Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

am dritten Tag starteten wir an der Abtei Mariawald unsere Wanderung. Die Abtei Mariawald ist ein früheres Trappistenkloster, das noch bewirtschaftet wird.

Bild
#1

Das Kloster war im 2. Weltkrieg zeitweilig ein Lazarett, gleich am Aufstieg kommen wir an einem Soldatenfriedhof vorbei:

Bild
#2

Es ist Pilzsaison

Bild
#3

Bild
#4

Unter einer losen Rinde krabbelte dieser Geselle herum..

Bild
#5

Aufgeräumt für die neue Saison: Ferienhaussiedlung mit Pool im Winterschlaf

Bild
#6

Diese schöne Tür gehört zu...?

Bild
#7

diesem Zweckbau: Wasserwerk Heimsbach im Jugendstil von 1905 erbaut und heute noch in Betrieb.
Nach Voranmeldung kann es auch von innen besichtigt werden.

Bild
#8

Ein Teil der Rur..

Bild
#9

Wieder zurück ;) - nach einem anstrengenden Aufstieg durch den Wald die letzte Biegung vor dem Kloster.
Dort gibt es einen leckere Erbseneintopf zur Stärkung oder auch Trappistenbier vom Kloster.

Bild

In Heimsbach haben wir dann noch kurz einen Abstecher auf die Burg Hengsbach über dem Örtchen
gemacht, dort waren die Aufbauten für den Weihnachtsmarkt zu gange, da wollten wir uns nicht zu lange aufhalten:

Bild
#11

Bild
#12

In Nideggen grüßt das Zülpicher Tor und ein kleiner Spaziergang durch den malerischen Ort führte uns dort zur Burg,
mit einer tollen Aussicht und wundervoller Stimmung zum Abend.

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Ein Zufallsprodukt, den ich gar nicht so schlecht finde - das verwackelte Tor.. ;)

Bild
#22

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Jetzt war ich Dank deiner schönen Bilder auch mal in der Eifel!
Interessante Gegend, und wie es ausschaut, auch gut geeignet zum Wandern.
Danke fürs Mitnehmen. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Hannes

Hannes21 hat geschrieben:
Jetzt war ich Dank deiner schönen Bilder auch mal in der Eifel!
Interessante Gegend, und wie es ausschaut, auch gut geeignet zum Wandern.
Danke fürs Mitnehmen. :thumbup:


Danke, aber es ist noch nicht vorbei.. ;).

Für Outdoor-Aktivitäten bietet die Eifel so einiges!
Wir haben fast jeden Tag ne kleine oder größere Tour gemacht, weil auch das Wetter mitgespielt hat,
aber es kann ganz schön rauf und runter gehen ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 07:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Sehr schöne Bilder wieder einmal. Das war sicher eine anstrengende Wanderung mit all den Höhenmetern.
Hoffentlich liest hier kein Heimbacher mit. Die schreiben den Ort nähmlich ohne "S". Auch wenn die Einwohner sich Essel nennen.
Das Jugendstil-Kraftwerk lohnt den Besuch. Für Fotografen gibt es da viele Motive, da die Maschinen teilweise auch schon mehr als 100 Jahre auf der Uhr haben. Einen kleinen Einblick erlaubt Wikipedia:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Danke fürs zeigen Volker schöne Serie aus der Eifel da kam ich immer nur zum
Offroad fahren hin und war nur im Wald
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... interessant Doku- :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Auch vom dritten Tag zeigst du wieder schöne Fotos von einer abwechslungsreichen Tour, die ich so ähnlich bei meinem letzten Besuch in der Eifel auch gegangen bin. Nur habe ich nicht so schöne Fotos gemacht wie du, denn in Erwartung wilder Tiere hatte ich ein Tele montiert und mir oft nicht die Zeit zum Wechseln genommen.
Extra loben möchte ich noch die forenkonforme Wanderbekleidung in #10 und bin gespannt auf euren nächsten Tag in der Eifel.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die Eifel, imer wieder schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Kloster - Mini-UT
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 19
Kloster Bronnbach
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 4
Abendspaziergänge in der Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jamou
Antworten: 21
Leipzig: Rund um den Cospudener See
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Eifel Hürtgenwald Westwall
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz