Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hoffe, das ist jetzt nicht das Ende, sondern du hast noch ein paar? So oder so, und wie schonmal gesagt, ein unglaublich toller Bericht mit sagenhaften Bildern. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wenn ich bis jetzt auch noch nichts geschrieben habe, war ich doch immer mit von der Partie!
Eine fantastische Reise mit super Bildern, z.B. die 33 ... :2thumbs:
Danke fürs Mitnehmen :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 16:47 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
:cap:

Solange es noch Zuschauer gibt, mache ich auch noch ein wenig weiter, danke für alle Beiträge :ja:

Im Nachhinein schon Wahnsinn, was man aus 2 Tagen Etoscha mitnehmen kann, zumal die Lichtbedingungen durchgängig suboptimal bis schlecht waren. Das nächste Mal auf jeden Fall ein Aufenthalt im Park mit geführten Touren zum Sonnenauf- und untergang, vielleicht wird es dann auch mal etwas mit einem Leoparden...
Dennoch gibt es noch das ein oder andere Schätzchen.

Nachdem wir die Mittagszeit in brütender Hitze soviel Strecke wie möglich zurückgelegt hatten und dabei zwischen Halali und Lindequist Gate kaum Sichtungen hatten, hatten wir am Keukheuvel Wasserloch wieder richtiges Glück. Hier wurden wir insbesondere vom Sozialverhalten der Elefanten nachhaltig beeindruckt.

Erstmal eine Übersichtsaufnahme:

80:
Bild


Anschließend verbrachten wir viel Zeit damit, die zahlreichen Tiere zu beobachten.

81:
Bild

82: Wahnsinn, mit welcher Ordnung und ZUverlässigkeit die Elefanten ihre Kleinen zu jeder Zeit beschützen.
Bild

83:
Bild

84:
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 19:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
:bravo: Ganz besonders die #82

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
pentidur hat geschrieben:
:bravo: Ganz besonders die #82

Ja, aber die #72 und #73 sind auch klasse. Der Blick des Nashorns ist der Hammer. Und die Pose der Hyäne ist ebenfalls top!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
')

Aus zeitlichen Gründen eine Kleinigkeit für Zwischendurch.

85: David gegen Goliath
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
DaMa hat geschrieben:

85: David gegen Goliath


Goliath sieht nicht halb-verhungert aus, David bleibt entspannt ... war nur Show, oder?


Aber eine sehr schöne Perspektive!


LG Micha

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2018, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Ganz großes Kino, was du hier ablieferst.
Und dass mit einer ganz normalen "ollen" K-3 und dem 300er (ich denke ihr wisst wie ich das meine)
Hab Sie ja selbst.
Bin immer wieder begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Deine Bilder sind klasse - viel mehr als die "normalen" Safari-Tierbilder und Dokumentarfotos. Deine überlegten Perspektiven, Ansichten, Schärfeverläufe haben oft schon was Professionelles. Man sieht, dass da jemand weiß, was er tut und wie er mit seiner Kamera umgehen muss. Grad Bild 85 ist der Hammer - wobei ich hier dem Himmel in etwa genausoviel Raum gelassen hätte, wie dem Vordergrund; das Verhältnis VG-Himmel wirkt für mich etwas unausgewogen.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
Ivarr hat geschrieben:
Deine Bilder sind klasse - ...... Grad Bild 85 ist der Hammer - wobei ich hier dem Himmel in etwa genausoviel Raum gelassen hätte, wie dem Vordergrund; das Verhältnis VG-Himmel wirkt für mich etwas unausgewogen.


Ich möchte dem Urheber nicht vorgreifen ... - aber da Beherrschung nicht immer meine Stärke ist, mal vorlaut 'reingerufen: Mir gefällt es exakt so. Begründung: Durch die sehr starke Betonung des Vordergrundes & durch die Perspektive des "von hinten zusehens" entsteht doch gerade erst der Eindruck, als Betrachter im Gras zu liegen, und das Geschehen heimlich verfolgen zu können. Bitte so lassen!

VorAdventliche Grüße

Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exmoor Nationalpark in SW + Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MoreArt
Antworten: 13
Aktuell gibt es Affinity Photo mit Rabatt
Forum: Small Talk
Autor: Fabbio
Antworten: 2
Das wird teuer...
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 6
AF-Objektiv wird als MF erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: boe64
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz