Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3630
und zwar in Amsterdam. Gestern war ich auch mal da. Ein hiesiges Reiseunternehmen bot die Tagestour für 33 Euro an. Kannste ja nix mit verkehrt mach dachte ich mir so. Zusätzlich beinhaltete die Fahrt noch eine Pause für Kaffee und Abends gab es noch Würstchen mit Kartoffelsalat. :) Das ganze war als Shopping tour vermarktet. Und während dann alle anderen aus dem Bus bei Ankunft sofort Richtung dieser Shopping Mal los marschierten bin ich in die andere Richtung. Was soll ich zum Einkaufen nach Amsterdam fahren? Kann ich hier machen. Leider hatten wir dann nur 5 Stunden Aufenthalt was für diese Stadt definitiv zu wenig ist wie ich bald feststellte. Ich hätte gerne Nachtfotos gemacht von den ganzen Lichtern. Naja, jedenfalls habe ich einige Fotos dennoch mit gebracht. Zum Einsatz kam hauptsächlich das Sigma 10 20. Es war das erste mal überhaupt das ich mit so einem Weitwinkel fotografiert habe. Ob die Bilder nun etwas geworden sind mögt ihr selbst entscheiden.

Als ich wieder heim reiste zeigt mir mein Schrittmesser auf dem Handy eine Strecke von 10,2 km an. Jedenfalls konnte ich danach gut schlafen.

So,genug geschrieben, hier eine Auswahl der Bilder. Wenn es ein paar mehr geworden sind, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden (habe natürlich noch viiieel mehr gemacht :). Ich habe auch versucht son bissche nicht nur das tourischte zu fotografieren. Naja, seht selbst.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Di 4. Dez 2018, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14163
Wohnort: Bremen
Hi Bernd!

Das mit dem "sich nicht entscheiden können" kann ich gut nachvollziehen.
Zumindest mir sind es nicht zu viele Bilder.
Ich war leider noch nie in Amsterdam, aber deine Bilder vermitteln einen guten Eindruck, so stelle ich es mir vor.

Und auch wenn es nur ein Kurztrip war, es hat dir gefallen, das sieht man deinen Bildern an.
Falls du noch mehr davon hast, nur zu .... :ja:

Und danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 3876
Wohnort: im schönen Wetter
Also ich könnte da noch mehr von deinen Amsterdam-Bildern vertragen.. der Anfang ist doch vielversprechend und macht Lust auf mehr davon. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5025
Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viele Bilder zeigen.
Gut gemacht, du Weltenbummler!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 19:53 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 275
Tolle Bilder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 21:30 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 3477
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Bernd,

interessante Bilder aus einer tollen Stadt hast Du da mitgebracht. :2thumbs:
A-Dam hat viel Facetten und - ja, Du hast völlig recht - eine Hand voll Stunden reicht
nicht annähernd aus, um diese Stadt kennen zu lernen.

In A-Dam kann man jeden Tag immer wieder etwas neues, spannendes entdecken.
Gönne Dir bei Gelegenheit (vorzugsweise Sommer) mal ein paar Tage und Nächte vor Ort und tauche ein, in diese
völlig abgedrehte Stadt - es lohnt sich :ja:


Danke für`s Mitnehmen !

LG vom Ralf

_________________
Ich bin nicht hier, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3630
Danke für Eure Meldungen, Ich werde morgen noch ein paar Bilder raus suchen. :)

@Marescalcus
Ja, der Tip ist schon überlegenswert. Mal sehen ob sich noch jemand findet von meinen Bekannten der da mitmacht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7696
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd schöne Aufnahmen erinnern mich doch sehr an die Stadt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Landei in der großen Welt
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3630
Hier nun das Update. Hoffe sie gefallen auch.

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3180
Wohnort: Uplengen
... wenn ich das so sehe wäre es wirklich mal ne Option mit mehreren Leute eine Stunde länger in A-Dam zu verbringen 8-) .
Schöne Eindrücke die du da zeigst , finde es gelungen das durch Bewegungsunschärfe eine feine Dynamik in die Bilder kommt

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Würselen, Stadt der Jungenspiele.....Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
I war em Museum.. lascht bat not leascht.. Teil 4
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Siebenbürgen - Ein Streifzug durch Hermannstadt (Teil 2)
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Karneval auch ohne GROSSEN Umzug...
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Bei der BMW-Welt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz