Am letzten Wochenende habe ich mal Dresden besucht und einiges an Fotos aufgenommen. Zwar war das Wetter nicht so schön, aber am Abend gab es kaum Regen und war auch nicht zu kühl. Dabei sind ein paar Impressionen herausgekommen, die ich jetzt mal ins Forum stelle und um Eure Meinung bitte. Ein kleines Suchspiel ist auch dabei, hat sich doch ein Geist auf einem der Bilder verewigt (das gibt es dann gerne auch noch mal ohne Geist, wenn Ihr wollt ).
Echt hübsch. Ich als Wahldresdner kenn das erste Motiv natürlich zu genüge, allerdings siehts bei dir noch ein klein wenig anders aus als ich es gewöhnt bin. Mich würde bei dem ersten und letzten Bild die Exif-Daten (zumindest Brennweite, Blende, Zeit) interessieren.
blinkfreak182 hat geschrieben:Echt hübsch. Ich als Wahldresdner kenn das erste Motiv natürlich zu genüge, allerdings siehts bei dir noch ein klein wenig anders aus als ich es gewöhnt bin. Mich würde bei dem ersten und letzten Bild die Exif-Daten (zumindest Brennweite, Blende, Zeit) interessieren.
EXIF sind in den Bildern (Add On im Browser hilft dabei--> Firefox z. B. Exif Viewer) Und der sagt - letztes Bild Sigma 18-35 F13 6s ISO 200 an der KS2 - erstes Bild A Serie Linse 50mm f9 10s ISO 200
Zur Bearbeitung kann ich nur sagen, dass ich die Bilder in LR meist Kontrast und Klarheit raufgezogen, Lichter und Dynamik etwas runter und mit den restlichen Reglern je nach Bildsituation etwas verändert habe. Grundsätzlich mag ich hart bearbeitete Bilder sehr gerne, was den Nachtaufnahmen noch eine "düstere" Note gibt. Und Nachtfotografie liegt mir zur Zeit mehr, als das Fotografieren am Tage.
Petrophagus hat geschrieben:Zur Bearbeitung kann ich nur sagen, dass ich die Bilder in LR meist Kontrast und Klarheit raufgezogen, Lichter und Dynamik etwas runter und mit den restlichen Reglern je nach Bildsituation etwas verändert habe. Grundsätzlich mag ich hart bearbeitete Bilder sehr gerne, was den Nachtaufnahmen noch eine "düstere" Note gibt. Und Nachtfotografie liegt mir zur Zeit mehr, als das Fotografieren am Tage.
Die Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen. Erstaunlich, wie Du die Dynamik in den Griff bekommen hast.