Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Rolf,

gottseidank seid ihr da unbeschadet davongekommen!

Beeindruckende Bilder!
Das ist eine tolle Serie und es wird mal wieder in Erinnerung gerufen, wie gewaltig die Natur sein kann.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Sehr beeindruckende Bilder!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Eine sehr eindrucksvolle Dokumentation, bei der auch ich bei der #6 hängengeblieben bin. Wenn man so etwas erleben darf (oder muss), weiß man wahrscheinlich erstmal gar nicht, ob das Glück war oder Pech. Auch wenn Ihr natürlich einen völlig anderen Urlaub geplant hattet, werden Euch diese Eindrücke wahrscheinlich auf Dauer begleiten.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gelegenheiter hat geschrieben:
Eine sehr eindrucksvolle Dokumentation, bei der auch ich bei der #6 hängengeblieben bin. Wenn man so etwas erleben darf (oder muss), weiß man wahrscheinlich erstmal gar nicht, ob das Glück war oder Pech. Auch wenn Ihr natürlich einen völlig anderen Urlaub geplant hattet, werden Euch diese Eindrücke wahrscheinlich auf Dauer begleiten.


...das sehe ich auch so.


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
ronny_mueller hat geschrieben:
...
Begeisternd im Hinblick auf die Qualität deiner Bilder.
Erschreckend im Hinblick auf die Gewalt und das Leid, welches verursacht wird.

Besser könnte ich es nicht ausdrücken.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 09:18 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10083
Schaurigschön. Für Urlauber sicher ein beeindruckendes Erlebnis - für die Anwohner vielfach eine Katastrophe.
Aber hier geht es um die Bilder und die sind sehr gut geworden. Eindrucksvollere Vulkanbilder habe ich noch nicht gesehen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Methusalem hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
Eine sehr eindrucksvolle Dokumentation, bei der auch ich bei der #6 hängengeblieben bin. Wenn man so etwas erleben darf (oder muss), weiß man wahrscheinlich erstmal gar nicht, ob das Glück war oder Pech. Auch wenn Ihr natürlich einen völlig anderen Urlaub geplant hattet, werden Euch diese Eindrücke wahrscheinlich auf Dauer begleiten.


...das sehe ich auch so.


beste Grüße

Bernd


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 10:32 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Die Bananeninsel ist mir vor vielen Jahren ziemlich ans Herz gewachsen. Daher schaue ich alles von dort mit großem Interesse an. Sagenhafte Bilder, und natürlich ist die #6 der 'Burner' (auch im Wortsinne) ...
Für euch sicher ein 'Once-in-a-Lifetime-Event'!

:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Faszinierend und erschreckend zugleich. Die Bilder sind großartig, ja, natürlich die #6, aber auch bedrückend. Gibt es nicht so etwas wie die "Faszination des Grauens"? Wir sehen diese unaufhaltbare Gewalt, wissen, was sie anrichtet, denken an die Menschen, die alles verlieren - und können doch den Blick nicht abwenden.
Gespenstisch.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 12:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
Es ist schlimm für die Menschen die alles verlieren, keine Frage!
Auf der anderen Seite zeigt es eindrücklich, dass ist Natur und die hat der Mensch nun mal nicht im Griff, egal was er sich einbilden möge.
Ich denke, es wird höchste Zeit wieder mehr Demut vor der Natur und dem Planeten zu haben. Wir als Spezies brauchen diesen Planeten, die Erde braucht uns nicht.
Dass wir es immer noch nicht begriffen haben zeigen eindrücklich die Beschlüsse des sogenannten "Klimagipfels" vom Wochenende, leider wieder nur viel Blah, Blah, Blah.
Das wird uns nicht retten, auch wenn Vulkanausbrüche damit erstmal nichts zu tun haben mögen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas schwarz weiß......16.5.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Erster Urlaub mit der K-30 und meiner Objektiv-Kombi
Forum: DSLR
Autor: Lichtikuss
Antworten: 17
Mal ein anderer See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 18
Etwas später im Weinberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 7
Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: kopernikus
Antworten: 125

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz