Die S/W Giraffen finde ich künstlerisch richtig wertvoll, und das Rhino ist auch großartig.
Vielen Dank fürs Zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:10 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Danke euch :cap:

Weiter gehts mit einem kleinen Potpourri:

77: Tiefenschärfe
EDITH: Entfernt, da einfach nur schlecht... :motz:

78: Straußenpärchen in der Etoschapfanne :)
Bild

79: Allen Pentaxians ein schönes Wochenende!!!
Bild

_________________


Zuletzt geändert von DaMa am Sa 17. Nov 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:16 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

#78 - könnte auch Sensordreck sein :d&w:
#79 - ein richtig klasse Bild.

Dies sticht aus einer hervorragenden Serie heraus :2thumbs: :2thumbs:

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
#79 ganz klar meine #1! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wow hier scheint wirklich ein Traum war geworden zu sein.

Danke für das Zeigen deiner Bilder. :thumbup:
Es sind so viele schöne Eindrücke dabei.
Egal ob Landschaft, Wildlife oder Einheimische.

Ich hoffe du machst dir ein schönes dickes Fotobuch von deiner Traumreise. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wunderbarer Körper, so schöne Rundungen, ein Traum ...
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13
Es wird langsam wärmer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 7
Hilfe. Mein Rasen wird demoliert
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz