Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

an unserem letzten Tag im Nationalpark - aber nicht in der Eifel ;), haben wir uns mal die Hecken in der Nachbarschaft angeschaut - da
gibt es sogar einen eigenen (Rund-)Wanderweg..

Hecken kennt man ja, aber die sind dann schon außergewöhnlich.
Die trotzen auf jedenfall dem Westwind und schützen davor im Winter und im Sommer gibts Schatten, abgesehen von dem Unterschlupf für Tiere
und dem Schutz gegen neugierige Blicke der Nachbarn ;) Die Die Hecken gibt es in einigen Orten hier seit dem 17. Jahrhundert
und die Heckenbesitzer werden für die Pflege auch finanziell unterstützt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Nach dem Heckenrundweg wollten wir uns Wildlife ansehen und sind zur Greifvogelstation und Wildgehege Hellenthal gefahren.
In dem Park kann man den ganzen Tag verbringen, uns hat in erster Linie die Greifvogel-Vorführung gelockt. Allerdings fand ich das Gelände
zum Fotografieren zu klein und eher suboptimal - und ich muß noch viel trainieren (Ausschuß? Was ist Ausschuß.. :ommmh: ). Ich hatte nur das DFA 200
dabei, daher einige Bilder stark gecroppt ;).

Hier wartet der Geselle - wie auch einige seiner Artgenossen noch auf seinen Einsatz..

Bild
#7

Eule im Anflug..

Bild
#8

Gegenlicht ist manchmal reizvoll.. (crop). Dunkles Gefieder vor dunklen Bäumen..

Bild
#9

Er lauerte schon auf seine Belohnung

Bild
#10

Köpfe runter (crop) ;)

Bild
#11

Das Bordrestaurant ist geöffnet - hier wird der Imbiss im Flug vernascht (starker Crop)

Bild
#12

Adler im Anflug..

Bild
#13

Neugierigen Luchsen sind wir auch noch begegnet, aber dann sind wir auch wieder weitergezogen..

Bild
#14

Bild
#15

...um der Süntelbuche im herbstlichen Abendlicht noch die Aufwartung zu machen die einen Katzensprung
vom Wildgehege weg ist (Frank hat sie auch schon porträtiert - daher hatte ich die Idee.

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Eine Version in s/w..

Bild
#19

Und mit diesem Bild verabschiede ich mich aus der Nordeifel, dem Nationalpark Eifel..

Bild
#20

.. aber wir hatten von der EIFEL noch nicht genug.. die Vulkaneifel mit den Maaren wartete auf uns...

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartig, besonders die Luchse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Danke fürs Mitnehmen auf den abwechslungsreichen Ausflug in die Eifel. Die #9 ist stark, die #15 intensiv (den Viertelluchs rechts hätte ich weggecropt) und die Süntelbuche finde ich in #19 am besten getroffen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Sehr schön gepflegte Hecken.
Seltener Anblick. :ja: :ja:
Tolle Serie. 8-) 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 08:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
vordprefect hat geschrieben:
an unserem letzten Tag im Nationalpark - aber nicht in der Eifel ;), haben wir uns mal die Hecken in der Nachbarschaft angeschaut - da
gibt es sogar einen eigenen (Rund-)Wanderweg.
Wieso nicht in der Eifel? Alles was ich hier sehe sind bekannte Motive und allesamt in der Eifel.
Den Wildpark Hellenthal erreiche ich von meiner Haustüre aus zu Fuß in einer halben Stunde.

Auf jeden Fall wieder eine schöne Sammlung und ganz tolle Werbung für meine Heimat.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

pentidur hat geschrieben:
vordprefect hat geschrieben:
an unserem letzten Tag im Nationalpark - aber nicht in der Eifel ;), haben wir uns mal die Hecken in der Nachbarschaft angeschaut - da
gibt es sogar einen eigenen (Rund-)Wanderweg.
Wieso nicht in der Eifel? Alles was ich hier sehe sind bekannte Motive und allesamt in der Eifel.
Den Wildpark Hellenthal erreiche ich von meiner Haustüre aus zu Fuß in einer halben Stunde.

Auf jeden Fall wieder eine schöne Sammlung und ganz tolle Werbung für meine Heimat.


Danke, aber so war das nicht gemeint ;) - "mit nicht in der Eifel" war gemeint, daß es nicht unser letzter Tag in der Eifel war - aber eben im Nationalpark Eifel.. :)
Wir sind dann "weitergezogen" und haben noch die Vulkaneifel rund um Daun - im Unterschied zum Natiomalpark Eifel - erkundet..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
echt schöne Bilder hast du da mit gebracht :thumbup:

Mir gefallen besonders #14 und #15 (hätte noch so geschnitten, das der halbe Kopf oben rechts nicht mehr mit drauf ist) sowie #18 und #19 :2thumbs:

Die #20 hat eine sehr schöne Lichtstimmung.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Ja, viele dieser Hecken sind schon überraschend riesig und beeindruckend. "Mal eben noch die Hecke schneiden..." wird da wohl schnell zu einem Megaprojekt für Schwindelfreie.
Mit Tag 4 hast du die Reihe prima fortgesetzt.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 16:02 
Angesichts der furchteinflößenden Krallen der Greifvögel bin ich froh, dass ich ein Löwe bin und keine Maus. :ugly:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstbilder aus der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 12
Heute mal keine Eulen, sondern andere Greifvögel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Waldi
Antworten: 4
Eifel - Tag 3 - Wandern rund ums Kloster..
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Greifvögel 60-250
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 9
Ut Dortmund- Greifvögel zum knipsen nah ( Ort: Menden)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz