Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 06:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians,
der Trip war sehr schön und das Wetter bis auf die letzten beiden heißen Tage sehr angenehm.

Rügen ist eine schöne Insel, sehr abwechslungsreich durch ihre Gestaltung mit den vielen Bodden.

mein Krakau hat geschrieben:
Schon die #1 bringt Urlaubsstimmung rüber.

Allerdings sehen die Strandkörbe so aus, als ob Ihr da (fast) allein seid, wenn man mal von den Kormoranen absieht.

Gute Erholung! :cap:

Hallo Jan,
der Blick täuscht - Binz ist voll von Touristen, das hätte ich so auch nicht geglaubt.
Mein Blick über die Strandkörbe ging in die andere Richtung des ganzen Trubels und es war natürlich schon Abend.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Einen Schwung Bilder habe ich noch, bevor es heute wieder in Richtung Berlin geht.

Die Seebrücke im benachbarten Sellin ist immer einen Fototrip wert. Diesmal zum Sonnenaufgang.
Den habe ich erwischt, trotzdem war ich zu spät - die Seebrücke war nicht mehr erleuchtet.


#8


#9


#10


Zwei Tage später musste ich den Trip wiederholen - diesmal eine Stunde früher.
Der Sonnenaufgang war nicht halb so schön, aber dafür die Gebäude noch beleuchtet.


#11


#12


Eigentlich war ich auf dem Rügentrip auf den Seeadler aus, der hier in größerer Anzahl zur finden ist.
Doch das Jagdglück meinte es nicht gut mir mir. Auf dem Bug im äußersten Nordwesten der Insel ist er anzutreffen, wir waren auf Rangerführung im NSG.
Der Ranger entpuppte sich als ehem. Flottillenkapitän der hier stationiert war und gerne über alte Zeiten sprach. Die Tour muss man nicht machen ...
Geradeaus ging es in die Kernzone des NSG, der Zutritt war natürlich verboten.


#13


Die Uferzone des Bug


#14


Diese Lindenallee habe ich gesucht und gefunden und es war nicht einfach sie zu fotografieren.
Hinter mir eine Kurve und ich musste mitten auf der Straße stehen.


#15

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Deine Bilder sind schon ne Hausnummer :2thumbs:
Deine licht und Schattenspiele versuch ich immer genau anzuschauen, soll helfen, hat mal einer gesagt, glaub ich , hoffentlich ')
:lol: gruß michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Einen Schwung Bilder habe ich noch, bevor es heute wieder in Richtung Berlin geht.
... ganz tolle Serie Clemens :ja: :2thumbs:
... aus der ich für mich die # 9;#10 und #12 favorisiere :clap:
... wie hast es denn g'schafft die Besucher zu 'verscheuchen' xd :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie und ein sehr schöner Nachschlag. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Hallo Clemens , das sieht nach einem sehr schönen Aufenthalt aus. Ich war auch immer sehr gerne dort. Schöne Bilder zeigst du.

Liebe Grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...bild #1 hat ja ein richtig schönes stimmungsvolles abendlicht,gefällt mir sehr gut.Auf Rügen war ich auch schonmal,hatte ein zimmer in sassnitz,direkt an den klippen,morgens früh raus zum fotografieren,nach 2 tagen wurde ich mutig,unterhalb der klippen entlangspaziert bis zu der stelle,wo man die vielen stufen hochklettern muss,anstrengend,hat aber spass gemacht.
Mir gefällt auch das bild #7,wahnsinnsfarben,frühsommerlich,ich wünsche Euch noch schöne tage und noch mehr fotos..
viele grüsse,Bernd

...habe gerade noch die ergänzung entdeckt,bild #13 ist spitze,der zugewachsene weg,die farben,warm-kalt-kontrast,ein tolles foto,die allee ganz unten auch...ein e-bike fahre ich auch,ich bekenne mich voll dazu,auch wenn keine steigung oder gegenwind ist,es ist,als wäre immer rückenwind,macht so richtig laune..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Clemens,

tolle Impressionen von Rügen und ich freue mich immer wieder, wenn ich Bilder von der Insel sehe und möchte gleich wieder hin.
Das Mönchgut ist einer meiner Lieblingsorte auf der Insel.. etwas weniger Trubel und tolle Landschaft.

Die Selliner Seebrücke gefällt mir ohne Beleuchtung fast besser - das liegt nicht an Dir, sondern an meinem persönlichen Geschmack :thumbup:

Ich hoffe, Du hast noch ein paar Eindrücke ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1825
Zwei wunderbare Serien, Clemens!

Ich war Oktober 2019 dort und total begeistert, obwohl meine Unterkunft mehr im südlichen Landesinneren lag, das Meer also nicht vor der Haustüre. Vielleicht lag's aber auch daran, dass es mein erster Urlaub seit Jahrzehnten war ... Nein, obwohl mein Radius eingeschränkt war, ist Rügen ein Traum und ich möchte da auf jeden Fall noch einmal hin ...

Diese Alleen, für die Du Dich in Lebensgefahr begeben hast, habe ich auch geliebt. Im Herbst natürlich besonders schön, allerdings habe ich mich nicht getraut, eine so schön mittig aufzunehmen. Respekt!

Allesamt ausgesprochen gelungene klassische Aufnahmen, die die Reiselust wecken. Danke fürs Mitnehmen!

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen aus unserer Wohnung
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 6
SonnenAUFgang im Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Adam Riese
Antworten: 13
Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 15
Pentax K70, erste Impressionen
Forum: DSLR
Autor: Fachwerkfreund
Antworten: 0
Hausstrand auf Rügen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz